Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Ende einer Ära: Lewandowski wechselt zum FC Barcelona

19.07.2022 - 22:38 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Ali Nikkhouy

Das Transfertheater ist beendet, die letzten Formalitäten geklärt: Robert Lewandowski verlässt offiziell den FC Bayern München und schließt sich dem FC Barcelona an. Beide Vereine bestätigten den Transfer, von der mündlichen Einigung berichtete der Rekordmeister bereits am Samstag. 45 Millionen Euro gehen als Ablöse an die Bayern, weitere fünf Millionen könnten obendrauf kommen (Bonuszahlungen). Lewandowskis Ausstiegsklausel bei Barca (Vertrag bis 2026) beträgt 500 Millionen Euro.


Von den aufgelegten Zahlen her zählt Lewandowski unbestritten zu den Großen der Bundesligahistorie. Für die Bayern blickt der Pole seit 2014 auf 375 Spiele zurück, in denen er 344 Tore und 72 Assists zum Erfolg seines Teams beisteuerte. Davor war er beim BVB, wo er ebenfalls seine Treffsicherheit unter Beweis stellte (103 Tore und 42 Vorlagen in 187 Pflichtspielen).

Auch werden seine Bundesligarekorde für immer in Erinnerung bleiben: Die meisten Tore in einem Kalenderjahr (43), die meisten Tore in einer Saison (41) oder auch der schnellste Dreier-, Vierer- und Fünferpack der Geschichte, als er innerhalb von neun Minuten ganze fünf Treffer gegen den VfL Wolfsburg erzielte: Seine Gesamtbilanz in der Bundesliga liegt bei 312 Toren und 75 Assists in 384 Spielen.

Seine Titelsammlung untermauert seinen Status als Ausnahmespieler: Seit er im Jahr 2010 zu Borussia Dortmund gewechselt ist, konnte Lewandowski zehnmal die Deutsche Meisterschaft feiern, gewann viermal den DFB-Pokal und sechsmal den DFL-Supercup. International holte er mit den Bayern je einmal die UEFA Champions League, den UEFA Supercup und die FIFA Klub-WM. Hinzu kommen noch etliche individuelle Titel, wie beispielsweise siebenmal die Torjägerkanone für den besten Torschützen der Saison.

Sportvorstand Hasan Salihamidžić sagte bereits am Samstag: „Robert hat Großes geleistet für den FC Bayern. Wir haben lange mit den Kollegen aus Barcelona gesprochen und die Details geklärt. Er hat sich heute Morgen verabschiedet. Nach der USA-Reise wird er noch einmal kommen, dann werden wir einen Kaffee zusammen trinken. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinem neuen Klub.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,66 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.07.22

    Einfach einen 4 Jahres Vertrag.. die müssen echt Geld scheißen.
    50 mio Ablöse + 4 x ca. 25-30 Mio Gehalt (schätze ich) macht 150-170 Mio im Gesamtpaket.
    Man könnte echt meinen da hockt ein 13 Jähriger und zockt Fifa Karriemodus.

    • 19.07.22

      Das mit dem Gehalt wird nicht hinkommen. Es gab einige Berichte darüber, dass Lewandowski für den Wechsel nach Barcelona auf Gehalt verzichtet.

    • 19.07.22

      Sind 4x 9 Millionen - er hat halt schon immer in Barca-Bettwäsche geschlafen ;)

    • 19.07.22

      Ja das ist möglich..
      Aber der ist 38 nach 4 Jahren. Sowas werden die Bayern aus finanziellen Gründen niemals angeboten haben.. das war dann evtl die fehlende Wertschätzung 😅

    • 20.07.22

      Er kriegt knapp 9 Mio Netto. Spanien Höchststeuersatz 48% kommt man auf knapp 18 Mio brutto. Das ganze x4 + die 60 Mio Gesamtpaket (45 fest + 15 einfach zuerreichende variable boni). Entweder läuft hier irgendwas nicht mit rechten Dingen zu oder Barca aktiviert bald den insi-Modus

    • 20.07.22

      @TWonder

      Barca verkauft derzeit das letzte Stücke Seele (TV-Rechte), um nochmal ein wenig reinbuttern zu können.

      Damit können sie jetzt zwar kurzfristig ordentlich Geld ausgeben, aber langfristig gesehen ist das ziemlich dämlich und unwirtschaftlich. Die werden früher oder später den gleichen Weg wie Inter und Milan gehen und von irgendeinem Investor aufgekauft werden.

    • 20.07.22

      Das Geld werden die niemals zahlen😂

    • 20.07.22

      Deine Schätzungen sind schonmal kompletter Schwachsinn, er verdient 9 Mio

    • 20.07.22

      Alles klar Gönjamin, wussten wir schon, TWonder 96 hat das weiter oben schon auch freundliche Art und Weiße mitgeteilt.
      Also kompletter Schwachsinn-Kommentar 🙂

  • 19.07.22 Bearbeitet am 19.07.22 22:48

    Einer der besten Spieler der Ligageschichte!
    Warscheinlich sogar der beste.

  • 19.07.22

    Danke für unvergessliche Momente in der Bundesliga und natürlich im Managerspiel. Mit Sicherheit der verlässlichste Spieler der letzten Jahre. Muss man auch als Nicht-Bayern-Fan anerkennen!

  • 22.07.22

    https://www.kicker.de/lewandowski-es-war-harte-arbeit-nach-barcelona-zu-wechseln-910094/video

    Sieht tatsächlich glücklich aus, der Gute.

  • 20.07.22

    Brazzo is so pissed 😂
    Bin mal gespannt wen er als Nachfolger holt jetzt…

  • 20.07.22

    Zirkzee für 3.5 mio kaufen weil Chance auf ne Menge Einsätze?

  • 20.07.22

    Das geilste an dem Post ist, dass es hoffentlich der letzte zu diesem Thema ist.

    Machs gut, Robert! 😊

  • 20.07.22

    Alles Gute Robert! Schön dass du die Bundesliga über so viele Jahre bereichert hast!!!

  • 20.07.22

    Heja BVB!

  • 20.07.22

    super spieler schwacher typ. Bin absolut kein Bayern Fan und eig sind mir ihre Verantwortlichen auch ziemlich unsympathisch aber was er abgezogen hat legt nochmal einen drauf. Bin auch kein Fan davon, ihn jetzt groß zu feiern und sein Verhalten kleinzureden. Hier geht’s nicht nur um Fußballer sondern auch Menschen. Und Lewa hat hier schön bewiesen, was er für ein Typ ist. Bodenlose Aussagen gegenüber Bayern, die einfach nur auf den Vertrag bestanden haben. Schon damals hat er sich umstritten verhalten, als er zu Real wollte. Seine selbstverliebte Art wird mir nicht fehlen, und ihn als Teamplayer zu betiteln wäre eine Beleidigung für Spieler wie T. Müller. Ich hätte Lewa gerne gesehen, wenn er mal keine 35 Tore pro Saisons geschossen hätte zuletzt. So Reinungslos wäre das alles nicht verlaufen. Ade !

    • 20.07.22

      Er ist 33 Jahre alt. Noch einmal eine neue Herausforderung zu erleben ist sein gutes Recht und in dem Alter musste er reagieren und auf sein Wunsch beharren. Mit 27 hättest du recht gehabt, da hätte er das eine Jahr noch spielen können aber er ist 33.

    • 20.07.22

      "Ich will den FC Bayern nur noch verlassen. Respekt und Loyalität sind wichtiger als Arbeit"
      Verstehe deinen Punkt, aber solche Aussagen sind mir zu dreckig und heuchlerisch. Er hat den Vertrag selbst unterschrieben, hätte er im Endeffekt mit leben müssen.

    • 20.07.22

      Ist doch Gang und gäbe

  • 20.07.22

    Wir sagen Dankeschön 🎶👋🏻

  • 20.07.22

    "Bayern-Chef Oliver Kahn hat ein Machtwort in der Causa des auf einen Wechsel drängenden Weltfußballers Robert Lewandowski gesprochen. Der 52-jährige Kahn sagte am Sonntag bei der Meisterfeier der Bayern auf dem Münchner Marienplatz im Bayerischen Fernsehen mit Bezug auf den bis 30. Juni 2023 laufenden Vertrag des Torjägers: "Diesen Vertrag wird er erfüllen - basta!"

    Auch wenn taktieren zum Business gehört... Ist der Vertrauensverlust in die eigenen Aussagen nicht auch schädlich wenn man gleich so Absolut daher poltert. Jetzt bleibt hängen für die Zukunft: "Völlig egal was Kahn labert... Stimmt eh nicht"

    • 20.07.22

      Das ist so nicht ganz richtig. Denn nur weil eine Aussage sich am Ende ins Gegenteil umwandelt, heißt das nicht, das plötzlich alles immer Schwachsinn ist, was Kahn redet.

      Bin mir auch ziemlich sicher, dass das damals noch seine Meinung war. Seitdem gab es viele Gespräche und Verhandlungen und bei sowas können sich Meinungen auch mal ändern oder man kann einsehen, dass es doch keinen Wert mehr hat nun auf die Erfüllung des Vertrags zu pochen, obwohl der Spieler wirklich keine Lust mehr auf deinen Verein hat.

    • 20.07.22

      Was kommt als Nächstes? Wenn er das sagt und plötzlich bietet einer 250 mio - soll er dann nein sagen wegen des potenziellen Vertrauensverlusts? 😉

    • 20.07.22

      @Funky: Und genau das weiß er doch das da noch diverse Gespräche kommen werden und das im Fußball immer vieles passieren kann. Er ist ja kein blutiger Anfänger sondern lang genug im Business. Deswegen machen Ihn dann solche Absoluten "Machtwort" Aussagen dann besonders Unglaubwürdig für die Zukunft. Finde das kommunizieren etliche Manager in der Lieger besser "Unser fester Wunsch ist es das der Spieler bleibt, aber ab einer gewissen Summe wird man sich unterhalten müssen" etc... Da steht man dann nachher auch nicht so dumm da.

    • 20.07.22

      Demnach sollten alle immer ein ", Stand jetzt." hinter ihre Aussagen packen?! Ist das besser??

    • 20.07.22

      Sehe dein Problem mit der Aussage.
      Aber soll die Lösung sein, dass jetzt alle Manager wie Politiker sprechen und sich bei jeder Aussage 20 Hintertürchen offen lassen? Das kann man ja nicht wollen.

    • 20.07.22

      Zwinsch, mal ehrlich - ist das nur ein unnötiges Bayern-Getrolle, oder hast Du echt nicht verstanden, wie es funktioniert?

    • 20.07.22

      Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen... Die Stammtisch Fritzen, Politiker und auch Sportmanager die am lautesten Poltern mit völliger Überzeugung und am Ende Falsch lagen machen sich einfach unglaubwürdig. Und auch für Kahn gilt da keine Ausnahme.. Die Story wird ihm noch bei jedem zukünftigen "Machtwort" nachhängen und alle werden schmunzeln und denken.. "Ja ne is klar"

    • 20.07.22

      Ok, Zwinsch, damit ist meine Frage beantwortet: Du hast es tatsächlich nicht verstanden. Kommt allerdings nicht wirklich überraschend. 🤷‍♂

    • 20.07.22

      "Finde das kommunizieren etliche Manager in der Lieger besser"

      "Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei aus Hummels, Gündogan und Mhkitaryan nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen." - Oli Kahn, 2016.

      Sorry, aber wer solche Aussagen für bare Münze nimmt, der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann.

    • 26.07.22

      Lieger.. Aua

  • 20.07.22

    Alles gute

  • 20.07.22

    Der einzig wahre Lewangoalski

  • 20.07.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 20.07.22

    Ein ganz Großer hat sie BL verlassen.

  • 19.07.22

    Hat man Suarez nicht weggeekelt weil er zu alt war?

  • 19.07.22

    War nie ein einwadfreier Charakter und das hat sich leider wieder gezeigt. Gut, dass er endlich weg ist.

    • 19.07.22

      Ja seh ich auch so, selten so einen undankbaren Heuchler gesehen, aber ey Bayern bekommt Geld, da darf man sich dann wie menschlicher Abschaum verhalten

    • 20.07.22

      Wenigstens das Gelaber "er bleibt 100 prozentig beim FC Bayern" könnte man sich im vornherein sparen

    • 20.07.22

      Realo ist komplett an der Realität vorbei gelaufen

    • 20.07.22

      War ja damals in der EM bereits so, als er seine Teamkollegen nieder gemacht hat, weil er mit Polen nix gewinnt

    • 20.07.22

      Sympathisch war er nie, immer extrem egoistisch.

    • 20.07.22

      Ich glaube, die Wahrheit liegt in der Mitte. Seine Verdienste und Leistungen stehen erst mal außer Frage. Die Zahlen und Rekorde sind ja enorm. Es ist dann auch legitim, wenn er irgendwann noch mal wechseln will und das artikuliert. Genauso legitim ist es aber auch, dass der Verein das erstmal ablehnt - zum Einen ist er ja ein absoluter Ausnahmestürmer und zum Anderen möchte man wenn er schon wechselt, auch noch was rausholen. Die Frage, warum es überhaupt Verträge gibt - zumindest längere als 1 Saison, kann hier auch mal wieder plakativ und provokant gestellt werden, wenn der Spieler am Ende dann doch wieder vorzeitig wechselt - und das zum Verein seiner Wahl. Von seiner persönlichen Wirkung her habe ich Lewy auch eher als distanziert empfunden - aber das kann sicher auch damit zusammenhängen, dass er halt nicht so gut deutsch spricht und daher etwas zurückhaltender ist. Und wenn man dann so Episoden hört, dass er sich im Training demonstrativ abwendet, wenn der Trainer was erklärt oder erzählt, dann trägt das auch nicht zu seinen Sympathiewerten bei. Aber wie dem auch immer sei - das Theater ist rum und beide Seiten zufrieden.

    • 20.07.22

      35 Menschen mit einwandfreien Persönlichkeiten... würde gerne mal wissen was die wählen...

  • 19.07.22

    Schade, dass dieses Geplänkel so lange ging. Ich hätte ihm einen Abschied von den Bayern und der Bundesliga gewünscht, der ihm würdig ist. Hut ab vor seiner Leistung in den letzten Jahren. Und danke für unendliche viele kickbase-Punkte.

    • 20.07.22

      "Ihm würdig"?

      Er hat sich diese Art von Abschied selbst gewünscht, sonst hätte er sich ja anders verhalten können... wie z.B. Thiago.

    • 20.07.22

      Außerdem hat Barca doch die ganze Zeit zu wenig geboten 🤷🏼‍♂ Als sie dann die geforderte Summe aufbringen konnten, ging es ja ganz schnell.

      Verstehe die Bayern da schon, nicht das erstbeste Angebot anzunehmen, nur um einem Spieler einen „würdigen Abschied“ zu bereiten

  • 19.07.22

    Hot Take, hatte er den Ballon d‘Or vor 2 Jahren gewonnen würde er jetzt nicht wechseln

  • 19.07.22

    Bye Bye Leaveandowski

  • 19.07.22

    Danke für die Punkte 💚

  • 19.07.22

    Legende für immer und ewig!
    Und danke Dortmund! Bitte Brokelona🙏🙏

    • 20.07.22

      Dein Wortspiel hinkt… trotz Verbindlichkeiten ist die Marke FC Barcelona immernoch weitaus mehr wert als Bayern oder Dortmund 😉

    • 20.07.22

      Nur blöd dass die Marke Barcelona dem FC Barcelona nicht Mal mehr alleine gehört, da er Anteile an der Marke verkaufen musste, um einen bald 34-jährigen einen 4-Jahresvertrag anbieten zu können. Brokenola passt eigentlich ganz gut, denn niemand würde eine teure/rentable Marke verkaufen, wenn er es nicht bitter nötig hätte.

    • 20.07.22

      Bringt im Endeffekt nix, wenn Du die Marke so zugrunde gehen lässt. Und abgesehen davon - alleine die Marke füllt Dein Konto auch nicht, wenn man solche Stümper ans Werk lässt. 🤷‍♂

    • 20.07.22

      Ändert nix an dem Fakt Barca > Bayern, Dortmund etc. Wird auch immer so bleiben…

    • 20.07.22

      Erklär doch nochmal, warum das so ist und warum es immer so bleiben wird. 🤔

    • 20.07.22

      Welcher Fakt? Bayern war die letzten Jahre sportlich erfolgreicher, sie haben den höheren Umsatz (das ist btw ein ziemliches Ausrufezeichen, weil Barca vor ein paar Jahren noch deutlich mehr Geld als Bayern umsetzte) und ihnen gehören noch alle Rechte an der eigenen Marke. Währendessen schafft es Barca nicht Mal mehr genügend Trikots für Lewandowski zu beflocken. Der Verein ist eine Lachplatte mittlerweile.

      Was du vielleicht meinst ist "Prestige", das bei Barca sicher noch vorhanden ist, sich allerdings nicht faktisch messen lässt.

    • 21.07.22

      Was muss man da erklären? Schau dir die Vereinshistorie und Erfolge an. Alleine dass wir darüber diskutieren müssen 🤷🏻‍♂😅

    • 21.07.22

      Vereinshistorie und Erfolge hat Bayern auch, zudem sind die nicht hoffnungslos verschuldet - warum muss es also so bleiben? 🤔

    • 21.07.22

      Es wird wohl immer so bleiben, dass man die Vereine im Ausland als strahlender ansieht, als die ganz großen auf eigenem Boden.

      Aber Bayern strahlt schon ne ganze Menge aus in der Welt. Von daher ist das mit der Historie und den Erfolgen so eine Sache. Und "für immer so bleiben" ist hier faktisch unlogisch, da sich das in Zukunft ja ändern kann, wenn Barcelona nichts mehr gewinnt und Bayern schon..

      Bayern ist in Europa einer der attraktivsten Vereine. Wenn die anfragen, zahlen sie nur einfach nicht immer das, was andere zahlen. Aber wo das in anderen Ländern ständig hinführt (Streiks, Zahlungsverzug, Sperren usw), sehen wir ja.

      Aber Attraktivität kann Bayern sehr wohl bieten.

    • 22.07.22

      Fast schon zum Fremdschämen:

      https://www.transfermarkt.de/barca-verkauft-erneut-tv-rechte-ndash-lewandowski-amp-co-konnen-dennoch-nicht-registriert-werden/view/news/408305

      Ich gehe eine Wette ein, dass es die Marke Barcelona in 10 Jahren in dieser Form nicht einmal mehr geben wird. 25% an TV-Rechten zu verkaufen, die wichtige Einnahmequellen sind und jährlich steigen, steigen und steigen, zeigt einfach wie panisch die sich über Wasser halten müssen.

    • 22.07.22

      ömpf. weiß man denn ob bayern schon die kohle bekommen hat ?!
      darüber wurde gar nicht mehr gesprochen.

    • 22.07.22

      Können sie in 5 Jahren beim Insolvenzverwalter anmelden und als Forderungsverlust ausbuchen. :D

    • 22.07.22

      boah eh ne, bitte lass die vorsichtig gewesen sein. 50 mill !!!!
      (ok der bonuspart ist wirklich weg, aber bitte wenigstens das fixum schon da)

    • 22.07.22

      Naja, rein rechtlich kann ein Insolvenzverwalter auch in 5 Jahren die geleistete Zahlung zurück in die Insolvenzmasse fordern, wenn er nachweisen kann, dass der Gläubiger von der Zahlungsunfähigkeit des Schuldners bei Zahlung hätte wissen müssen. Und das wäre relativ einfach nachzuweisen, da man gerade weltweit in den Medien entnehmen kann, dass Barca absolutes Tafelsilber verschachern muss, um sich über Wasser halten zu können.

      Von daher, selbst wenn Bayern das Geld bekäme, hätten die das lange nicht sicher. Also zumindest rein theoretisch und rechtlich.

    • 22.07.22

      Wie sagte mal ein schlauer Mann… wenn du mit minus ins Grab gehst hast du plus gemacht 😉
      Fuchs wird man nicht Fuchs ist man.

    • 22.07.22

      Aber der Fußball hat halt of seine eigenen Regeln. In der freien Industrie hätte jeder Vorstand ein internes Compliance Verfahren am Hals, würde er eine Anlage oder sonstige Vermögensgegenstände im Wert von 50 Mio an ein derart verschuldetes Unternehmen veräußern.

    • 22.07.22

      Ja „verschuldet“ ist immer sone Sache.
      50cent war angeblich auch pleite, hat aber noch Kapitalanlagen in Millonenhöhe. Wie gesagt, Marken wie Barca oder Real gehen nicht so schnell pleite. Zu viel Prestige

    • 22.07.22

      "Wie sagte mal ein schlauer Mann… wenn du mit minus ins Grab gehst hast du plus gemacht 😉
      Fuchs wird man nicht Fuchs ist man."

      Problem an der Übertragung des Sprichwortes: Ein Fußballverein geht normal nicht ins Grab. Es sei denn, er baut über längere Zeit ziemlich viel Mist. Und da ist Barca auf dem besten Wege.

      Man muss sich das nurmal überlegen... 25% der TV Rechte gehören Barca nicht mehr. Die TV Rechte sind aber die explodierenden Einnahmequellen der europäischen Topvereine. Und da fehlen Barca jetzt Jahr für Jahr einfach 25%. Für die nächsten 25 Jahre. Das ist eigentlich Wahnsinn.

      Und wenn wir beim Sprichwort bleiben wollen, kann Barca schon Mal den Spaten in die Hand nehmen.

    • 22.07.22

      "Wie gesagt, Marken wie Barca oder Real gehen nicht so schnell pleite. Zu viel Prestige"

      Was bringt dir das aber, wenn dir die Marke nicht mehr gehört? Soll 6th Street (die haben nun 25% der TV Rechte und füllen sich damit die Kassen die nächsten 25 Jahre) dann die Gehälter bezahlen? :D

      Damit sind wir ja wieder bei ganz obigen Kommentar. Barca ist dabei, die Rechte an ihrer Marke zu verschachern, um sich über Wasser halten zu können. Da bringt dir die Marke auch nichts mehr, wenn sie dir nicht mehr gehört.

    • 24.07.22

      Trotzdem entscheiden sich viele Talente für den FCB anstatt zB für Plastikvereine wie Chelsea und alleine dass zeigt schon dass die Marke/der Verein einfach sehr hohes Ansehen ansehen genießt. Und zu deiner Info, man kann verkaufte Anteile wieder zurückkaufen in einigen Jahren wenn man wieder zu alter Stärke gefunden hat und regelmäßige ChampionsLeague Titel holt. 😉
      ich verstehe ja den Frust der Bayern aber Courage würden sie zeigen wenn sie Lewa für seine Leistungen huldigen und ihm den nächsten großen Schritt gönnen anstatt ihn jetzt so zu haten. Aber das is ja son typisches BayernDing, Undankbarkeit, deshalb wird dieser Verein immer unsympathisch bleiben 😌

    • 24.07.22

      Nee, die Anteile bekommt Barca erst dann zurück, wenn der Vertrag über die Rechte ausläuft oder 6th Street Interesse daran hätte die Rechte wieder zu verkaufen. Das werden sie aber nicht tun, weil die TV Rechte jährlich wertvoller werden und man diese nur verkauft, wenn man sich nicht anders über Wasser halten kann. Das kommt praktisch einer Bankrotterklärung Barcas gleich, diese TV Rechte verkaufen zu müssen.

      Glaube du hast nicht so ganz verstanden, wie Verträge über Markenrechte funktionieren.

    • 24.07.22

      Na dann ist ja gut dass du volle Einsicht in die Vertragsstrukturen der Vereine hast. Was ist dir eigentlich deine 10Jahres Wette wert?!
      Solange die Marke FC Barcelona heisst wird sie auch bestehen bleiben, ist ja egal wer der Besitzer ist. Aber wenn du glaubst in 10Jahren heisst der FCBarcelona nicht mehr so dann muss ich dich enttäuschen.

    • 24.07.22

      Es ist egal wer Besitzer der Markenrechte ist, wenn es darum geht, wer das Geld für die Markenrechte bekommt? :D Glaube du hast da grundsätzlich was nicht ganz verstanden.

      Und nein, dazu benötige ich keine Einsicht, da es Laporta höchstpersönlich auf einer PK verkündet hat und es noch als nachhaltigen Deal verkaufen wollte.

    • 24.07.22

      Wow. Ich glaube wir reden aneinander vorbei 😂
      Deshalb beenden wir die Diskussion jetzt besser.

  • 19.07.22

    Benzema >>>>> lewa

  • 19.07.22

    Es tut so weh💔 Danke für alles

  • 19.07.22

    Der beste Bundesliga Spieler aller Zeiten!

  • 19.07.22

    Insgesamt 447 Tore und 114 Vorlagen in all den Spielen für BVB und Bayern sind schlicht irrsinnig gute Werte. Selbstverständlich sind daher auch bei seinem Alter und nur 1 Jahr vor Vertragsende bis zu 50 Mio absolut in Ordnung.

    • 19.07.22

      Und trotzdem heulen die Bayern Fans und sind undankbar

    • 19.07.22

      Ne seine Leistungen sind universell anerkannt aber er ist einfach nicht der sympathischte mensch

    • 20.07.22

      @Larmin

      Kenne keinen Bayern-Fan, der "heult"... Es geht nur darum, dass der Klub nicht wegen einem einzigen Spieler seine Prinzipien über Bord wirft - egal wie gut er ist.

      Verträge sind Verträge, das gilt auch für einen Lewandowski. Und nur weil du vielleicht gern vor Millionären kriechst, die gegen eine Lederkugel treten können, muss das ja nicht zwangsläufig für uns alle gelten.

    • 20.07.22

      @greenlegend

      Inwiefern verkauft man seine Prinzipien, wenn man Barca keinen Cent entgegen kommt und sich die ursprüngliche Forderung erfüllen lässt?

      Die haben es anfangs mit 30 Mio. versucht, als Lewandowski glaubte er könne sich wegstreiken/-reden.

    • 20.07.22

      Ach, Greenlegend trollt mal wieder. Du hast Dir auch zur Lebensaufgabe gemacht, jeden Bayern-Post zu kommentieren und Deinen Hass rauszulassen, oder?

      Wenn ich mir Deine Posts so anschaue - abgesehen davon, dass Du nicht verstehst, worum es hier geht, bin ich der Meinung, dass Du dringend Hilfe benötigst. 🤷‍♂

    • 20.07.22

      So sieht es aus @greenlegend

    • 20.07.22

      @greenlegend

      Nennt man Verhandlungsgeschick.

      Dass du jenes nicht besitzt, wundert mich aber auch nicht.

      Und ja, warten wir mal ab, wer in den nächsten Jahren öfter lacht, bzw. was Barca in der nächsten sportlichen Krise noch so zu lachen hat. 😁👌

      Wird bestimmt auch noch lustig, wenn ein 36-jähriger Lewandowski seinen Vertrag aussitzt und Barca wieder betteln muss, dass er auf sein Gehalt verzichtet.
      Mal schauen welche Rechte sie dann verkaufen...

    • 20.07.22

      David, es ehrt Dich, dass Du es greenlegend erklären möchtest, ist aber leider vergebliche Liebesmüh... 🤷🏼‍♂

      Habs selbst schon oft genug versucht, aber er ist komplett verblendet und sein Hass auf Bayern lässt eine objektive Betrachtung nicht zu. Er denkt komplett in schwarz und weiß und ist für gute Argumente nicht wirklich empfänglich (ich bezweifle, dass er sie überhaupt versteht).

      Ist irgendwie schon ein bisschen traurig. 😔

    • 24.07.22

      Undankbar ist halt son BayernDing. Deswegen hauen ja auch gestandene spieler wie Alaba, Lewa, Hummels… etc immer ab. FC Undankbar

    • 24.07.22

      Postest Du das mit dem "undankbar" jetzt unter jeden Bayern-Artikel, Kreuz? 🤦

      Komm mal runter, soviel Hass ist nicht gut fürs Karma. 😉

      Abgesehen davon ist Undankbarkeit kein Bayern-Phänomen. Es ist doch mittlerweile Gang und Gäbe, dass sich Vereine im Nachhinein nicht nur positiv über den Spieler äußern, der geht (aktuelles Beispiel: De Ligt und Juve). 🤷🏼‍♂

      Muss man nicht mögen, ist aber weiter verbreitet, als Du uns es uns mit Deinen Posts weismachen möchtest.

    • 24.07.22

      Ja dafür kann ich ja nix, beschwere dich doch bei den Bayern. Das ist kein Hass dass sind Facts.

  • 19.07.22

    Der Overpay war es Jahr für Jahr wert!
    Danke Robert.

  • 19.07.22

    Wir halten fest: 4-Jahres Vertrag, Kaffee mit Brazo trinken und 500 Mio Ausstiegsklausel.
    Danke Lewi für die letzten Jahre und viel Bereicherung für die Bundesliga.

  • 19.07.22

    Mund abwischen, TEL verpflichten, Barca in der Gruppenphase auseinandernehmen

  • 19.07.22 Bearbeitet am 19.07.22 22:43

    Liebe User,

    Ja, es war jetzt schon ein paar Tage „durch“. Wir wollten der Formalität zu Liebe wie bei jedem anderen Spieler jedoch warten, bis die offizielle Bestätigung der Vertragsunterzeichnung getätigt wurde. Daher kommt diese Meldung auch „erst jetzt“, obwohl es ja eigentlich schon jedem klar gewesen ist - spätestens seit Samstag.

    LG Ali

  • 19.07.22

    Bilderbuchkarriere!

  • 19.07.22

    Man junge grade für 10 mio über Marktwert gekauft

  • 19.07.22

    Gestern erst 20 mio overpay😔😡

  • 19.07.22

    Viel Erfolg!Bist eine absolute Bayern und Bundesliga-Legende!

  • 19.07.22

    War mir eine Ehre👋

  • 19.07.22

    Viel Glück für die Zukunft Legende 🙏🏼

  • 20.07.22

    🐐🐐🐐

  • 20.07.22

    Boah, ich kann das Thema nicht mehr hören.

  • 19.07.22

    Überrascht mich gerade 😏

  • 19.07.22

    ne oder?

  • 19.07.22

    Ne da muss noch ein Post kommen sonst glaube ich das nicht.

  • 19.07.22

    S11 ?

  • 19.07.22

    Er hat keine 365 Tore geschossen in der Bundesliga 😉

  • 19.07.22

    Jaja und morgen noch einmal die Tinte ist trocken, kanns nicht mehr sehen...

  • 19.07.22

    verkaufen?

  • 19.07.22

    tamam jetzt reichts mit beiträgen zu ihm

  • 19.07.22

    Das kommt aus dem nichts

  • 19.07.22

    Okay das kommt aber überraschend jetzt

  • 19.07.22

    Guten Morgen

  • 19.07.22

    Guten Morgen