Viele Bundesligisten interessierten sich für Robert Glatzel, einen den Toptorjäger der 2. Bundesliga. Wie der Hamburger SV offiziell verkündet, müssen sich diese Klubs woanders umsehen: „Wir freuen uns über die Fortsetzung der Zusammenarbeit“, so Sportvorstand Stefan Kuntz.
„Der HSV, die Fans und Hamburg bedeuten mir sehr viel, das habe ich mehrfach erwähnt“, erklärt Glatzel und ergänzt: „Trotzdem habe ich nach der Saison gesagt, dass ich mir über meine Zukunft Gedanken mache und das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen werde. Dieser Austausch war sehr intensiv, wertschätzend und gut. Ich kann es kaum erwarten, dass die kommende Saison losgeht. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele gemeinsam erreichen“, so der Mittelstürmer.
An Glatzel sollen unter anderem der VfB Stuttgart, der 1. FC Heidenheim, der FC Augsburg, der SV Werder Bremen und der 1. FC Union Berlin interessiert gewesen sein.
Er verschwendet sein Talent, weil er sich den nächsten Schritt nicht traut. Er braucht Sicherheit. Sollte man ihn nicht verübeln. Ist auch nur ein Mensch.
selber schuld
Habe ich die falsche App installiert oder seit wann wird auch über die 2.Bundesliga berichtet ?
Interesse von Erstligaclubs gab es ja
Schade, er verschwendet sein Potential bei diesem etablierten Zweitligaclub
War auch mein erster Gedanke. Allerdings find ich es schön, dass es noch Spieler gibt, die Bock haben für den Verein zu kicken und nicht wie jeder Söldner für mehr Geld wechseln.
dein chef freut sich, meister.offensichtlich wirst du niemals woanders arbeiten.
immer dieses sinnlose söldner-gelaber, wenn man die bedeutung des begriffs offensichtlich nicht kennt.
@Almeida
Das sind eben Menschen, die nie etwas verändert haben wollen und denen der Fußball immer zu kommerziell ist. Am liebsten wäre ihnen, dass ihr Verein ohne Sponsoren und ohne Gehälter für Spieler/Mitarbeiter zu zahlen im Champions League Finale stünde. Der Gegner selbstverständlich ebenso.
Alles eine Sache der Ehre und „Tradition“. So wie im eigenen Beruf ja auch. Warum sollte der Arbeitgeber denn da auch Gehälter zahlen? Ist doch eine Ehre für diesen zu arbeiten und „haben wir ja schon immer so gemacht.“
Info aus der 2. Liga😆
Selbst in Liga 2 relevanter als ihr in Liga 1 wa
stark 😂
Zum Glück nicht zum VfB 🔥🔥🔥
Mütze Glatzel Mütze Glatzel!
[Kommentar gelöscht]
Guck mal auf reddit da wird immer geschrieben
Danke, hes ging gerade nämlich nicht mehr
Es gibt dafür nur eine Erklärung. er verdient ähnlich wie in der Bundesliga. Ist unantastbar beim HSV und ist jemand der den geringeren wieder stand nimmt. Auf jedenfall die Karriere nicht voll entfalten.
Zeugt von schwachen Charakter und sollte jeder Interessent Abstand nehmen.
Er verdient deutlich weniger als bei den Bundesligsten
Immer diese nervigen loyalen Profifußballer. Kann ich garnicht ab.
Spieler verlässt Verein bei dem er Jahrelang war und wertgeschätzt wird, wechselt zu größerem Klub wegen des Geldes: "Söldner", "Wo sind die Zeiten in denen Spieler ihrem Verein noch die Treue gehalten haben, wo Geld nicht alles war" etc..
Spieler hält Verein der ihm
etwas bedeutet die Treue:
@Rene: *Widerstand
„@Rene: *Widerstand“
Ich habe auch ein wenig gerätselt - was will uns der Verfasser mit „wieder stand“ sagen ..? (((-;
Das finde ich sowas von stark, hätte fast geweint. "Uns Uwe" würde "gefällt mir" drücken!
Hallo
Dem ist nicht zu helfen. Dann wird er in liga 2 versauern.
Und vielleicht Torschützenkönig werden. Sowas von versauert...
In der ersten Liga würde er eher versauern, weil er eventuell auf der Bank sitzen würde.
kann mir das jemand erklären? warum keinen letzten großen vertrag mit 30 unterschreiben? aber natürlich sehr cool von ihm, dass er seinem verein treu bleibt. sieht man heutzutage selten
Weil er ganz offenkundig den Verein, vielleicht auch die Stadt wo er spielt liebt. Das hat heutzutage Seltenheitswert und verdient meinen absoluten Respekt. Geld verdienen wird er genug, keine Sorge
Spieler verlässt Verein bei dem er Jahrelang war und wertgeschätzt wird, wechselt zu größerem Klub wegen des Geldes: "Söldner", "Wo sind die Zeiten in denen Spieler ihrem Verein noch die Treue gehalten haben, wo Geld nicht alles war" etc..
Spieler hält Verein der ihm
etwas bedeutet die Treue:
ja hab ich mir schon gedacht, hätte ja sein können, dass es noch andere gründe gibt aber danke
Natürlich kann man dies feiern, wir als Hamburger sowieso. Trotzdem ist es für einen Sportler mit maximaler Motivation, schon eine Entscheidung mit etwas Beigeschmack. Aber jeder so, wie er es für richtig hält. Für den HSV ein sehr gutes Signal.
yesss
eine treue wie zwischen liga und verein ❤
Ehrenmann
Wie geil!!! Hätte ich niemals mit gerechnet, siehst du heutzutage nur noch selten im Fußball 🙌
Keine Ambitionen
Christoph Wanker
[Kommentar gelöscht]
Er weiß halt selber, dass er kein Bundesliga Potential hat 🤷🏻♂
schreibst du von der couch aus und wsl noch nie ein ganzes spiel von ihm gesehen lol
Einfach Mal die Fanbrille abnehmen und gerne Mal seine Statistiken ansehen. Er hat sich nicht umsonst so entschieden und sicherlich auch nicht, weil der HSV so geil ist. Es ist seine Komfortzone.
Naja, für einen der schwächeren Vereine würde es vermutlich schon reichen. In Mainz war er weder bockstark noch wirklich schlecht.
Aber ich wäre auch lieber Star in der Zweiten (und das bei einem prinzipiell großen Club) als Wackelkandidat in der Ersten.
Respekt an Bobby
🐐
HSV auch mit Abstand der größte Verein von den genannten, alles richtig gemacht Glatzel
HSV mit Abstand größer als VfB, Union und Werder????
Das war vor 10 Jahren vllt noch so
Richard schreibt aus der Vergangenheit, dem Jahr 2000/2001
Haben zumindest die meisten Mitglieder ;)
HSV schon größerer Status als Union. Über die anderen lässt sich streiten, aber historisch ist der HSV der erfolgreichste.
Liebe HSV Fans
Ihr könnt euch das mit Mitgliederzahlen oder historischen Erfolgen schön reden, aber die Wahrheit ist dass der HSV jetzt das 7. Jahr in Folge zweite Liga spielt da spielt ihr nicht nur sprichwörtlich sondern ganz real in einer anderen Liga wie Werder, VfB und Union. Mittlerweile spielt sogar euer Stadtrivale in einer höheren Liga.
Augsburg spielt auch jetzt schon 12 Jahre ununterbrochen Bundesliga da hat der HSV relativ wenig mitzureden. Vllt ist das Teil des Problems in Hamburg wieso es nicht mit dem Aufstieg klappt, weil man immernoch denkt dass man ganz selbstverständlich größer ist als Heidenheim Augsburg und Co
Besser hätte man es nicht sagen können
Bigggggggg einfach ein Ehrenmann
Digga was ein king wow !
Geile Sau