Zwischen den beiden Champions-League-Viertelfinalpartien gegen Real Madrid erhält Robert Lewanddowski eine ungewollte Pause in der Bundesliga. Im Duell mit seinem Ex-Klub Borussia Dortmund holte sich der Angreifer seine fünfte Gelbe Karte ab und ist somit am kommenden Spieltag in Leverkusen gesperrt.
nein die sperre gilt nur in der liga
Genau. Im Topspiel holt man sich so eine gelbe Karte dann erst mal in der ersten Hälfte, dass man die restliche Zeit gelb vorbelastet spielt. Wäre ja auch nicht so, dass man sich die Karte dann zum Ende für Zeitspiel oder sowas holen könnte. Man sah ja auch überhaupt nicht, dass er in der Szene aggressiv anlaufen wollte, was eine seiner Stärken ist in gegnerischem Ballbesitz. Zudem gehört Lewandowsi zu der Art Spieler, die körperlich zusammenbrechen, sobald sie zwei Spiele in der Woche machen müssen. Selbst wenn man Lewy gegen Leverkusen schonen wollte, wären Carlo hier auch völlig die Hände gebunden gewesen. Hätte Lewy jetzt nicht die Gelbsperre, wäre Ancelotti vertraglich dazu verpflichtet gewesen, ihn gegen Leverkusen zu bringen.
Stimme euch zu, ist die 1:1 Kopie von Frank Ordenewitz.
Was willst du damit sagen?
"Hätte Lewy jetzt nicht die Gelbsperre, wären Ancelotti vertraglich dazu verpflichtet gewesen, ihn gegen Leverkusen zu bringen."
Ancelotti darf also Lewa nicht auf der Bank lassen, oder was? Verstehe diese Aussage irgendwie nicht. Danke für Aufklärung :-)
[Kommentar gelöscht]
es war ein scherz
Ebenso war mein ursprünglicher Kommentar, auf den sich amused hier zumindest teilweise bezieht, ein Scherz. Dies ist, neben dem Inhalt, auch noch am Zwinkersmile zu erkennen.
Aber nun dann eben ein ernst gemeinter Kommentar:
Bayerns Mannschaft ist so gut, dass sie so gut wie jeden Ausfall kompensieren können. Gegen Leverkusen braucht man aber nicht das 1A-Team, von daher ist der Ausfall zwar schade aber nicht problematisch.
Für Lewandowski ist die Sperre im Hinblick auf den Kampf um die Torjägerkanone allerdings ein Nachteil.
Hmm... irgendwie scheint mir dieser ernst gemeinte Post zu mindestens 95% Konsens unter allen Fußballfans zu sein.
Hätte ich mir doch nur den ernsten Post, mangels neuer Einsichten, einfach verkniffen und statt dessen eine weitere, ebenso völlig unpassende, Ordenewitz-Analogie eingefügt... beim nächsten Mal.
???
Moin pro
*Hand vor Gesicht schlagen*
Da standest du wohl auf dem Schlauch :-)
Mach dir nichts draus, das kennen wir alle!
LG ApoMett
Gegen Leverkusen wäre er evtl. sowieso rausrotiert worden, um gegen Madrid frisch zu sein. Von daher... "mach et Otze!" ;-)