Angesichts der bisher ausbaufähigen Trefferquote (wettbewerbsübergreifend 10 Treffer und 7 Assists in 27 Einsätzen) kann man soweit noch nicht davon sprechen, dass der Ausnahmestürmer schon beim FCB angekommen ist. Der "focus" wirft die Frage auf, ob Robert Lewandowski vielleicht ein ähnliches Schicksal bevorsteht, wie anderen prominenten Stürmerkollegen vor ihm.
Samuel Eto'o, Zlatan Ibrahimovic und Mario Mandzukic waren die Goalgetter, die trotz enormer Qualität bereits an Pep Guardiola gescheitert sind. Aus der Vergangenheit weiß man, dass der Katalane kein Fan von wuchtigen Mittelstürmern ist, sondern eher die mitspielende hängende Spitze - im Optimalfall in Form von Lionel Messi - bevorzugt.
In Dortmund letzte Saison noch Torschützenkönig, muss Lewandowski sein Spiel nun auf Guardiola umstellen. Er muss sich weiter zurückfallen lassen, mehr am Kombinationsspiel teilnehmen und erhält dadurch wesentlich weniger Torvorlagen und Abschlussmöglichkeiten.
Bislang stand der Pole in 16 von 20 Bundesligapartien von Beginn an für die Bayern auf dem Platz. Man kann also nicht sagen, dass der Trainer seinem Neuzugang nicht vertrauen würde. Dennoch ist offensichtlich, dass Lewandowski, der erst vor wenigen Tagen zu Polens Fußballer des Jahres gewhlt wurde, noch nicht seine Effektivität erreicht hat, die ihn beim BVB so auszeichnete.
In Dortmund schon. Für Pep ist er wohl etwas zu unterbelichtet, ähnlich wie der Mario :P
Hau ab, echt
Fakt ist, dass er in den letzten 2 Jahren (für mich) der beste 9er in Europa war, legitim ist es daher schon dass er zumindest selbige Leistungen bei den Bayern zeigen wird, da sie im Mittelfeld spielerisch überragend sind und somit mehr Bälle in strafraumnähe kommen... Kann deswegen den Post schon nachvollziehen, aber ich will hier auch keine Kritik üben, da seine Quote ja doch ganz gut ist, nur ist er jetzt unauffälliger im Schatten von Arjen Robben und Co.
17 Scorerpunkte in 27 Spielen soll nicht gut sein?! Was habt ihr für Erwartungen in der 1. Saison bei einem neuen Verein? Und nein, ich bin kein Bayern-Fan ;)
Bitte nicht alle, die unter Bayern News witzeln, als Dortmundfans abstempeln, und Vice Versa. ;)
Und unter Dortmund News witzeln nicht immer einige Bayernfans rum? Leider von beiden Seiten nicht sonderlich stark... Lewandowski wird das schon packen. So schlecht finde ich die Quote auch gar nicht. Bei Bayern wird halt ein ganz anderes System gespielt, da dauert die Umgewöhnung vielleicht etwas länger.
Ich bin zwar absolut kein Bayernfan, aber ich finde es schon stark, wie sich manche Dortmunder Fans hier ausdrücken. Selber hat Dortmund einen Haufen Kohle für Immobile, Ramos und das Jahr davor Mchitaryan ausgegeben, die alle deutlich zu wenig Leistung für das ausgegebene Geld zeigen. Da wird aber immer gesagt: "Gebt den Jungs doch mal Zeit, unser Super Jürgen braucht eben ein bisschen um sie in die Spur zu bringen!". Bei Lewandowski (der sogar ablösefrei war) und Götze wird jedoch gleich darüber gewitzelt und sich amüsiert. Herrlich. :)
Wer bitte bezahlt für Immobile 15 ???? Dann kann der HSV auch 10 für HW4 fordern...
Ich dachte, er kann alle Bälle verwerten :)
er bekommt einfach zuwenig Bälle die er verwerten kann, aber da ist Lewa nicht der einzigste Stürmer der bei den Bayern ist bzw. war. Die Münchner haben selten lange an einem Stürmer festgehalten.
Nicht nur HS sondern auch perfekte(r) F9,ZS,LA,RA oder auch R11!
Habe nicht viele nach der Bekanntgabe des Wechsels behauptet, er würde perfekt zu Guardiola passen, da er nicht nur ein reinrassiger MS ist, sondern auch perfekt HS spielen kann?