Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Berater bestätigt Freigabege­such

30.05.2018 - 09:15 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Kristian Dordevic

Meister Bayern München muss in diesem Sommer offensichtlich unter Beweis stellen, wie er sich gegen einen wechselwilligen Topstar behauptet, dessen Verkauf kategorisch ausgeschlossen wurde. Denn Pini Zahavi forciert die Causa Robert Lewandowskis jetzt öffentlich und bestätigt, dass die Vereinsverantwortlichen über den Freigabewunsch des Angreifers informiert sind.


"Robert fühlt, dass er eine Veränderung und eine neue Herausforderung in seiner Karriere braucht. Die Verantwortlichen des FC Bayern wissen darüber Bescheid", wird der Berater des 29-Jährigen von der "Sport Bild" zitiert. Geld oder ein bestimmter Klub seien demgegenüber nicht die Beweggründe seines Klienten.

Lewandowski hatte Zahavi erst im Februar angeheuert und ihm ein Mandat bis 31. August erteilt, dem Ende der Transferperiode in vielen Ligen. Angeblich sollte der Agent ihn zu Real Madrid lotsen. Den Königlichen wiederum wird seit einiger Zeit nachgesagt, von einem Transfer Abstand genommen zu haben.

Im April hieß es indes, dass für den polnischen Stürmer auch drei andere Spitzenvereine eine Option seien, darunter Paris Saint-Germain und der FC Chelsea. Der "kicker" bekräftigte zuletzt, dass das Duo um den Münchner Stürmer buhle. Zudem hat Manchester United dem Vernehmen nach Interesse bekundet. Und genau mit diesen drei Vereinen soll Zahavi über Lewandowski gesprochen haben.

Trotz aller Machtworte an der Säbener Straße erbittet der Spielerberater ein Umdenken im Fall Lewandowski: "Jeder in der Klubführung des FC Bayern hat selbst eine große Karriere vorzuweisen. Sie sollten seine Situation verstehen."

Dafür wolle er der "Sport Bild" zufolge auch mithelfen, einen Ersatztorjäger zum FC Bayern zu holen. Sein Plan: Nicht nur soll ein Spitzenklub Millionen für Lewandowski berappen, sondern obendrein einen Angreifer aus den eigenen Reihen auftischen.

Chelsea würde etwa Álvaro Morata abgeben, eine Megaablöse für Lewandowski, dessen Vertrag in München bis 2021 gilt, lehne der Premier-League-Klub jedoch ab. PSG könne seinerseits wegen Fifa-Regularien gegenwärtig keine Verpflichtungen in dieser Größenordnung abwickeln.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,66 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.05.18

    Ich bin nur hier um die Kommentare von amused zu lesen. *zwinkersmiley*

  • 30.05.18

    Gerne loswerden. Ersatz wird sich finden lassen und dafür ist endlich Ruhe im Karton... Zumal Lewa bei aller Klasse in den Spielen wo es drauf ankam auch nicht wirklich geglänzt hat zuletzt.

  • 31.08.18

    Bleibt noch ein Tag in diesem Transferfenster.

    "einfach mal realistisch bleiben und wenn lewa weg will, wird sich auch bayern münchen an den zahlen des marktes orientieren müssen"

    Wie gesagt, müssen sie nicht. Was sie nun auch nicht taten, erst recht nicht mussten.

    "die spieler haben die hosen an bei den summen, die da im spiel sind."

    Nope.

    "ich denke: will lewa wechseln und das ist ja offensichtlich so, dann wird er wechseln.
    ...aber die geschichte wird interessant, weil sich uli und kalle gar so weit aus dem fenster gelehnt haben^^"

    Frage mich, wer sich nun weit aus dem Fenster gelehnt hat.

    • 31.08.18

      Ja, nach dem heutigen Tag wäre eine Rückkehr nach Dortmund ausgeshclossen.

      Aber in Kongo und Curacao steht das Transferfester noch ein Monat lang offen. Tschechien, Bulgarien, Ukraine haben auch noch paar Tage auf. Es ist also noch alles möglich.

  • 18.07.18

    "Robert Lewandowski will nach Informationen der "Sport Bild" eine Aussprache mit den Verantwortlichen des FC Bayern, ob ihn der deutsche Fußball-Rekordmeister noch zu 100 Prozent unterstützt. Der 29 Jahre alte polnische Nationalstürmer soll den Eindruck gewonnen haben, als Symbolfigur für das Aus der Münchner in der Champions League zu gelten."

    https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84133708/fc-bayern-lewandowski-soll-aussprache-mit-vereinsbossen-fordern.html

    Jetzt kriegt er also nicht genug Rückendeckung, der Arme :)

    • 18.07.18

      Der ist lustig. Spricht seit einem Jahr von Abschied, bringt jede Menge Unruhe in den Verein, sorgt für Disharmonie im Team aber will jetzt Rückendeckung von den Bossen, obwohl diese unzählige Male gesagt haben, wie sehr sie auf ihn setzen. Das ist schon echt lächerlich.

    • 19.07.18

      Vielleicht sollte man ihn doch lieber ziehen lassen? Aber es will ihn jetzt halt keiner.

      Nicht nur wegen der Unruhe. Ich habe zunehmend das Gefühl, dass er mental es nicht mehr packt, Top-Leistungen für die Bayern zu bringen. Er hat sich selber in die Lange gebracht, aus der man gar nicht mehr so einfach rauskommt. Aus einem Held und "komplettesten Stürmer der Welt" ist eine enttäuschte und enttäuschende jammernde Zicke geworden, die obendrauf von der Öffentlichkeit für die Niederlagen verantwortlich gemacht wird. Der Druck ist sehr hoch und diesen Druck hat er sich selber aufgebaut. Vom Stolz zum Buhmann der Liga. Traurig.

    • 19.07.18

      Naja, hat er wirklich derart Unrecht? Aktuell macht man sich wohl über alles lustig, was von ihm kommt (zum Teil sicher nicht unberechtigt). Schied man gegen Real aus, weil Lewandowski kein Tor erzielte oder schied man aus, weil Backups wie Rafinha oder Ulreich nicht auf dem Niveau sind? Kann ich durchaus auch ein Stück weit nachvollziehen, dass er sich ein wenig mehr Rückendeckung gewünscht hätte. Er wird ja nahezu als alleiniger Sündenbock fürs CL-Aus dargestellt, was einfach Unfug ist.

      Einige tun so, als könne man ein CL Spiel wie auf Knopfdruck entscheiden. Das gelingt aber nicht mal CR7, der in beiden Halbfinalspielen gegen Bayern praktisch unsichtbar war und noch weniger Anteil am Spiel hatte als Lewandowski. Messi gelang das auch schon seit längerem nicht mehr. Der oft hochgejubelte Kane nimmt an solchen Spielen noch nicht mal teil. Die Kritik ist aktuell völlig übertrieben. Er hat sicher keine Traumsaison gespielt, aber so schlecht wie aktuell dargestellt, war sie mit Sicherheit auch nicht.

    • 19.07.18

      Sehr traurig was er da abzieht, sollte sich lieber mal auf Fußball konzentrieren und schauen dass er in den großen Spielen auch mal seine Tore macht und nicht nur gegen die schwächeren Mannschaften.

    • 19.07.18

      @amused: Es ist einfach seine Art und Weise, die er an den Tag legt. Einmal will er weg, dann will er bleiben, dann wünscht er sich mehr Wertschätzung. Da Frage ich mich was will er wirklich und im Moment glaube ich, es wäre das beste er geht.

    • 19.07.18

      Ich denke, nach dieser Thematik und nach dieser Saison, wird man zur kommenden Saison einen anderen Lewandowski sehen. Das alles wird ihm schon ein Denkzettel sein. Es steht nicht mehr und nicht weniger als seine eigene Karriere auf dem Spiel. Die Bayern werden ihn nicht verkaufen, also liegt es (zum Teil) an ihm selbst, ob er als guter Bundesligaspieler in die Geschichtsbücher eingeht oder als CL Sieger und großer Spieler. Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir nächste Saison einen saustarken und sehr hungrigen Lewandowski sehen werden. Mit allem anderen würde er in erster Linie sich selbst schaden. Denke, das ist ihm mittlerweile bewusst.

    • 19.07.18

      Würde ich Ihm ja wünschen, aber ich glaube es ganz ehrlich nicht.

  • 31.05.18

    Naja, auch nicht unbedingt mehr Geld. Angeblich hat er bei der Verlängerung sein Gehalt um 5 Mio / Jahr aufstocken lassen. Dass macht dann bis zum Ende der Saison 18/19 (Gültigkeitsende seines unrsprünglichen Vertrages) etwa 13 Millionen mehr an Gehalt. Klingt toll, nicht?

    Allerdings, hätte er den Vertrag nicht verlängert, könnte er schon in einem Jahr ablösefrei gehen. Und dabei würde er bei den heutigen Preisen, so schätze ich es zumindest, locker mehr als 13 Millionen an Handgeld einstreichen. Also hat er schon mal dadurch Geld verloren.

    Außerdem könnte er bei einem ablösefreien Wechsel mit knapp 31 zwar unwahrscheinlich auf mehr als 15 Mio Gehalt hoffen. Aber diese 15 Mio würde er schon irgendwo in England bei einer Vertragsdauer von mindestens drei Jahre kriegen, also dann mindestens bis 2022. Nach der Verlängerung läuft sein Vertrag 2021 aus, und da wäre er schon knapp 33. In diesem Alter wird er die 15 Mio nirgendwo mehr kriegen (bis vielleicht auf China, die kaufen gerne Altstars für teures Geld ein). Also hat er dadurch noch einmal Geld verloren.

    Alles in allem war die Verlängerung für ihn eher ein Minus- als ein Plusgeschäft. Das hat er vermutlich bereits ein halbes Jahr nach der Verlängerung erkannt, weshalb er schon vor einem Jahr mit dem Stunk angefangen hat. Auch konsequent war in diesem Sinne die Trennung von seinem Berater Kucharski, der ihn in diese Verlängerung hineingeritten hat, und die fast schon verzweifelten Versuche, aus dem Vertrag rauszukommen.

    Das sind alles nur meine Mutmaßungen und Spekulationen. Aber so ergibt das Ganze für mich einen Sinn.

    15 Millionen statt 10 klingen für einen Spieler verlockend und durch die längere Laufzeit scheint man auf den ersten Blick noch mehr zu gewinnen. Aber dafür braucht eben der Spieler einen Berater, der nicht nur die Zahlen sieht, sondern auch damit zu rechnen weiß.

  • 30.05.18

    Für 115 Millionen kann Lewandowski gerne gehen. Dafür kann Niko Kovac ganz gut einkaufen. Ich würde Rebic und Mandzukic holen beide geben immer alles und Mario Mandzukic trifft auch in wichtigen Spielen. Beide dürften für 50 Millionen zu haben sein, den Rest aufs Festgeldkonto. Ebenso kann Thiago Alcantara die Flatter machen in wichtigen Spielen hat der noch nie etwas gerissen.

  • 30.05.18

    Gibt es denn überhaupt einen Spieler in Europa, den Bayern für 115 Mios. oder so, bekommen kann als gleichwertigen Ersatz !!? Mal ganz ehrlich, ich denke schon, da auch ein Weltklasse-Spieler wie Sandro Wagner in kürzester Zeit recht viele Tore gemacht hat. CL-Sieg mit Lewa eher unwahrscheinlich, ein Ersatz würde garantiert auch 20-30 Tore schiessen in der Buli. Rein wirtschaftlich würde sich der Abgang rechnen. Allerdings geht es um das "Mia san Mia" - und Hoeness/ Rummenigge würden dann allerdings Schwäche zeigen, wenn Lewa verkasuft würde - schwierig... Jetzt bei Comunio verkaufen für 18 Mios. und evtl. später für weniger zurückholen ?

  • 30.05.18

    Mit Paris könnte es interessant werden, wenn Cavani und Neymar gehen würden und Ronaldo und lewandowski kommen :-D

  • 30.05.18

    Am Ende wird es doch darauf hinauslaufen, dass Lewandowski geht und man bei Bayern evtl. von Dybala/ Griezmann/ Morata als Ersatz träumt, letztlich wird es dann aber Timo Werner.

    • 30.05.18

      Es ging ja jetzt schon mehrmals das Gerücht um bale rum, so ganz unrealistisch finde ich das nicht um ehrlich zu sein.
      Natürlich nur wenn Lewa wechselt

    • 30.05.18

      So viele Optionen gibt es eigentlich gar nicht für die Bayern. Wenn man Werner bekommen könnte, wäre das langfristig vermutlich die beste Lösung. Sollte am Paris-Gerücht etwas dran sein, könnte man Cavani/Draxler sicherlich irgendwie verrechnen.

      Ansonsten könnte Morata interessant sein, der seit der letzten Saison bei Chelsea nicht mehr unantastbar ist. Milik ist nach seiner Verletzung bei Neapel stark zurückgekommen und wäre finanziell ebenfalls stemmbar. Einer von der Klasse von Icardi könnte vielleicht schon zu teuer werden. Interessant fänd ich noch Belotti, Kramaric und Alario. Bin gespannt.

    • 30.05.18

      Von den 4 von dir genannten wäre Werner meine 1. Wahl vor Morata - da Griezmann doch wohl zu Barca geht... -

      Lewa für gute 100 weg - und in Werner investieren: schätzte so 70-80 da müsste RB nachdenken.

      Dann können Werner Coman und Gnabry die Gegner Totlaufen und dann kommen Wagner+Robbery und beenden das ganze?‍♀️

  • 30.05.18

    Alles was die Bayern diese Saison erreicht haben hätten Sie auch ohne Lewa erreicht denke ich. Vielleicht hätte Sandro Wagner sogar mehr gebracht in der CL?

  • 30.05.18

    Ich würde mir auch wünschen dass er dann halt mal wechselt, wenn das jetzt seit längerem immer sein Wunsch ist.
    Und bestimmt ist auch er ersetzbar.
    Aber leicht wird es denke ich nicht, Körpersprache und Engagement von Lewa letzte Saison hin oder her, er ist voll in die Mannschaft integriert, spielt schon lange mit.
    Ich denke das ist halt immer ein Risiko, so einen Stammspieler auszutauschen, aber das müsste ja sowieso jedem klar sein.
    Erstmal einen ähnlich guten finden und dann muss der auch noch in die Mannschaft passen.
    Ich denke das gibt dann ein paar Schwierigkeiten, zumindest zu Saisonanfang, falls er in der Pause wechselt.

  • 30.05.18

    Ich bin nun wahrlich kein bayern fan und kann darum auch nur sehr subjektiv urteilen.
    Lewandowski ist über die Jahre immer unsympatischer und egoistischer auf dem Platz geworden.
    Ihm ging es meist nur um seinen persönlichen Erfolg. So erscheint es mir zumindest.
    Ich will ihm seine Klasse gar nicht aberkennen, aber ich kann mit ihm echt nicht wirklich was anfangen.
    Bin mal gespannt, wer ihn ersetzen wird.

  • 30.05.18

    Na endlich!

  • 30.05.18

    Zu Lewa, ich kann das auch vollkommen verstehen. Er hat damals sein Wort gehalten, als es darum gieng zu uns zu gehen und nicht zu real, die wohl mit nem riesigen Handgeld gewunken haben, das darf man nicht vergessen. Zudem ist das seine letzte Chance nochmal iwo anders zu spielen, ich denke, dass das menschlich ist, nochmal eine neue Herausforderung zu suchen. Ich hoffe, dass er gehen darf. Ein wechselwilliger Lewa bringt im übrigen keinem etwas, gerade, weil dann die Motivation fehlt und das hat man in den letzten Spielen schon etwas gemerkt.Zudem noch die Bale Spekulationen.. bahnt sich da was an? Das wäre so hammer. Zumal es heißt, dass Bale nicht nach England möchte..

    • 30.05.18

      Ja, ich kann diese Seite irgendwie auch verstehen.
      Klar, er verdient extrem gut, hat viele Fans, spielt bei einem tollen Club, es läuft sportlich.
      Aber das ist halt seit Jahren so, da gewöhnt man sich wohl dran und er möchte jetzt wohl nochmal neue Herausforderungen suchen.
      So sehe ich das.

    • 30.05.18

      Klar kann man das verstehen... solange derjenige keinen langfristigen Vertrag unterschreibt... es dürfte kaum zu seinem Nachteil gewesen sein, dass der Vertrag bis 2021 geht.

    • 30.05.18

      Für Bayern ist's ja auch kein Nachteil, sie würden ja 100mio oder was weiß ich bekommen, anstatt, dass er ablösefrei gehen würde bei einem kurzfristigen Vertrag

    • 30.05.18

      Ich kann überhaupt nicht verstehen, wenn Lewa nochmal etwas Anderes machen mag ... dann hätte er seinen Vertrag einfach nicht vor kurzem verlängern dürfen ...

    • 31.05.18

      Naja und wenn Lewa keinen Erfolg bringt, was macht Bayern dann?
      Dann holen sie sich nen anderen Spieler.
      Ist genauso ausnutzen.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    30.05.18

    Sollen ihn ziehen lassen und sich um motiviertere Spieler kümmern. Kann Lewa auch verstehen wenn er nochmal was anderes machen mag.

  • 30.05.18

    100 mio + cavani

  • 30.05.18

    Viele Bayern-Fans schreiben nun etwas aus Frust heraus, dass er halt gehen soll, weil er in den grossen Spielen eh keine Rolle spielte. Dies finde ich nun etwas sehr übertrieben und wie erwähnt wirklich nur aus Frust heraus gesagt. Ich selbst finde Lewa immer noch einer der 3 weltbesten und kompletesten Stürmer (9-er Position) der Welt....auch C.Ronaldo ist bei Real in den Halbfinals und Finale völlig untergegangen, auch ein Messi sticht in den entscheidenden Spielen nicht immer hervor...das kann vorkommen...dennoch hat Lewa eine enorm starke Torquote und ich denke auch, dass die Bayern ihn nicht 1:1 ersetzen könnten...Genannte Topstars wie Griezmann, Dybala, etc. werden eh nie in die Bundesliga kommen, was leider ein sehr schlechtes Zeichen für die Liga ist, wenn solche Leute sogar lieber in Italien, Spanien und England bleiben.
    Dennoch bin ich für einen Verkauf von Lewandowski (ab ca. 100 Mio.), denn Bayern braucht keine Spieler die nicht hier sein wollen...der Verein war schon vor Lewandowski stark und wird auch danach stark sein, egal wie der Ersatz heissen wird.

    • 30.05.18

      Hm, ich weiß nicht genau, Bayern ist ja immer noch CL-Titelkandidat, steht international schon im Rampenlicht.
      Hat die Liga einen so schlechten Ruf, dass ein Spieler deshalb nicht mal zu Bayern kommen würde?
      Aber in der Beliebtheit stinkt die Bundesliga in Europa schon ordentlich ab, das stimmt..
      Ich würde ja fast sagen, die Serie A aus Italien steht schon über der Bundesliga aus dem Gesichtspunkt.
      England und Spanien sind sowieso weit davor..

    • 30.05.18

      Dass Bayern ein CL-Titelkandidat finde ich auch, schliesslich gibt es nicht viele andere Vereine die über Jahre hinweg immer im Viertel- und Halbfinale standen...andere Vereine wie PSG, Man.City, Atletico, Barcelona, Juve, etc. sind aber ebenso mögliche Anwärter auf CL-Titel...und weil bei denen Vereinen (mit Ausnahme vielleicht von PSG) die Meisterschaft noch etwas spannender ist und man zudem vielleicht auch noch etwas mehr verdienen kann ist dies für die Spieler der entscheidende Anreiz um die Bundesliga zu verlassen.

    • 30.05.18

      Ja das stimmt dann wohl, unter den obersten europäischen Top-Clubs ist Bayern durch die Bundesliga womöglich der unattraktivste.
      Es muss dann halt auch Interesse von anderen Top-Clubs bestehen an so einem Spieler.
      Wobei man da bei Griezmann etc. von ausgehen kann..

    • 30.05.18

      @Schanzer: ist das relevant wo ich wohne/lebe? Ist ja keine Dating-Seite hier oder?

  • 30.05.18

    beim Spiel Real vs. Bayern hat ein Kumpel noch gesagt:
    "pass auf, Lewandowski wechselt zu Real und Bale kommt zu den Bayern. hör auf meine Worte"

    so langsam kann ich mir so etwas schon vorstellen ...

  • 30.05.18

    Bayern könnte wirklich vor einem grösseren Umbruch stehen und dafür könnte genau ihre eigene Dominanz Schuld dafür sein. Spieler die schon länger dabei sind (wie z.B. Lewa, Boateng, Alaba, Thiago, usw.) sind es mittlerweile mehr als gewohnt Meister zu werden und ihnen fehlt halt inzwischen der Reiz in der Bundesliga. Deshalb möchten sie halt zu internationalen Topvereinen wechseln, wo die Liga spannender ist und die Chance auf den CL-Gewinn etwa ähnlich hoch ist wie mit den Bayern...ganz verübeln kann man es ihnen nicht und ich finde auch man sollte Spieler gehen lassen, welche nicht bei Bayern spielen wollen...die Bayern könnten es auch mals verkraften, wenn die nächsten 1-2 Jahren so genannte Übergangsjahre werden und man einen Umbruch einleiten kann (vielleicht wird dann auch mal wieder jemand anderes Meister in der Liga)...so könnte man nun diese Abgänge mit deutschen Stars füllen (ist ja eigentlich die Idee von Bayern) welche zwar noch nicht ganze Weltstars sind, aber noch zu denen reiffen könnten (wie z.B. Goretzka und Gnabry und dann evtl. Leute wie Werner, Can, etc.)

    • 30.05.18

      Nenn mir eine internationale TOP-Liga, in der die Meisterschaft spannend ist.

    • 30.05.18

      Ja, das Geld ist sicher ein Faktor, was gegenüber der Premier League besteht und halt gegenüber den Topvereinen von Spanien...aber mittlerweile spielen die Topstars sogar lieber in Italien als in der Bundesliga und dies liegt nicht nur am Geld...dennoch bin ich schon auch der Meinung, dass bezüglich den Fernsehgelder in Deutschland auch etwas gemacht werden muss...die Bundesliga hat leider in den letzten Jahren wirklich viel zu viel an Reiz verloren gegenüber den anderen Ligen.

    • 30.05.18

      @Andre Almeida: bis auf Juventus gibt es in den anderen Ländern jedenfalls keine Serienmeister (und vorallem nicht mit stets mehr als 15-20 Punkte Vorsprung)...Man.City und Barca wurden zwar auch deutlich Meister, aber beide hatten den Titel nicht letzte Saison...somit ist die Meisterschaft in denen Länder sicher spannender...auch Juve war dieses Jahr nur knapp vor Napoli Meister, also war es dort auch nicht so klar...

    • 30.05.18

      Higuain, Dybala, Icardi...und in der Bundesliga?

    • 30.05.18

      Lewa, Robben, Ribery, Müller, James, Thiago, Vidal, Hummels, Boa, Neuer. Und Reus.

    • 30.05.18

      @ekhymosis: wie Du ja selbst gerade aufzählst nur Bayern-Spieler mit Ausnahme Reus...ich wollte mit meiner Aussage vorhin nur zeigen, dass die Bundesliga halt für viele Spieler nicht mehr interessant ist, weil sie halt quasi nur noch aus Bayern besteht...und wenn man bei den Bayern 5 Jahre gespielt hat und 5 mal Meister wurde hat man es dann vielleicht mal gesehen und geht lieber in ein anderes Land, wo es auch etwas Konkurrenz gibt

    • 30.05.18

      Stimme dir absolut zu. Wollte nur deine Frage nicht unbeantwortet lassen. ;)

    • 30.05.18

      Naja, Spannung ist für mich, wenn mehrere Teams um die Meisterschaft spielen und in der Regel sind es maximal zwei. Ist aber auch Ansichtssache denke ich, kann deinem Standpunkt entsprechend folgen.

    • 30.05.18

      Naja, dem WM-Torschützenkönig Müller und dem Spieler mit den meisten Toren in der WM-Quali Lewandowski (den der 3-malige CL-Sieger Real Madrid mehrere Male kaufen wollte) die internationale Klasse abzusprechen, halte ich für sehr gewagt ...

  • 30.05.18

    München ist weiterhin eine Top Adresse allerdings im internationalen Vergleich nicht mehr so schillernd wie noch vor Jahren. Ich denke dennoch nicht dass man Lewa gehen lassen wird. Wen sollte man schon als Ersatz bekommen ?

    • 30.05.18

      Denke da an Paulo Dybala.

    • 30.05.18

      Bayern war vor allem in der Pep-Ära eine internationale Topadresse, beinahe so anziehend wie Barca und Madrid. Carlo hat es auch noch geschafft einen James hierhin zu lotsen. Mit dem Namen Kovac wird das erstmal nicht mehr so einfach, der muss sich erstmal einen Namen als Trainer bei so einem großen Verein machen, bevor er als alleiniger Topspielermagnet gilt.

    • 30.05.18

      Nico - Dybala ist wie ich finde ein guter Konterstürmer aber wenn er in den Zweikampf muss hat er keine Chance gegen die Ramos Typen der Fußballwelt.

  • 30.05.18

    Dybala, Griezmann (träumen darf erlaubt sein)

    Speku: kluivert, milik

    Realistisch: Rebic

  • 30.05.18

    Wer könnte ihn ersetzen?

    Hier...ICH ICH ICH *SCHNIPS* *WINK*
    (Sandro, 30, ehemaliger Nationalspieler)

  • 30.05.18

    Kovac hat einen richtig schlechten Zeitpunkt um nach München zu kommen. Große Teile der Fans sind gegen ihn, Lewa und evtl. Boateng gehen, Ribery und Robben sind eigentlich zu alt um Stamm zu spielen und regelmäßig verletzt, dafür aber nervig genug um ihre Einsätze zu fordern. Wenn Kovac im Oktober schmeißt ist er Schuld - nicht Rumenigge und Hoeneß.

    EDIT: Danke für die Downvotes. Für mich zählen die doppelt. :)

    • 30.05.18

      Da ist leider was dran.

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      Was für ein Frust? Ich freu mich wie ein frisch paniertes Schnitzel darauf, dass heute um 13 Uhr Adi Hütter vorgestellt wird. Außerdem haben wir relativ locker den DFB-Pokal geholt. Mir geht's gut :)

    • 30.05.18

      Da hast du Recht. So eine Trainerposition wünscht man keinem. Tolle Talente wie Coman und Gnabry, neben denen Ribéry und Robben bereit stehen. Ein Süle, der jetzt schon zu einem der besten IVs Deutschlands zählt und einen Boateng in Madrid vergessen lässt. Gut für die Bayern, dass sie immerhin einen Trainer wie Kovac dafür gefunden haben. Spontan hätte ich gedacht, dass sich so etwas keiner antun wollte.

      Mal im Ernst, wenn ein Spielerabgang und Ribéry + Robben schon ein "Problem" für Kovac werden, dann ist er im Oktober so oder so wieder weg.

    • 30.05.18

      @amused: Dass bei München gute Spieler auf dem Feld stehen ist nicht die Frage. Die Frage ist was du mit dem Kader erreichen willst und wenn Lewa geht muss die Frage wer nachkommt und mit welchem Ziel gestellt sein. Das einzige was für München zählen sollte ist das Tripple bzw. das Double aus Meisterschaft und CL-Gewinn (hehe). Aber die Politik der letzten Jahre, Schlüsselspieler/-Trainer von Konkurrenzvereinen zu nehmen und damit die Liga sicher zu dominieren, reicht für diese Ziele nicht. Um die CL zu gewinnen bräuchtest du einen Umbruch, brauchst du einen Anreiz für Internationale Größen nach München zu kommen. Und diese Politik hat Auswirkungen auf die komplette Liga. Die Spieler der andereren Vereine sprechen vom "Zahnarztbesuch" in München und Kämpfen teilweise nichtmal richtig, weil sie keine realistische Chance sehen. Das hat zur Folge, dass der FCB bis zum Viertelfinale der CL auf Sparflamme spielt und dann locker von irgendwem überrollt wird. Und das geht sogar soweit, dass Spieler sich eher nach anderen Europäischen Ländern umsehen als in Deutschland maximal zweiter zu werden. Und dann muss man sich auch mal überlegen, dass Tolisso mehr als 40 Mio gekostet hat. Salah übrigens auch. Wer ist Tolisso?

    • 30.05.18

      Wow, das tut ja fast weh beim Lesen... Bayern ist unglücklich gegen Real ausgeschieden, Tolisso ist französischer Nationalspieler... ich weiß gar nicht wo ich anfangen bzw. aufhören soll. Dass du wirklich glaubst, hier gleichgültig rüber zu kommen :D Man spürt deine Anstrengung bis hier hin, troll schön weiter :*

    • 30.05.18

      Wieso schafft es eine Mannschaft die seit Jahren die Bundesliga so dominiert wie München, seit 4 Jahren nur bis ins Halbfinale der Championsleague?

    • 30.05.18

      Man gewann 2012/2013 das Triple, wurde mit 25 Punkten Vorsprung Meister und schlug die bis dato vermeintlich weltbeste Mannschaft mit 7:0 im CL Halbfinale ganz ohne "Schlüsselspieler/-Trainer von Konkurrenzvereinen zu nehmen", denn Götze kam erst im Sommer 2013. Zudem holen die Bayern nicht mehr Schlüsselspieler als bspw. Borussia Dortmund in den letzten Jahren. Kennst du vielleicht ganz aktuell als Frankfurter. Wo wäre denn da der Unterschied? Oder wäre der Trainerjob für Favre beim BVB nun auch unattraktiv, weil der BVB durch das Kaufen von Schlüsselspieler anderer Vereine den Kampf um die CL Plätze langweilig macht? Dieses Argument ergibt aus meiner Sicht wenig Sinn für die Attraktivität eines Trainerjobs.

      Schau doch mal die Spieler an, die Bayern hat. Gerade die jungen. Kimmich, Süle, Coman, Goretzka... usw., die haben noch so ein mega Potenzial. Hinter diesen Spielern hat Kovac dann bspw. noch gestandene Spieler wie Ribéry und Robben, die du eher als Ballast bezeichnest. Was gibts denn aber geileres für einen Trainer mit solchen Toptalenten zu arbeiten, sie weiterzuentwickeln wie bspw. in Frankfurt, nur mit dem Unterschied sie anschileßend nicht verkaufen zu müssen? Dazu noch absolute Topspieler auf Weltklasseformat wie Neuer oder Hummels. Was soll daran denn nun ein schlechter Zeitpunkt sein? Gibt doch kaum was geileres für Kovac. Höchstens vielleicht Real Madrid, aber ich bezweifle, dass die gerade einen Trainer suchen, nachdem der aktuelle nun zum dritten Mal in Folge die CL gewann.

    • 30.05.18

      @DomWaits, Dir ist der ziemlich glückliche Pokalsieg aber ganz schön aufs Hirn geschlagen, oder? Die Aussagen "bis zum Viertelfinale der CL auf Sparflamme spielt und dann locker von irgendwem überrollt wird" und " seit 4 Jahren nur bis ins Halbfinale der Championsleague" sind ja so was von absoluter Blödsinn...

    • 30.05.18

      @Taktikfuchs: Ja, kann sein, dass die Aussagen so losgelöst wie du zitierst quatsch sind, aber unter der Betrachtung, dass die Bayern eben in den letzten 4 Jahren jeweils "nur" 2 Titel geholt haben korrekt. Ich nehm den Sieg absolut mit Humor und denke auch es hätte noch nen Elfer geben müssen, Glück dieses Mal für uns, alles klar. Ich sage nur, und das haben auch schon Bayern-Fans hier gesagt, dass es einen Umbruch benötigt und man dafür auch mal in Kauf nehmen müsste, dass man NICHT Meister wird. Aber mit Kovac wird das nicht klappen. Wenn er den Umbruch einleiten sollte und damit verbundene Niederlagen einhergehen ist er seinen Job schneller wieder los als Heynckes Hund drei Mal gebellt hat. Und das liegt nur an den Fans, die Siege als selbstverständlich ansehen. Und genau dieses Selbstverständnis, dass mit dem FCB einhergeht, dass auch in den Köpfen der Spieler stattfindet die GEGEN die Bayern spielen ist das Problem. Gegen wen in der Liga hatten die Bayern zu kämpfen? Es gab ne Niederlage gegen Hoffenheim Anfang der Saison. Was noch?

    • 30.05.18

      @DomWaits Vielleicht ist das ja der Plan, Kovac den Umbruch 1 - 2 Jahre lang machen lassen und dann mit 'nem neuen Trainer großes erreichen wollen ...

    • 30.05.18

      Gladbach, Leipzig, Stuttgart

    • 30.05.18

      @DomWaits, grundsätzlich verwechselst Du die Aussagen der Bayern Verantwortlichen/Bayern Fans wohl mit denen der BILD Zeitung, denn ausschließlich da wurde/wird vom Triple (obwohl Bayern ja gar nicht soooo weit weg war davon) gesprochen oder geschrieben. Ich halte es bei den Finanzgebaren der Engländer, Spanier und PSG für einen Riesenerfolg der Bayern, das HF in der UCL erreicht zu haben und mMn kann auch nur dieses dass Ziel für die kommenden Jahre sein. Stimme Dir aber in soweit zu, mit einem Umbruch auf einigen Positionen, wäre vielleicht mehr drin gewesen, weil vielleicht wieder "gierigere" Spieler dabei gewesen wären (vielleicht hätte im Rückspiel in Madrid ein gieriger Wagner für einen lustlosen Lewandowski gereicht), die noch nicht so viele Titel gewonnen haben. Sinnbildlich wären das für mich Alaba, Martinez, Thiago und halt Lewandowski. Aber man kann natürlich nicht alle 4 auf einmal austauschen...

    • 30.05.18

      Es gab insgesamt 4 Niederlagen und 3 unentschieden in der Liga. Eine der Niederlagen am letzten Spieltag als die Saison bereits gewonnen war. Ist das ne spannende Liga?

      @Quadrocopter: Kann sein, evtl. ist Kovac sogar dieser große Trainer, werden wir sehen, aber ein Umbruch ist meiner Meinung nach 1. unter Hoeneß und Rumenigge nicht möglich und 2. mit dem Druck (der Selbstverständlichkeit) der Fans nicht machbar.
      Warum wurde ewig lange über den nicht gegebenen Elfer für München diskutiert, wenn Ribery gegen Paslack 2016 nur Gelb gesehen hat und es 2013 sogar Freistoß gegen Dortmund gab als Ribery Lewa mit nem Ellenbogen umgehauen hat?

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      Sehr objektiv gewählte Beispiele. Finden in deiner Argumentation auch andere Beispiele eine Berücksichtigung, bsw. dass auch Lewy (damals noch im Trikot von Borussia Dortmund) 2013 nach einer Tätlichkeit vom Platz gehört hätte? Oder dass Langerak Lewandowski 2015 den Kiefer brach ohne dass es Elfer gab? Der Klassiker aller Klassiker, den Rest einfach unter den Tisch fallen zu lassen.

      Beim Rest redest du irgendwie von einem anderen Verein als die anderen. Bei Bayern München gibt es immer Druck. Vielleicht schon mal von Oli Kahn gehört. Wann soll es denn bei Bayern München mal keinen Druck geben? Ist Bayern München jemals ein Verein, bei dem Ergebnisse mal egal sind und es mal ohne sportliche Ziele um einen Umbruch geht? Das hat doch auch nichts mit den Fans zu tun. Der Druck kommt doch aus der gesamten Öffentlichkeit. Diesen Zeitpunkt wird es bei Bayern München nie geben, dass ein Trainer seine Amtszeit startet, keinen Druck hat und als Saisonziel lediglich die Klasse halten soll und den Rest mal schauen, irgendeinen Umbruch vollziehen. Bei Bayern München muss ein Trainer liefern, da gibts keine Ausreden und dann ist es auch egal, ob der Alterschnitt 21,4 oder 29,5 Jahre ist und ob man in der letzten Saison das Triple holte oder nur 3. in der Liga wurde. Dem wird sich Kovac wohl bewusst sein, sonst könnte das eine Überraschung für ihn werden.

      Ich kanns nur nochmal wiederholen. Wenn das alles eine Nummer zu groß für Kovac sein soll oder sogar der Druck zu stark sein soll, dann ist er so oder so im Oktober kein Trainer mehr. Davon gehe ich aber nicht aus, da Kovac selbst schon bei Bayern gespielt hat und den Verein kennen sollte.

    • 30.05.18

      Ich gehe auch davon aus, dass Bayern (wie jede andere Mannschaft irgendwann) einen „Umbruch“ machen „muss“ ... Ich glaube aber auch, dass Bayern selbst bei einem Umbruch noch gut in der Lage sein werden, Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger zu werden. Dafür sind sie in der Bundesliga einfach zu überragend. (Es sei denn eine andere Mannschaft wie z.B. Dortmund erwischt in der „Umbruch-Saison“ von Bayern eine „Sahne-Saison“ ...)

    • 01.06.18

      Bayern München ist doch längst seit zwei, drei Jahren im Umbruch. Wie definiert sich denn eurer Meinung nach dieser "Umbruch" überhaupt? Müssen zeitgleich 11 Spieler gehen und zeitgleich 11 neue Spieler kommen? Wäre das dann der Umbruch? Das wird es bei Bayern nicht geben. Schweinsteiger, Lahm, Alsonso... Ribéry und Robben werden zur nächsten Saison auch weniger Spiele machen... Mehr Umbruch wird es bei Bayern München nicht auf einmal geben und das ist auch gut so.

  • 30.05.18

    Mit 29 Jahren heißt es wohl, entweder diesen Sommer zu wechseln oder gar nicht. Das weiß auch der FCB. Darum erstmal die Wechselsperre verhängen, damit die Angebote für Lewa astronomischer werden. Denke bei 100mios wird der FCB ihn ziehen lassen. Keiner will einen teueren Topstar in der Mannschaft, der nicht mehr die kompletten 100% gibt. (Siehe Handschlagverweigerung mit Heynckes bei der Auswechslung).
    Ihn zu ersetzen wird schwer, aber mit ein bisschen Glück, kann der FCB einen jungen STürmer holen und damit auch die Mannschaft verjüngen.

    • 30.05.18

      Wie wäre es mit Lacazette?

    • 30.05.18

      Das mit dem Handschlag kann man nicht als Argument nehmen, das machen ja tausend andere enttäuschte Spieler auch bei Auswechslungen, auch bei Bayern ist das schon vorgekommen und das hieß nicht, dass der Spieler keinen Bock mehr auf den Verein hat. Die letzten Monate der Saison sprechen da schon ne deutlichere Sprache. Diese unmotivierten Auftritte, das Abtauchen in den großen Spielen, der Zwist mit den Mannschaftskollegen.

  • 30.05.18

    Die Bayern werden sich ihre Transferpolitik weder von einem Spieler noch von einem Berater vorschreiben lassen. Immer dieses "wenn er weg will, dann geht er". Das gelang Lewy nicht mal in Dortmund, weshalb soll das nun in München funktionieren? Lewandowski wird nur dann wechseln, wenn die Bayern damit einverstanden sind und ein (zumindest annähernd) adäquater Ersatz verfügbar wäre. Das wäre auch kein gutes Zeichen bei so einem Verein wie Bayern, dass nun die Spieler selbst den Zeitpunkt ihres Wechsels bestimmen können, obwohl sie noch einen Vertrag haben. Das wird man nicht mit sich machen lassen.

    • 30.05.18

      Nach längerer Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen Robert Lewandowski keine Steine in den Weg legen zu wollen. Er ist ein verdienter Spieler des FC Bayern und hat sich stets darum bemüht alles für die Mannschaft zu geben. An dieser Stelle möchten wir Robert alles erdenklich Gute für die Zukunft wünschen.. (Uli und/oder Kalle)

    • 30.05.18

      @amused: danke für diesen Post ! Die Haltung der Bayern macht den Unterschied zum ambitionierten BvB aus. Ich denke auch, dass Lewa nur gehen darf, wenn ein schweres Kaliber im Sturm als Ersatz gefunden würde. Das ist aber außerhalb der BuLi (bei europäischen Spitzenclubs) auch für FCB nicht so einfach ;-) die ganz Großen (intern. Konkurrenten) denken da strategisch in Hinblick auf Erfolgswahrscheinlichkeiten in der CL.

    • 30.05.18

      Denke nicht, dass Hoeneß jetzt auch zu den Leuten in dem Geschäft zählt, die Konfrontationen aus dem Weg gehen und sich von einem Spieler vorschreiben lasst, was der Verein wann und wie zu tun hat. Wenn man Ersatz hat, kann es vielleich tatsächlich sein, dass man über einen Wechsel spricht (sehe ich aber noch immer nicht wahrscheinlich). Ansonsten wird das Lewandowski schon noch merken mit wem er es zu tun hat.

  • 30.05.18

    dann soll er mal wechseln!
    von mir aus nach darmstadt. die brauchen nen stürmer

  • 30.05.18

    Bitte ihn einfach ziehen lassen. Klar wird es schwierig, einen passenden Ersatz zu finden, aber Lewa ist nicht mehr der jüngste. Und wenn er weiterhin so demotiviert auftritt, bringt es Bayern auch nichts. Dann lieber das Geld in die Hand nehmen und einen jüngeren und hungrigen Stürmer holen. Aber bitte nicht einen noch älteren Stürmer wie bspw. Cavani! Kluivert oder Griezmann wären gut. Denke auch, dass Milik von Neapel was auf den Kasten hat. Ist ein ähnlicher spielertyp wie Lewa

  • 30.05.18

    Ja, bitte gehen lassen, Ablöse kassieren, junge, hungrige Spieler holen. Dieser Typ wird uns eh nicht mehr zum CL-Sieg schießen.

  • 30.05.18

    Eigentlich eine gute Gelegenheit für einen "Umbruch". Bayern wird allerdings entgegen aller Wünsche der Fans entweder Lewy behalten oder eine kleine Lösung finden. Die ganze Träumerei von großen Transfers wie Cavani, Higuain, Dybala, Griezman, Lukaku, Icardi wird genau dies bleiben: Träumerei.

  • 30.05.18

    Na, wenn das nicht die geforderten News ohne Fragezeichen sind :D

    @winzig & Lao-Tse: stimme euch beiden zu.

  • 30.05.18

    Welchen Betrag findet ihr gerade noch ok, ihn gehen zu lassen?

    • 30.05.18

      ich denke wenn am ende ca 80mio dabei rumkommen, kann man von bayernseite sehr zufrieden sein.

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      Wer soll in München nun genau mit 80 Mio zufrieden sein? Für 80 Mio bekommt der Vereinsvertreter der Gegenseite vielleicht nen Kaffee und ein Stückchen Kuchen zu den Verhandlungen und dann kann er nochmal Minimum die Hälfte drauflegen (eher das Doppelte), damit Bayern überhaupt einen Grund geboten bekommt, über einen Transfer nachzudenken.

      Was hier einige vergessen: Bayern München muss den Spieler nicht verkaufen. Das Stadion ist abbezahlt, man schreibt nach wie vor schwarze Zahlen und das Festgeldkonto steht so oder so für einen 100+ Mio Transfer bereit (lt. Honeß' Aussagen zuletzt). Wenn es sich Borussia Dortmund erlauben kann, Robert Lewandowski bis zum Vertragsende zu halten, dann sollte das den Bayern finanziell betrachtet zwei Mal möglich sein. 80 Mio würde irgendwie gar keinen Sinn ergeben.

    • 30.05.18

      hm anscheinend hat nicht jeder diese nachricht gut aufgenommen....^^

      zum rest: das alter ist wichtig bei den ablösesummen. deswegen hat zb auba auch "nur" 63mio eingebracht, trotz vorherhiger erfolge in allen wettbewerben. und lewa wäre bei einem wechsel nochmal ca1,5jahre älter.
      lewa hat keine überragende saison gespielt. ich denke jedenfalls, dass die internationalen teams das so sehen, da er in der cl kaum leistung gebracht hat. das alles spricht in meinen augen für keine höhere summe.

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      Was hat das mit "nicht gut aufgenommen" zu tun? Trotzdem kann man ja noch ein wenig realistisch bleiben. Und für Bayern München gibt es bei 80 Mio nicht mal einen Grund den Telefonhörer in die Hand zu nehmen. Auch die Einschätzung, dass Lewy jährlich 30 Mio günstiger wird... Von mir aus, 50 Mio sind noch viel weniger ein Grund für Bayern München Lewandowski zu verkaufen.

      Natürlich spielt das Alter eine Rolle, aber wäre Lewy noch 24, dann wären selbst 150 Mio eher zu wenig bei den aktuellen Preisen, dann ginge das ganze viel eher in Richtung Transferrekord. Wenn ein Verein Lewandoskwi unter Vertrag nehmen möchte, dann muss dieser Verein Bayern München Gründe geben, über einen Transfer nachzudenken. Ein Grund könnte ein anderer Stürmer sein, ein anderer Grund könnte eine Ablöse von 120-150 Mio sein. 80 Mio macht für Bayern einfach keinen Sinn.

    • 30.05.18

      @Amused
      Deine Argumente sind völlig richtig, allerdings muss sich Bayern München überlegen, ob sie einen mürrischen Lewandowski behalten wollen (weil man ihm wieder seinen Transferwunsch nicht erfüllt hat) oder sich lieber eine andere Alternative suchen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich gegen Ende Saison bei Lewandowski das Gefühl hatte, er sei mit dem Kopf woanders.
      Zu van Dyk: Die 80 Mio sind natürlich zu hoch (wie so vieles in der PL), allerdings hat man seinen Wert diese Saison gesehen. Ohne van Dyk war die Abwehr von Liverpool eine einzige Katastrophe, mit ihm wurde es sehr viel besser.

    • 30.05.18

      Ich würde am liebsten euch beiden recht geben. Für den FCB machen 80 Mio sehr wenig Sinn, und für einen anderen Verein macht es ebenfalls wenig Sinn, wegen seines Alters mehr als 80 zu bieten. Also eigentlich müsste er bleiben.

      Wenn nicht das Problem da wäre, dass er ständig Stunk macht und in der CL wenig liefert.

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      "Deine Argumente sind völlig richtig, allerdings muss sich Bayern München überlegen, ob sie einen mürrischen Lewandowski behalten wollen"

      Weshalb MÜSSEN sie das? Bayern München ist auf keine Ablöse angewiesen. Lt. Hoenße wäre das Festgeldkonto auch so in der Lage einen 100 Mio Transfer zu stemmen. Weshalb genau MUSS Bayern München bei 80 Mio nun irgendwas überlegen? Bei 80 Mio gibts nichts zu überlegen.

      Ist ja alles nicht falsch was ihr da schreibt. Alter... Wechselabsicht... und so weiter. Sind alles Gründe, die eine Ablöse drücken. Deshalb reden wir hier auch nicht über 200 Mio, sondern eher Richtung 120-150 Mio. 80 Mio... Wen bekommt man denn mittlerweile für 80 Mio? Den rechten Oberschenkel von Higuain, der es bei Real nicht mehr zum Stammspieler packte? Ich lach mich kaputt. Wenn wirklich ein Verein Bayern München zu einem Verkauf überreden möchte, dann muss da mehr kommen. Als Real 2008 Ribéry haben wollte, sagte Hoeneß zu Perez, ohne einen Scheck über eine dreistellige Millionensumme brauche der gar nicht ins Flugzeug zu sitzen (der damalige Transferrekord lag übrigens bei 75 Mio). Nun soll Hoeneß wegen 80 Mio, was gerade mal noch ein gutes Drittel vom Transferrekord entspricht, einknicken? Ist Hoeneß Mutter Teresa, die mit dem armen Robert Mitleid hat, weil der für seine 15 Milliönchen im Jahr in München bleiben muss?

    • 30.05.18

      transferrekord,ehrlich nach der saison? ja ne ist klar :D
      einfach mal realistisch bleiben und wenn lewa weg will, wird sich auch bayern münchen an den zahlen des marktes orientieren müssen, wenn man zu einer einigung kommen will.
      auba hat nichts anderes gemacht, der wechsel kam und die summe war marktgerecht, fertig. die spieler haben die hosen an bei den summen, die da im spiel sind.

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      "und wenn lewa weg will, wird sich auch bayern münchen an den zahlen des marktes orientieren müssen, wenn man zu einer einigung kommen will."

      Wer sagt, dass Bayern München eine Einigung über einen Wechsel erzielen will? Genau das ist doch der Punkt, den eine mögliche Ablöse nach oben treiben lässt. Bayern München muss Robert Lewandowski nicht verkaufen. Wenn ein Verein daran etwas ändern will, dann muss er sich dafür ein paar Gründe einfallen lassen und 80 Mio sind dabei schon lange keine Gründe mehr. Die Zahlen des Marktes gehen mittlerweile auch in eine deutlich andere Richtung. Ist ja OK, wenns in Dortmund für den streikenden Auba zu mehr nicht reichte. Aubameyang ist ja auch kein Lewandowski. Zudem dann noch im Winter, ohne Spielberechtigung für den europäischen Wettbewerb.

      "die spieler haben die hosen an bei den summen, die da im spiel sind."

      Mag vielleicht beim BVB oder anderen Vereinen so sein (wobei ja auch der BVB Lewy bis zum Vertragsende hielt). Das heißt es bei Lewandowski nun schon seit seinem Wechsel nach München 2014. Nie war es so, dass der Spieler die Hosen an hatte. Für Ribéry bot Chelsea 2008 über 80 Millionen (nochmal die Anmerkung: Der Rekord lag damals bei 75 Mio) und Bayern blieb standhaft obwohl Ribéry zu dem Zeitpunkt wechseln wollte. Für ein Drittel des weltweiten Transferrekord lässt sich Bayern München nicht am Ring durch die Manege führen.

    • 30.05.18

      Edit funktioniert mittlerweile wieder, amused ;) Du musst nicht mehr die Beiträge löschen und wieder erstellen.

    • 30.05.18

      Puh, endlich. Kann Rechtschreibfehler nicht ausstehen, aber wenn man in einem Beitrag mit Absätzen was editierte, zerwarfs die ganze Struktur. :D

    • 30.05.18

      du scheinst mir schon sehr aufgebracht zu sein. ich mach es mal kurz, warten wir ab was passiert ;-) ich denke: will lewa wechseln und das ist ja offensichtlich so, dann wird er wechseln.

      aber die geschichte wird interessant, weil sich uli und kalle gar so weit aus dem fenster gelehnt haben^^

    • 30.05.18

      Klar ist Bayern nicht angewiesen darauf Lewy unbedingt zu verkaufen und könnte ohne weiteres 100 Mio für einen neuen Stürmer ausgeben, aber was nützt es Bayern Lewy zu halten, wenn dieser dann evtl. nicht mit 100% dabei ist. Es stimmt das Perez Ribery wollte, aber der war damals 25 und Lewy ist nun 29. Das ist für mich schon ein Unterschied. Den Tauschhandel fände ich gar nicht mal schlecht (Hoeness und Rummenigge würden ihr Wort halten, da getauscht), allerdings kommt von den Varianten für mich nur Morata in Frage. Cavani ist zu alt und bei Manchester kommt als Tausch nur Martial in Frage (Mou wird kaum Lukaku abgeben). Aber schaun mer mal, es wird nicht die letzte Lewy News diesen Sommer sein.

    • 01.06.18

      Ich bin nicht aufgebracht. Weshalb soll ich aufgebracht sein? Weil ich anderer Meinung bin?

      "will lewa wechseln und das ist ja offensichtlich so, dann wird er wechseln."

      Das sagst du und viele andere schon seit seinem Wechsel aus Dortmund (wo er übrigens auch nicht wechselte sobald er das wollte) seit 2014. Dem war nie so.

      Jou, warten wirs ab. Scheinen sich einige wieder sehr sicher zu sein.

      "aber was nützt es Bayern Lewy zu halten, wenn dieser dann evtl. nicht mit 100% dabei ist. Es stimmt das Perez Ribery wollte, aber der war damals 25 und Lewy ist nun 29"

      Weshalb wird beim Alter differenziert, ob ein Spieler bei Wechselwunsch (den Ribéry hatte) noch Leistung bringt oder nicht? Ribéry wollte weg, zu Chelsea oder Real. Bayern ließ ihn nicht. Ribéry gab weiter Vollgas und wurde mit Bayern später sogar noch Triple Sieger. Warum soll das bei Lewy anders sein? War doch schon in Dortmund nicht so bei ihm.

    • 19.07.18

      [Kommentar gelöscht]

  • 30.05.18

    ganz ehrlich, wenn er weg will, soll er gehen. Dieses ewige hin und her, regt nur noch auf. Ein Mia san Mia Gefühl hat er für mich eh nie so richtig entwickelt.

  • 30.05.18

    als Bayern Fan kann ich nur sagen: soll gerne das Weite suchen.. ich will ihn gar nicht mehr im Bayern Trikot auflaufen sehen.. anhand der Körpersprache ist einfach schon seit Monaten zu sehen dass er nicht mit vollem Einsatz bei der Sache ist, zudem trägt sein Verhalten schon über die ganze Saison nicht zur Stärkung des Teamgeistes bei.. und bitte Rummenigge und Hoeneß, erzählt uns nicht, es gebe auf der ganzen Welt keinen Ersatz für solch einen Stürmer..

  • 30.05.18

    Glaub ich nicht dran. Der FC Bayern wird hart bleiben.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      30.05.18

      Nicht wenn ein Tausch bzw Cavani kommen würde. Die Einstellung von Lewa die letzten Wochen war katastrophal in meinen Augen und Reisende soll man nicht aufhalten. Hat viel geleistet, nur scheint seine Zeit in München vorbei und seine Motivation auch nicht mehr da zu sein, dann sagt man eben doch Servus und Merci.