Nach monatelangem Zoff zwischen Robert Lewandowski, seinen Beratern und den BVB-Offiziellen gab es nun ein Krisengespräch zwischen beiden Parteien. Heraus kam dabei unter anderem eine saftige Gehaltserhöhung für Lewandowski, die ihm im Optimalfall mehr als das Dreifache seiner bisherigen Bezüge einbringen soll.
@Bluemerson
"Am Ende der Saison verlängert er dann beim BVB :-) meine Vermutung..."
Wenn er einen Vertrag beim FC hat wird er wohl kaum verlängern.Mit Auba und Hoffmann als Backup sind wir eigentlich ganz gut besetzt.So wie ich klopp aber einschätze kommt noch ein neuer Stürmer dazu 2014/15 .Schieber packt Endgültig seine Sachen nächstes Jahr ..Fehleinkauf ...
Es wird überall kommuniziert, dass er jetzt 5 Mio (inklusive Prämien) verdienen KANN und vorher nur ein Grundgehalt von 1,5 Mio hatte. Was mich interessieren würde ist nun logischerweise, wie hoch das neue Grundgehalt ist, bzw. wieviel er vorher inklusive Prämien verdienen konnte. Wenn der BVB schlau war, dann ist die Erhöhung stark leistungsabhängig, sprich das Grundgehalt ist gar nicht so sehr gestiegen und er kommt nur an die 5 Mio ran, wenn er richtig Leistung abliefert und der BVB sportlichen Erfolg hat.
@ ivys, eine gehaltserhöhung ist normalerweise nur bei einer vertragsverlängerung üblich. eine erhöhung ohne neuen vertrag ist absolut unüblich und gibt es auch sicherlich nicht 300 mal in der bundesliga. die ganze geschichte sagt einfach nur aus, wer wohl die ganze zeit die wahrheit gesagt hat. anders kann man sich nicht erklären, wie man das gehalt eines abwanderungswilligen spielers verdreifachen kann. davor kann man es spenden, verbrennen oder in die jugendarbeit investieren. lewa soll damit wohl ruhig gestellt werden.
wahrscheinlich will ihn Guardiola nächsten Sommer nicht mehr und er bleibt beim BVB xD
Alter, was ein Haufen Sozialchauvinismus hier. Zum Glück werden hier nicht auch noch die Gehaltserhöhungen der anderen 300 Bundesligaspieler gepostet. Am Ende käme es einem noch normal vor…
Götze, Arnautovic, Großkreutz, Robben, Weidenfeller, Jones, Lewa auch. Immer auf die gleichen …gähn
Klar ist die Gehaltserhöhung verdient. Aber nicht, wie diese zustande gekommen ist und aus welchen Gründen sie erfolgt ist. Rein sportlich ja, gebe ich euch Recht. Aber das, was in den letzten Monaten abgelaufen ist ... dafür hätte ich sein Gehalt höchstens halbiert und nicht verdreifacht.
dass er die sportliche qualität für eine gehaltserhöhung mitbringt, wird glaub ich niemand bestreiten. aber die rahmenbedingungen sind einfach zu lächerlich. er hat so viele angebote zur verlängerung unter erhöhten bezügen abgelehnt, da brauch er sich nicht wundern, wenn er eben zu den schlechter bezahlten in der mannschaft zählt. is ja immer noch sein erster vertrag beim bvb und ER wollte nicht verlängern...manchmal muss man sich eben auch entscheiden und dann mit den konsequenzen leben können. normalerweise kann man nicht alles haben wie mans gerade will. das eine jahr wär er wohl auch noch mit seinen geschätzten 1,5mio durchs leben gekommen. ich finds ehrlich gesagt lächerlich, dass der mann nach all seinen aussagen gerade alles in den hintern geblasen bekommt...mM keine gute entscheidung des bvb. der mann taugt echt nicht als vorbild. wenn das jetzt in zukunft immer so in der buli abläuft, na dann gut nacht. kanns einfach nicht sein!
Das Risiko bei schlechten Leistungen liegt entweder beim Verein (festes Gehalt) oder beim Spieler (leistungsbezogener Vertrag). Die Chancen bei guten Leistungen sind entsprechend genau umgekehrt verteilt. Chance ohne Risiko gibt es nirgendwo in der freien Wirtschaft.
Lewa hat wohl zuviel Comunio gespielt und glaubt jetzt, das Gehalt müsste immer abhängig vom Marktwert sein...^^
@Zajonik: keiner sagt was gegen eine Gehaltserhöhung. Nur nicht ohne Gegenleistung (Verlängerung). Gibt ja auch genug Beispiele, wo Spieler auf den Vertrag beharren (siehe HSV), die die Leistung eben nicht bringen. Pacta sunt servanda. Damals hat er den Vertrag ja ohne AK unterschrieben und keiner wusste was wird.
So ist es doch so: spiele ich besser als erwartet, darf ich bockig sein und bekomme Gehaltserhöhung (Lewa) oder trotz mich frei (Ba). Spiele ich schlechter als bei Abschluss erwartet, kassiere ich weiter (Kacar).
Wer nur für individuelle Gewinne alle Freiheit will, und bei Verlusten sich auf sein Umfeld zurückzieht, der möge bitte Banker werden ...
weil du deutlich leichter zu ersetzen bist. :-)
schön, dass man jetzt eine lösung gefunden hat, mit der beide seiten zufrieden sind. absolut angemessen.
Ich krieg leider auch kein Handgeld für eine Verlängerung..
& Diemeier als Stammspieler beim HSV werden die 300.000,- für eine Verlängerung verweigert ...
Na das wurde ja auch Zeit. Von dem Hungerlohn, den er vorher bekommen hat, konnte ja kein Mensch leben...
Leute leute leute.... Ein Lewandowski ohne Bock bringt Dortmund doch auch nix... und für mich ist der Fall absolut klar: Er als Profi hat das absolut verdient. Er hat selbst in der hitzigsten Phase sich immer professionell verhalten und den ganzen Trubel aus der Mannschaft herausgehalten und war sogar absolut einsetzbar!!! Da hätte es noch ganz ganz andere gegeben in so einer Situation!!! Daumen rauf für diese Gehaltserhöhung also für Lewandowski!!! Daumen runter aber auch gleichzeitig weil noch jemand anderes an diesem Deal verdienen wird und zwar sein kleiner mieser Berater der hier das Geschäft seines Lebens macht für eine wirklich wirklich schlechte und absolut unprofessionelle Arbeit... Ergibt in Summe also eine 0. Aber mal ehrlich.... ich möchte einen von euch sehen der mindestens die Leistung von zahlreichen anderen darlegt und dabei nicht einmal ein viertel von deren Gehältern verdient, egal in welcher Branche, der dann dazu nur sagt: "Naja, ich habe halt den Vertrag unterschrieben, Pech gehabt...."
oh mox...bitter, wenn man sich wie auch immer so eine sicht der dinge aneignet^^
Mal im Ernst: Eine Gehaltserhöhung ohne Gegenleistung (sprich: Verlängerung) wäre ein schlechter Witz! Der Typ hat einen Vertrag mit dem BVB, den hat er unterschrieben und jetzt soll er ihn gefälligst auch erfüllen. Ihn jetzt nicht abzugeben macht für Dortmund nur Sinn, weil ein gleichwertiger Stürmer ein vielfaches an Gehalt kosten würde. Was der hier abzieht ist Zickenterror à al Cristiano Ronaldo: "Ich fühle mich nicht genug gewertschätzt, gebt mir mehr Millionen, sonst bin ich traurig." Echt erbärmlich...
Also, Gehaltserhöhung halte ich für verdient, sie gibt es aber in der Regel zusammen mit einer Vertragsverlängerung, damit beide Seiten was von haben. "Keine Verlängerung, keine Erhöhung" wäre logisch und angemessen.
@Volli: Glaub Pep auch nicht !!!!
Er ist super sympathisch ... nur leider checken es hier einige nicht, dass er schon längst das dreifache verdienen könnte und in einem anderem club weiter topleistungen abrufen könnte ... dortmund kann froh sein ihn zu haben/halten... lewandowski sei gegönnt sich SEINE TRÄUME zu verwirklichen ... und nicht EURE !!!!
Bluemerson, wäre ein Traum! Den will ich bei Bayern nicht haben!
wenn 4,5 mio statt 1,5 als schweigegeld interpretiert werden, fange ich bei mir inner firma glaub ich auch mal an, nur rumzumeckern! :D
Am Ende der Saison verlängert er dann beim BVB :-) meine Vermutung...
ganz ehrlich: angemessen. 4,5 statt 1,5. aber könnte auch als schweigegeld interpretiert werden.. ;) er ist und bleibt ein unsympathischer typ und seine berater sind abzocker-gesocks!
Wird immer unsympathischer.
dann hat sich das ganze Theater ja für ihn rentiert ^^
Nach den ganzen Aktionen hätte er von mir keinen Cent bekommt...