Bayerns Carlo Ancelotti hat am Mittwoch mit dem siebten Sieg im siebten Pflichtspiel einen neuen Trainerstartrekord an der Säbener Straße verbucht – mit dem 3:0 über Hertha untermauerte der Meister seine Spitzenposition in der Bundesliga, die er mit nunmehr zwölf Punkten und einem Torverhältnis von 14:1 anführt.
Nach fünf Pflichtspielen in Folge erstmals wieder ohne Torerfolg geblieben ist Topknipser Robert Lewandowski. Nichtsdestotrotz rangiert der Pole mit fünf Ligatreffern nach wie vor auf Platz 1 der Torschützenliste. Für mehr Spannung sorgte unter Woche ohnehin die Frage nach einer etwaigen Verlängerung seines bis 2019 datierten Vertrags. Die "Sport Bild", berichtete, dass der FC Bayern dem 28-Jährigen ein unterschriftsreifes Angebot vorgelegt haben soll, das ihn zum Bestverdiener an der Isar machen würde.
Mit einer baldigen Entscheidung ist indes nicht zu rechnen: "Ich habe immer gesagt, dass wir eine Lösung finden können. Aber das geht nicht so schnell", zitiert die "Bild" Lewandowski. Gerade während der Saison sei es nicht so einfach, "denn für die Entscheidung braucht man etwas Zeit."
Zumal sich der Rekordmeister aktuell in einer heißen Phase mit vielen englischen Wochen befindet. "Für mich ist es aktuell wichtiger, was ich auf dem Platz mache alle drei Tage. Bei dem Thema [Vertragsverlängerung, Anm. d. Red.] muss man dann manchmal ein bisschen warten."
So wie ich ihm einschätze wird er noch abwarten, da er noch einen gültigen Vertrag hat und wahrscheinlich noch andere Angebot z.B. England durchaus kommen könnten. Im Grunde denke ich da an ein Interview bei der EM, wo er gemeint hat das er bei der richtigen Summe durchaus wechseln würde (so ca. habe ich es im Gedächnis... EM ist ja auch schon wieder paar Tage hin). Ich verstehe ihn auch, da er jetzt an der Spitze seiner Karriere steht und hier die nächsten Entscheidungen durchaus wichtig sind.
Selten ein so irrelevantes Thema so aufgebauscht gesehen... Es ist völlig schnuppe ob er diesen vorgelegten Vertrag unterschreibt oder ob er nen Papierflieger daraus bastelt, bis 2019 spielt er in München. Und Stand heute sehe ich die Chancen nicht unrealistisch, dass er das sogar noch über 2019 hinaus tun könnte, wenn er mit 31 noch immer diese Leistungen hält. Für diese Entscheidung soll er sich von mir aus noch zwei Jahre Zeit lassen.
So irrelevant finde ich das nicht weil damit die richtigen Signale insbesondere nach England geschickt werden-aber grundsätzlich hast du Recht!
Irgendwann will Lewy auch mal einen internationalen Titel gewinnen, also wird er nicht ewig da bleiben....
[Kommentar gelöscht]
Kennt ihr diesen emoji der die Augen rollt?
Edit:
bzgl. Schnubbi seinem Kommentar
Ja, für den hypothetischen Fall das der FC Bayern wirklich nur bis 2019 mit Ihm planen sollte, hätten Sie mit einer Vertragsverlängerung die Option 2019 durch ein gutes Transfergeschäft einen großen Teil des Gehalts zurück zu gewinnen.
Ein Club wie Bayern ist ein 100% wirtschaftlich denkendes Unternehmen.
In erster Linie steht aber der sportliche Erfolg und bei diesem Bereich ist Lewandowski alternativlos, egal wie lange er noch Vertrag hat. Jetzt nehmen wir mal an, er verlängert seinen Vertrag nur aus dem Grund, dass die Bayern 2019 noch eine Ablöse bekommen: Lewandowski ist dann 31, mit wie viel könnten die Bayern da noch rechnen? Ich glaube, der Transferrekord für 30+-jährige Spieler liegt bei 30 Mio (Mathieu von Barca), wenn man die englische Inflation einkalkuliert, bekämen die Bayern dann noch 40 Mio, wenns gut läuft. Auch wenn das eine Wahnsinnszahl ist, es ist keine Summe, bei der die Bayern jetzt gerade in Panik verfallen und wegen dieser Thematik völlig ausflippen. Dazu kommt (wie du auch schon sagst), wenn Lewy seinen Vertrag nicht verlängert, dann müssen die Bayern ja auch kein höheres Gehalt bezahlen und so würden sie dann auch nochmal 5-7 Mio pro Jahr sparen, also insgesamt wohl an die oder über 20 Mio. Deshalb meine ich ja, ich habe noch nie ein derart (aktuell) irrelevantes Thema so aufgebauscht gesehen.
iS0nny, da kannst du Rollen, was immer du willst. Bayern wird die CL nicht gewinnen.
Niemand gewinnt die CL sicher. In München kann ihm das eher gelingen als in England, denn die Bayern sind auf der Favoritenliste wohl an drei. Real wartete auch mal 12 Jahre auf nen Titel. Das ist auch überhaupt nicht das Thema.