Der Abgang Robert Lewandowskis vom FC Bayern München steht mittlerweile fest. Nur der genaue Zeitpunkt ist noch unklar. Die Verantwortlichen haben mehrmals betont, den Stürmer bis zum Vertragsende (2023) halten zu wollen. Doch der Spieler würde gerne schon diesen Sommer wechseln. Neben dem FC Barcelona, der an einer Verpflichtung Lewandowskis arbeitet, zeigt ein weiterer Klub Interesse.
Wie die britische Tageszeitung The Guardian berichtet, hat der Chelsea FC den 33-jährigen Stürmer des FC Bayern ins Visier genommen. Die Chancen auf einen Transfer stuft das Blatt aber als gering ein, da das präferierte Ziel von Lewandowski Spanien sei. Die Situation werde von Chelsea allerdings genau beobachtet, falls Barcelona nicht in der Lage ist, die geforderte Ablösesumme zu zahlen. Immer vorausgesetzt, die Bosse in München zeigen sich ab einer Summe gesprächsbereit.
Derzeit kann Chelsea ohnehin noch nicht viel ausrichten, da der Kauf des Klubs durch das Konsortium um US-Milliardär Todd Boehly noch nicht abgeschlossen ist. Dann aber würde es „faszinierend sein, zu sehen, wie viel Chelsea ausgeben kann“.
Genau, ich bin mir sicher dass in der heutigen Zeit jeder Topspieler unbedingt zum FC Chelsea möchte.
Dachte der Kauf sei größtenteils durch?
Könnte auch zum VfB kommen. Ihr bekommt Sasa und legt noch 5 Mio drauf dann nehmen wir lewa wenn's sein muss
Könnt ihr euch abschminken 😂
Egal wie es kommt, ich bin sehr gespannt auf das Gesicht des FCB zum Saisonstart 2022/2023.
Viel wird sicher auch von Gnabry abhängen. Beide im Sommer zu verkaufen kann sich Brazo schon aus Prestigegründen nicht leisten. Bleibt Gnabry, wird Lewa gehen können. Geht Gnabry, wird Lewa bleiben müssen. Ersatz findet man im Zweifel für beide; bei Lewa wird man aber nie jemanden finden, der ihn direkt ersetzen kann - das ist eh jedem klar.
Wenn der in diesem Transfer Fenster schon geht wird Dortmund Meister.
Werden Sie auch so
Guter Witz
Wetten? Ohne lewa bei Bayern wird BVB Meister.
Dortmund steht sich seit Jahren selbst im Weg. Bevor sie dieses Problem nicht gelöst haben, werden sie in der nächsten Zeit nie Meister.
Auch wenn Bayern mal ein paar Punkte weniger macht...
Der hat bei Fifa 19 Karrieremodus bei mir zu Chelsea gewechselt. War nicht besonders erfolgreich dort und dann 2026 Karrierende…
Fokus auf hat
Nächste Posse um ein weggehen...bitte kurz Fassung
Kurzfassung:
gelaber gelaber -> besserer Vertrag -> kein Wechsel
Jede Wette dass die nächsten Tage noch Lewa zu Paris spekuliert wird.
Gab es doch schon
Aged well!
Oder ihm sagen, dass man ihn noch 1 Saison braucht und 2023 dann Schick holen.
In Dortmund damals hat er im letzten Vertragsjahr (trotz feststehenden Wechsel) noch bis zum Ende alles gegeben.
Ich denke das Problem bei diesem Modus wird sein, dass Brazzo sich den nächsten ablösefreien Abgang von einem Stammspieler nicht in die Vita schreiben lassen will.
Denke, nach süle, alaba und der causa sané werden die Bayern genau abwägen, was sie machen werden.
Diesen Sommer gehen lassen und dafür nochmal ne ordentlich Ablösesumme kassieren, mit der man sich dann einen geeigneten Ersatz finanzieren kann. Klar kann der neue Stürmer einen Lewandowoski nicht direkt gleichwertig ersetzen, wird aber zu 100% mehr Einsatz zeigen als ein Lewandowski, der im Sommer nicht gehen gelassen wurde. Verstehe nicht warum die Führungsebene diesen Weg für völlig ausgeschlossen hält, weil es meiner Meinung nach der beste für alle Beteiligten ist.
Früher oder später hätte man sich sowieso einen Ersatz besorgen müssen.
Wenn du jetzt sagst, dass Lewa gehen darf, dann geht sein Preis nach unten, und die Preise für die Anderen schiessen in die Höhe.
Also musst erst mal so argumentieren. Bei allen Aussagen, war aber immer ein Hintertürchen mit dabei.
Klar Jochen so kann man es natürlich sehen. Hier geht es aber nicht um Leute wie dich und mich, sondern Personen die sofort erfahren, ob Bayern die Fühler nach einem neuen Stürmer ausstreckt. Wer dann noch 1 und 1 zusammenzählen kann, ist beim selben Ergebnis.
Für mich ist das was Bayern Führungsebene seit ein paar Monaten veranstaltet einfach nicht „Bayern like“
Was willst du denn mit 40 Millionen kaufen?
Ihn noch ein Jahr zu halten machen mehr Sinn. Wenn er die kommende Saison auch so netzt, dann nimmy Bayern durch Siegprämien deutlich mehr ein, als sie mit Lewa in diesem Sommer verdienen werden. Und da ist sein Gehalt mit eingerechnet.
komm zum Glubb, wir brauchen einen Knipser
Hab gehört Greuther Fürth hat auch Interesse
[Kommentar gelöscht]
Was Bruder?
Ich bin zu 100% bei ihm.
Wenn er (Lewandowski) geht, wer kommt dann für ihn? Weil du (in diesem Fall Bayern) brauchst ja einen [Topstürmer], [aber] Bayern hat ja keinen gescheiten Stürmer nach ihm (Lewandowski)
Adeyemi behält selbst in schwierigen Situationen den Überblick
Dank an KarimAdeyemi und an die Erfindung der Interpunktion ;)
[Kommentar gelöscht]
Im Gegenzug dann Lukaku für 4 Jahre. Der würde bei Bayern zu alter Form finden.
Lukaku ist ne DramaQueen.
War Ribéry auch
Wenn, dann Drama *King.
"Romelu Lukaku, He's our Belgium scoring genius, He's got a 24 inch penis, Scoring all the goals, Bellend to his toes."
Auf die Meldung hab ich nur gewartet. Das kann tatsächlich passen
Verstehe nicht warum die Bayern auf Krampf Lewa halten wollen. Wenn er gerne diese Saison gehen möchte, dann wird er die nächste Saison ohne Ehrgeiz spielen.
Bayern will den doch nicht halten bayern will noch geld für ihn bekommen
Na klar wollen die
Beim BVB hat er doch auch eine super Sasion gespielt, nachdem er noch 1 Jahr bleiben musste.
Das mit dem BVB ist 9 Jahre her, damals hatte Lewandowski noch viele Jahre seiner Karriere vor sich. Die Situation ist nicht wirklich vergleichbar, er war 25 und die Perspektive eine ganz andere. Diesen Sommer wird er 34 und weiß vermutlich selber nicht wie lange es noch geht.
Ich denke auch, dass man die beiden Situationen nicht unbedingt miteinander vergleichen kann. Zumal es in der jüngeren Vergangenheit m. E. mehrfach von anderen Spielern Zeichen gab, die auf Unzufriedenheit beim FCB hindeuten. Da gehört auch Lewa dazu. Ich wäre mir an Stelle des Bayernmanagements nicht sicher, ob ein krampfhaftes Festhalten wirklich die bessere Option ist. Der Unmut könnte durchaus zu Leistungseinbußen führen, kann ich mir vorstellen. Das wäre nur menschlich.
Würde ihn noch verkaufen anstatt ihn unbedingt noch das eine Jahr zu halten. Sparst dir ordentlich Gehalt ein, bekommst vllt noch 30-40 Millionen an Ablöse für einen 33-Jährigen und kannst in die Zukunft investieren (Kala, Nunez etc.). Verstehe die Haltung von Kahn da nicht ganz.
Bayern würde wieder als „loser“ da stehen wo die großen Spieler alle nicht hin bzw. weg wollen, denke so ist das
Kahn und die ganzen Führungskräfte wollen dadurch Lewandowski's Preis nach oben pushen. Ergo sie wollen ihn verkaufen, aber für mehr als 20mio. Wie du sagst wollen 30-45mio.
Ich will auch so vieles...
Quatsch
Völlig irrelevant, der will ja zu barca bzw nach Spanien zu real oder barca. Chelsea als Club ist nicht groß genug für einen Ballon D’or
Ruhe
Ich find vor dem Abramowitsch-Problem wäre das kein schlechte Wahl gewesen. Mit Tuchel als Trainer + Lewandowski, hätten sie CL & PL gewinnen können. Aber nach dem Abramowitsch-Problem könnte auch Tuchel weg sein.
Chelsea muss erstmal die ganze Abwehr neu aufbauen bevor sie sich mit der Offensive beschäftigen
Passt nicht in die momentane Philosophie des Klubs. Klar vermisst man einen richtigen Stürmer, da Lukaku anscheinend keine Lust hat aber Lewa wäre hier nicht die richtige Lösung. Abgesehen davon, dass ich ihm auch in der Premier League viele Tore zutraue.
Was ist die aktuelle Philosophie?
Lewandowski ist doch auch ein spielstarker Spieler (ein kompletter Stürmer), nicht so wie z.b. Haaland.
Was sollen die Bayern denn auch anderes sagen, als dass sie mit ihm noch ein Jahr verbringen möchten? Für die Kohle die er bringt findest du keinen Ersatz..
Ein Lewandowski passt in jede Philosophie...