Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

BILD: Angeblich mit Bayern einig

06.02.2013 - 00:04 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Angeblich soll sich der Pole mit den Münchnern vor zwei Tagen geeinigt haben – auf einen Vertrag ab Sommer.

So erfuhr es BILD auch im polnischen Umfeld Lewandowskis.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,66 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.02.13

    Bayern war im Sommer interessiert, nebenManchester. Dies berichtet Lewandowskis Berater http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/robert-lewandowski-bayern-laut-berater-sommer-interesse-gezeigt-meta-2749157.html

  • 06.02.13

    @ nachtfuchs, ich verstehe deine platzierungsaufzählung zwar nicht, aber muss ich auch wohl nicht. wenn die beiden vereine nahezu identisch sein sollen und "die spieler beim bvb alles haben was sie brauchen", warum einigt sich dann ein lewandowski mit bayern, warum lassen sich götze und reus festgeschriebene ablösesummen in den vertrag schreiben? das würde ich gern mal anhand deiner argumentation hören.
    @ ballinspektor, sehe ich so ähnlich.

  • 06.02.13

    Ist ja wurscht wer momentan besser ist. Nachdem Dortmund die Bayern in den vergangenen Jahren förmlich gedemütigt hat. Dies hat dem Vorstand die Augen geöffnet und jetzt macht man Nägel mit Köpfen und will dauerhaft an europas Spitze. Die finaziellen Mittel sind da und auch der Trainer, um etwas wie Barca-like aufzubauen. Wenn Guardiola sagt ich brauche diesen und jenen Spieler um meine Philosophie (sei es Tiki Taka oder sonst was) durchzusetzen, dann wird ihm der Vorstand diesen Spieler auch bescheren. Ich will damit sagen, Bayern macht jetzt schluss mit lustig, was ihnen bei ihrer finanziellen Lage auch keiner verübeln kann

  • 06.02.13

    Diese Saison warten wir erstmal den DFB Pokal ab - geschlagen hat Bayern den BVB immer noch nicht.

  • 06.02.13

    und was passiert in dieser saison auf dem platz?
    und so viele vereine sind das nicht die ähnliche strukturen, jugendarbeit und vor allem eine GESUNDE finanzkraft aufweisen.

  • 06.02.13

    @ nubelstar, du verstehst nicht wirklich was ich meine.
    ich habe ja gesagt dass dortmund die letzten jahre ein konkurent für die bayern war, sogar zurecht überlegen.
    aber wenn du die ganze infrastruktur, finanzielle grundlagen (wie die adidasanteile, audianteile, usw.), jugendarbeit anschaust, dann kannst du es nicht wirklich ernst meinen dass dortmund da auf augenhöhe ist.

  • 06.02.13

    Szalai, Kießling, oder einen anderen Topstürmer. Feststeht allerdings: wenn Lewy zu Bayern geht, hat der Gomez nichts mehr zu lachen und ist hinter Mandzukic und ihm die Nr. 3. :-)

  • 06.02.13

    Dortmund nicht auf Augenhöhe mit den Bayern? Schau dir mal die Direktvergleiche an.
    Die Argumente wurden hier ja bereits genannt - außer Pepp steht der BVB den Bayern zur Zeit kaum etwas nach - hat im Namen und bei der Kaderbreite vielleicht etwas Rückstand, dafür im Umfeld und Stimmung die Nase vorne. Perspektivisch sind beide Clubs in etwa gleich.
    Schade, ich hab bei Neuer immer Agumentiert, man könnte den Leuten doch ihre Berufswahl nicht bestimmen. Dabei bleib ich - mit 25-30 Mio könnte man sicher was neues an Land ziehen.
    Ich hoff ja, dass Adam Szalai dabei sein wird.

  • 06.02.13

    Lewa zu Bayern ist durchaus vorstellbar. Mir gefällt der BVB ungemein gut, nur ist es so dass Bayern doch eine andere Adresse ist als Dortmund, das hängt halt wirklich auch mit der Vergangenheit zusammen. Sollte es BVB schaffen sich dauerhaft an der Weltspitze zu etablieren, wird es in Zukunft auch weniger Probleme geben. Momentan gilt Dortmund unter den Spielern eher nur als Sprungbrett.

  • 06.02.13

    was wäre daran so verwerflich nach münchen zu wechseln? dortmund ist momentan ein ebenbürtiger konkurrent, aber noch sehr lange keine augenhöhe zu bayern. nur weil es der ein oder andere bvb fan nicht gerne sieht? der rivale heißt ja S04 und nicht FCB. wenn er zu schalke wechseln würde, würde ich deine aussage verstehen. außerdem wird er auch nicht der letzte leistungsträger des bvbs sein, der wechseln wird in absehbarer zeit. damit muss man sich leider abfinden. http://www.sportal.de/medien-lewandowski-fuer-30-millionen-zum-fc-bayern-1-2013020624381100000
    achso, und die meinung von jens nowotny ist ja alles entscheidend was den wechsel angeht. wenn man das so sehen würde, würde niemand mehr in madird oder barcelona spielen. und wenn dortmund in den letzten jahren (ich meine damit jahrzehnte) ähnlich erfolgreich gewesen wäre, würden da dann auch andere leute auf den tribünen sitzen, und die stimmung würde darunter auch leiden. die erfolgsfanentwicklung geht ja momentan richtung dortmund ;)
    alleine dein ausdruck "bauern" zeigt dass du nicht wirklich objektiv an das thema rangehen kannst.

  • 06.02.13

    Sorry, aber in der Bundesliga hat er bei Dortmund ALLES was er sich vorstellen kann. Ein Top-Umfeld, ein geiles Stadion, einen absoluten Top-Kader mit 'ner großen Zukunft und gutes Geld verdient er bei uns auch. Wie hat Jens Nowotny gestern gesagt? Allein wenn man die Stimmung in Dortmund mit der in München vergleicht fällt die Entscheidung leicht und für Dortmund aus. Wenn er sagt er will ins Ausland - okay, kann ich verstehen. Aber zu den Bauern nach München - nein danke, da fehlt mir irgendwo das Verständnis. Dann soll er sich ruhig verziehen und die Kasse vollspülen.

  • 06.02.13

    das ding ist so gut wie durch, mach ich jede wette.
    ich denke guardiola wird den ausschlag gegeben haben.
    wer will es ihm verdenken?! bei bayern hat man momentan einer der besten perspektiven, wird ab sommer unter dem meist gefragtestem (habe extra nicht besten geschrieben ;) ) trainer trainieren und bei bayern wird er vermutlich nicht gerade weniger als in dortmund verdienen ;). mal ehrlich, wo soll er denn groß hin in der premier-leauge? mancity, chelsea und united kommen in frage. united könnt ich mir da nur vorstellen, die sind aber bestens besetzt im sturm, ich bezweifle dass die innerhalb eines jahres 60 mio für 2 stürmer ausgeben werden. dass chelsea und city nicht das lukrativste ziel aller beteiligten ist, zeigt auch das beispiel guardiola. für mich auch nur eine frage der zeit bis götze rot-weiß trägt, oder warum glaubt ihr wurde da eine feste ablösesumme vereinbart?!

  • 06.02.13

    Bei Neuigkeiten von "Sky Italia" wäre ich grundsätzlich eher skeptisch.
    Ein Wechsel von Lewandowski in die Premier League ist für mich nach wie vor glaubhafter.

  • 06.02.13

    Für Bayern wäre das richtig gut - ich glaube aber nicht das Dortmund Bayern Lewa 2014 schenkt, wenn er schon einen Vertrag hat. Auf die Insel hätte ich mir noch vorstellen können, dass er bis 2014 bleibt, aber zu Bayern geht der nicht umsonst. Da würde ja Dortmund nicht nur 20-30 Mio fehlen - sondern Bayern auch 20-30 Mio schenken.

  • 06.02.13

    @Kasey
    Konkurrent ist nicht gleich Rivale ...

  • 06.02.13

    @Kasey: Wäre nicht Schalke der Hochverrat??? xD

  • 06.02.13

    nee, einfach nee.

  • 06.02.13

    die Ablöse bestimmt immer noch der BVB

  • 06.02.13

    Könnt ich nicht verstehen - zur Not zu Lewy sagen: Geh ins Ausland oder bleib bis 2014!

  • 06.02.13

    Sollte es wirklich stimmen ist er so was von unten durch. Ausland egal, aber nach Bayern ist Hochverrat.

  • 06.02.13

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/lewandowski-vor-einigung-mit-bayern-muenchen-a-881548.html