Robert Bauer | 1. Bundesliga

Zweite Chance genutzt

07.12.2015 - 18:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei der 0:4-Pleite der bislang so auswärtsstarken Schanzer gegen Hannover 96 war Robert Bauer in der ungewohnten Rolle als Linksverteidiger völlig neben der Spur ("kicker"-Note 6,0). Bereits zur Halbzeit wurde er von Trainer Ralph Hasenhüttl ausgewechselt. Gleichwohl schenkte der Fußballlehrer dem 20-Jährigen gegen die TSG Hoffenheim erneut das Vertrauen. Vermutlich auch mangels Alternativen – Danilo, Suttner und Engel fehlten verletzungsbedingt.


Wie dem auch sei, Bauer hat die Gelegenheit zur Bewährung beim Schopfe gepackt. Mit einer Zweikampfquote von 80 Prozent verdiente sich der vormalige Karlsruher das Lob seines Coaches. "Er war eine Bank und hat seine Seite dichtgemacht", verabreichte Hasenhüttl im Anschluss an das Spiel laut "kicker" verbalen Balsam für die Spielerseele.

Nach Einschätzung des Fachblatts dürfte es für den Trainer keinen Grund geben, in der kommenden Begegnung mit dem FC Bayern eine andere Option auf der linken Abwehrseite auszuprobieren. Gute Chancen also für den Defensivallrounder auf seinen dritten Startelfeinsatz in der Bundesliga.

Robert Bauer | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Robert Bauer

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE