Etwas überraschend hat Robert Andrich am Wochenende in der Innenverteidigung von Bayer Leverkusen gestanden. Der 28-Jährige, der eigentlich im defensiven Mittelfeld zu Hause ist, spulte als Vertretung dabei eine gute Leistung ab, wie Xabi Alonso nach dem 1:1 gegen Freiburg festhielt.
Dem Cheftrainer fehlten Jonathan Tah und Piero Hincapié gesperrt, weshalb er Andrich zentral in eine Dreierabwehrkette beorderte. „Er hat sehr gut gespielt auf der Position. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, will immer gewinnen, und irgendwo muss er spielen. Heute hat er seine Position sehr gut interpretiert. Ich hatte viel Vertrauen in ihn, dass er gut spielt“, sagte Alonso auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.
Am kommenden Spieltag werden sowohl Tah als auch Hincapié wieder mit dabei sein, sodass sich die Lage hinten wieder entspannt. Sollte Andrich in Zukunft erneut in der Verteidigung aushelfen müssen, wäre das laut Alonso kein Problem: „Es ist auch eine Möglichkeit für die Zukunft. Er war wichtig. Ohne Piero und Jonathan mussten wir eine Entscheidung treffen, und es war eine gute“, so Alonso.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Was war das eigentlich für ein Position? Libero?
Trotz 120min gegen Monaco spielt er wieder durch.
Nie wieder nehme ich en Typ aus meiner S11...
Die DF aus Venlööööö
Reifster Ligainsider-User
[Kommentar gelöscht]
Was ? 🤔
Andrich👍🏻 oder Gouweleeuw👎🏻
Demirbay muss viel öfter S11 sein!
Amiri
Wirtz
Demirbay war widererwartend ich stark!
[Kommentar gelöscht]
Aber wenn dann bitte in nem anderen Verein. Katastrophe der Typ und wieder mal das 1:0 verschuldet. Leichtfertig den Ball verloren und dann den Freistoß verursacht. Zügig von der Gehaltsliste streichen!
Palacios
Weiterhin gesetzt? S11 ?
100%
Ich würde sogar so weit gehen und sagen das ER zu den gesetztesten gehört.
Das mag ja sein. Aber zur Wahrheit gehört denn auch, dass durch sein Fehlen Demirbay / Palacios mehr defensive Aufgaben übernehmen mussten und daher vorne (mal wieder) wenig ging.