Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Finale Gespräche erfolgt?

28.11.2016 - 16:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Vorfeld der Jahreshauptversammlung beim FC Bayern stand – neben der jüngsten sportlichen Delle bei den Münchner Profis – insbesondere der Tagespunkt der Präsidentenwahl und damit die Rückkehr von Uli Hoeneß im Fokus. Vollzugsmeldungen hinsichtlich im Raum stehender Vertragsverlängerungen blieben beim Konvent demgegenüber aus.


Erst zwei Tage später gab es schließlich doch etwas zu vermelden: Franck Ribéry bleibt offiziell eine weitere Saison an der Säbener Straße. Des Weiteren scheint sich im Fall von Robert Lewandowski das Kapitel Vertragsverlängerung seinem Abschluss zu nähern.

"Ich gehe davon aus, dass Karl Heinz Rummenigge [FCB-Vorstandsvorsitzender, Anm. d. Red.] in der nächsten Woche verkünden wird, dass Robert Lewandowski verlängert hat" – davon zeigte sich "Sport1" -Chefreporter Christian Ortlepp gestern im Sonntagstalk "Doppelpass" überzeugt. Wie er zu berichten wusste, gab es in der letzten Woche "finale Gespräche" über eine Verlängerung des ursprünglich bis 2019 datierten Arbeitspapiers um weitere zwei Jahre bis 2021. "Man ist sich im Grunde genommen bis auf kleine Details einig", gab Ortlepp zu Protokoll; "jetzt sind, glaube ich, die Anwälte noch einmal kurz dran, dann dürfte das eingetütet sein".

All eyes on the @uefachampionsleague! ???? #ROSFCB #packmas #MiaSanMia #FCBayern #Lewandowski @_rl9

Ein von FC Bayern Official (@fcbayern) gepostetes Foto am

Entsprechende Verhandlungen mit dem polnischen Torjäger ziehen sich bereits über das gesamte Jahr, begleitet von Nebengeräuschen wie den vermeintlichen Kontakten zu Real Madrid oder Paris Saint-Germain. Insbesondere mit dem spanischen Hauptstadtklub wird Lewandowski regelmäßig in Verbindung gebracht.

In den ersten beiden Spielzeiten nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund an die Säbener Straße vor zweieinhalb Jahren war der 28-Jährige an 81 Pflichtspieltoren direkt beteiligt (67 Treffer – 14 Assists).

Auch in der laufenden Saison traf er wettbewerbsübergreifend bereits 14-mal (plus drei Vorlagen) in 18 Partien, seine Leistungen gestalteten sich dabei aber schwankend: So gelangen Lewandowski lediglich in drei der vergangenen 13 Pflichtspiele Torbeteiligungen.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,66 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.11.16

    Wenn ich "Chefreporter Christian Ortlepp" lese kommt es irgendwie immer bei mir hoch....

  • 28.11.16

    Da er in der letzten Zeit nicht seiner Kernaufgabe nachgekommen ist, wird eine mit der Verlängerung möglicherweise verbundene Gehaltserhöhung wohl schwer umzusetzen sein.
    Das der FC Bayern verlängern möchte ergibt sich vielleicht auch aus der Tatsache, dass man zur Zeit keinen anderen Stürmer hat.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    28.11.16

    So, Vertrag eintüten und Ihm dann einen gescheiten Back Up dazu holen. Es kann nicht sein, dass es die Bayern nicht schaffen einen 2 Stürmer zu holen und somit Lewa zu entlasten. Müller is koa Stürmer, Green noch zu green und mehr ist nicht! Also Bayern, auf geht´s !