Wie die "BILD" berichtet, soll der "abwanderungswillige" Robert Lewandowski in der nächsten Saison eine satte Gehaltserhöhung bekommen. Im Gegenzug soll er 2013 nicht zum FC Bayern München wechseln.
Wie die "BILD" berichtet, soll der "abwanderungswillige" Robert Lewandowski in der nächsten Saison eine satte Gehaltserhöhung bekommen. Im Gegenzug soll er 2013 nicht zum FC Bayern München wechseln.
Alta absolut. Kann man dich mal sperren? Da kommt wirklich nur rotz aus deinem mund. Bei jedem Thema erwähnst du Bayern und wie scheiße sie doch sind und blickst nicht, dass deine dummen Kommentare keine sau gut findet. Stell dir n Spiegel auf und diskutier dann mit dir darüber wie böse Bayern ist anstatt hier so unnützes zeug zu reden. Einem Verein, der dieses Jahr alles gewonnen hat vorzuwerfen er sei scheiße, ist einfach nur lächerlich. Im selben Atemzug bist wahrscheinlich noch Monaco Fan oder sowas.. ^^ (Oder Paris, Chealsea oder doch lieber verschuldete Vereine wie barca und Madrid, die Spieler mit Astronauten geboten abwerben obwohl sie das Geld kein bisschen haben). Zu lewa: Dass sich Dortmund von dem so demütigen lässt, hatte ich nicht gedacht... Und dafür wird der Spieler dann auch noch belohnt. Bin mal gespannt, wie die Fans da im Stadion drauf reagieren werden..
Das Risiko mit dem Verletzungsszenario trägt doch aber jeder Verein. Was ist z.B. wenn sich "Götze" nicht rechtzeitig auskuriert bzw. erneut verletzt, dann hat München auch erstmal in ein "krankes Pferd" investiert. So darf man eigentlich nicht denken, gerade im Fussball ist nunmal ein erhöhtes Verletzungspotential vorhanden. Dafür haben aber die Profis die "Elite" unter den Ärzten für sich um schnell wieder auf die Beine zu kommen. Um wieder zum Thema zurückzukehren, mir wäre es auch Recht es wird endlich ein dicker Schlußstrich unter das Thema Lewandowski gezogen. So dumm wird doch hoffentlich der BVB nicht sein und ihn dermaßen zu überfüttern, denn so gut ist er nun auch wieder nicht und auch er ist ersetzbar.
@Sparkling : das ist auch mein Horrorszenario. Deswegen muss so oder so ein Toppstürmer her!
Man male sich mal die Situation aus, dass sich Lewandowski kommende Saison früh und lange verletzt.
Dann hat der BVB super gewirtschaftet.
lieber soll jetzt schieber spielen als lewa. sein dreistes verhalten is eigtl nicht mehr zu überbieten.
Der BVB muss in einer solchen Situation hart bleiben. Man kann solch ein charakterloses Verhalten doch nicht mit Geld belohnen. Lewandowski sollte schön ein Jahr auf Dortmunds Tribüne versauern und der BVB holt sich einen geeigneten Ersatz mit besserem Berater und Charakter.
Steht jetzt auch nochmal neu in der Bild:
http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/bvb-stuermer-kontert-watzke-30795016.bild.html
Wie soll man ihm gehen lassen wenn BAYERN KEIN ANGEBOT macht? Irgendwann hat man das warten ja dann wohl auch mal satt. Aber die Bayern wollten wohl einfach so lange wie möglich warten um den Preis zu drücken - tja so geht es halt nicht immer. Ich kann nur nochmal sagen, anstatt ihm mehr Geld in den Hals zu werfen, hätte ich einen Superstürmer diesen Sommer schon verpflichtet und wenn Lewa unter Lustlosigkeit leidet, dann ist auch für ihn auf der Bank platz. Dann sinkt sein Marktwert ganz schnell, es steht eine WM vor der Tür... das wird er sich dann wohl nochmal überlegen.
Doch, doch. Watzke hat immer gesagt, dass man sich mit Lewandowski zusammensetzt (achtung jetzt komm's) *falls* es ein werthaltiges Angebot für einen Transfer gibt!
@psydad jop, das hab ich bisher von seinen beratern und von lewa selber gehört. komischerweise sonst nirgends...
Der Watzke hat ihm doch versprochen dass er gehen darf...
@Stefbit : bei der Bild stehen die (angeblichen) Gründe drin, bisher leider noch offline bzw. pay-per-view. Aber wenn es wirklich nur Gute-Laune-Zuschlag sein sollte, lächerlich. Der Zuschlag muss stark leistungsbezogen sein (Torschützenkönig, Anzahl Vorlagen, Anzahl Spiele, etc....) Das würde Sinn machen und Lustlosigkeit verhindern.
@Paderthor: Genau das gleiche habe ich mir auch sofort gedacht. Ich werde aus dem ganzen Thema nicht mehr schlau und würde sogar soweit gehen zu sagen, dass Bayern Lewa bekommen hätte wenn sie einfach mal ein Angebot gemacht hätten. Das kann doch nur von vornherein Ausgemacht gewesen sein, oder? o_O
Und warum Dortmund jetzt mehr Gehalt zahlen möchte, verstehe ich (wie du oben auch schon Geschrieben hast) überhaupt nicht. Fallen da jemand Gründe für ein? :-)
Ein Wahnsinn was an Fussballspieler für Gehälter gezahlt werden. Wenn man sich einmal überlegt was in anderen Berufen so "verdient" wird. Und diese Menschen tragen eine weit größere Verantwortung tagtäglich als diese weichlichen Fussballprofis. Durch diese Gehälter wird der Neid nochmehr geschührt und jeder will mehr haben als der andere. Ich würde vorschlagen die einzelnen Spieler bezahlt man nach Leistung, da könnten sich manche Clubs viel Geld sparen und davon tolle Stadien bauen und sinnvoll in Fanbetreuung, Sicherheit und Nachwuchsförderung investieren.
@Stefbit : Ja, das stimmt ja auch alles. Aber was sollen die Dortmunder denn machen, wenn die Bayern einfach kein Angebot machen? Und es keineswegs so, dass der BVB nicht vorher öffentlich klar gemacht hat, wie die Rahmenbedingungen für einen Wechsel auszusehen haben (werthaltiges Angebot bis 15. Mai - nach dem CL Finale wurde von "in der nächsten Woche" gesprochen). Ich denke mit dem Zeitpunkt wären sie ja noch verhandlungsbereit gewesen, aber irgendwann hat das Warten einfach ein Ende. Stichwort Planungssicherheit. Ich sags nochmal : Wenn es so ein geiler Stürmer ist, warum gibt es dann keine Angebote?
Selbst ich als Lewandowski-Fan und Bayern-Sympathisant finde, dass das ganze zu einer Farce verkommt, nicht nur von Seiten der Berater. Watzke wird langsam irrational denkend. Komisch finde ich nur, dass Bayern bislang die einzigen sind, die sich zu diesem Thema nicht geäußert haben. Wahrscheinlich wollten sie dieses ganze Medien-Gehate, sind mittlerweile definitiv in der besseren Position.
Ich erinnere mich noch gut, dass Lewandowski letzte Saison seinen Vertrag verlängern wollte für "nur" das doppelte seines jetzigen Gehalts. Wie schnell sich dieses Blatt doch wenden kann, aber diese Entscheidung von Watzke könnt ich nicht verstehen, da er ja einen Vertrag besitzt und ihn auch aussitzen muss selbst ohne Verdreifachung des Gehalts.
Lewandovski: "Um bei der Wahrheit zu bleiben, sagte er mir kürzlich etwas anderes. Er weiß, was ich mir wünsche. Er hat mir versprochen, dass ich gehen darf und nun passiert etwas anderes", erklärte Lewandowski in Warschau gegenüber dem polnischen Fernsehsender "TVP" in Bezug auf die Aussagen von Geschäftsführer Watzke.
Auch hier nochmal, damit das alle lesen können ^^
Antscheinend hat watzke ihm den Wechsel ja versprochen, siehe spox
Nö. Der BVB muss ihn nicht mehr Geld dafür anbieten dass er seine vertraglichen Pflichten erfüllt. Er *muss* bis Sommer 2014 beim BVB zu spielen, und zwar für das das vertraglich festgesetzte Gehalt. Man *kann* darüber reden ob er 2013 zu den Bayern wechselt. Das *kann* ist gestrichen worden, weil die Bayern kein Angebot gemacht haben. Also warum bieten sie ihm jetzt mehr Gehalt für 2013/14? Das kann ja nur eine vertragliche Umstrukturierung o.ä. sein. Aus purer Lust an Nettigkeit wird das nicht geschehen...
@Gonzo
Das stimmt schon, aber das ganze Gejammer das ihm ein Wechsel verwehrt wird ist doch Schwachsinn, wenn die Bayern nicht einmal ein Angebot für ihn abgegeben haben!Das ist doch der Knackpunkt!
Was soll das bringen? Hoffen die so Lewa doch noch länger halten zu können? Ich vertrau der BVB Führung, aber so manche Schritte sind nach außen hin nicht erklärbar. Aber das war ja schon damals bei den Verkäufen von Petric und Frei der Fall, stattdessen wurden so komische Spieler wie Barrios und ein gewisser polnischer Stürmer geholt, die vielleicht in irgendwelchen unteren Ligen treffsicher waren ;)
Götze geht für das Geld, den Trainer und die Perspektive nach München. Lewandowski bleibt zunächst wegen seines Mehrverdienstes, wird dann nach München gehen, aufgrund von noch mehr Geld, dem Trainer usw. #wahreliebe
Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn er verlängert im Gegenzug seinen Vertrag (ggf. auch mit angemessen hoher AK). Ihn gegen seinen Willen noch ein Jahr zu behalten und auf viel Geld zu verzichten macht wenn überhaupt nur deshalb Sinn, weil ein annähernd gleichwertiger Ersatz nicht nur eine hohe Ablöse kosten würde, sondern auch viel mehr Gehalt. Vertrag ist Vertrag, also was soll das? MMn gehört Prinz Raffzahn ins Verlies und nicht in den Elfenbeinturm...^^
wer auch immer die verträge beim bvb aushandelt. diese person will mit aller macht das team aus dem diesjährigen championsleaguefinale beisammen halten. ich frage mich, warum sich die fast feststehenden wechsel von leitner und bittencourt so lange hinauszögern. wurden deren gehälter etwa verfünffacht? :P
Das ist der falsche Weg den FCB zu stoppen, es kann nur über kontinuierliche Jugendarbeit,Talentscouting und gute Transfers klappen.
wäre für mich üerhaupt nicht nachvollziehbar. wer sich so öffentlich gegenüber seinen vorgesetzten äußert, bekommt dann mehr geld.... na is ja bombe, wenn das die runde macht.
einem geldgeilen Spieler auch noch Geld in Rachen werfen.... Schade dafür hätte man andere Spieler finanzieren können.