Wie die "Berliner Morgenpost" berichtet, hat Robert Lewandowski den Aussagen von BVB-Geschäftsführer Watzke widersprochen, nach denen ein Wechsel in diesem Sommer zum FC Bayern auf keinen Fall stattfinden werde: "Ich glaube nicht, dass das eine definitive Entscheidung ist. Ich denke, das wird sich noch ändern", soll Lewandowski am Rande eines Sponsorentermins in Warschau gesagt haben.
Vielleicht haben die Bayer jetzt auch keinen akuten Bedarf an Lewa und es wäre ihnen sogar lieber, wenn er in einem Jahr ablösefrei zu ihnen kommen würde. Dann sparen sie 'ne menge Kohle und kriegen einen Top-Stürmer! Und Lewa ärgert sich vielleicht ein bisschen, wenn er davon erfährt, dann wird er aber 3 Mio € extra dankend nehmen und noch ein Jahr abwarten. Win-Win für alle außer Dortmund (die drei Millionen seitens Dortmund sind m.M.n. leichtsinnig). Das sind aber auch nur meine Spekulationen und von daher ist alles wohl totaler Quatsch, was ich hier rede.
Vielleicht haben die Bayern ja frühzeitig den Nervfaktor von Lewas Beratern erkannt und ihnen einen ernorm hohe Transferprovision versprochen, damit die Berater mal schön alle schalu machen...^^
@angus ich glaube schon, dass Bayern an Lewandowski interesse hatte: http://www.ligainsider.de/robert-lewandowski_366/vertraege-ab-2013-oder-2014-63844/ (Bild hat bei Fußballgerüchten fast immer Recht, zumindest war da was dran). Außerdem meldete auch ein gewisser Lothar M. die Einigung zwischen Bayern und Robert, die er aus den engsten Kreisen erfahren haben sollte. Der Lothar ist zwar nicht der Hellste, aber ein ziemlich ehrlicher Typ. Nun sieht es zur Zeit danach aus, dass Bayern Lewandowski nicht mehr will (sonst würden sie wohl schon ein Angebot abgegeben haben), oder zumindest sich nicht mehr so sicher ist. Vielleicht wollte der FCB einfach einen Dortmunder abwerben, und dies ist mit Götze bereits getan. Jetzt schweigt der FCB, entweder um die Zeit zu ziehen, oder auch weil ihnen das Theater mittlerweile Spaß macht, wissen wir halt nicht. Die Interesse seitens FCB war auf jedem Fall vorhanden. Ich weiß nur nicht, was oder wer den Lewa in Glauben hält, dass diese Interesse immer noch vorhanden ist: sein lustiger Berater, der FCB oder seine eigene Naivität?
dito, ich will nur noch ein ende. mir is es mitlerweile auch herzlich egal wohin...
nee, wenn ich ehrlich bin k**zt mich dieses thema eigentlich nur noch an :D, aber das sommerloch muss wohl irgendwie überbrückt werden ;) ich tippe mal die meldungen werden noch 4-6 wochen weitergehen...
und bezgl. des wortbruchs is mir nur bekannt, dass lewa gesagt wurde, er könne wohl bei einem entsprechenden angebot gehen. allerdings wurde das erstens meines wissens nur aus der lewandowski ecke kommuniziert (denen ich mitlerweile alles zutraue, das is jetzt mal meine subjektive meinung ;-)) und zweitens kann so ein angebot ja nicht eingegangen sein, nachdems noch keins gab. aber wenn du zu diesem thema auch mehr weißt, erleuchte mich :-)
ich berufe mich im gegensatz zu dir nur auf aussagen, die auch so getätigt wurden. du mutmaßt hier in einer tour. das is echt unglaublich. das mit den telefonaten wurde so gesagt. und du glaubst es dann lieber nicht, sondern behauptest das gegenteil. die krönung is dann deine behauptung, dass man sich alles so hinreden kann, wie mans braucht. könnte man vielleicht auch eher von dir behaupten :-)
man kann sich auch alles so hinreden, wie man es braucht. dass glauben wir ja wohl beide nicht, dass borussia dortmund beim fc bayern angerufen haben sollte nur um diese darauf hinzuweisen dass man ein schriftliches angebot benötige, vor allem nicht zwei mal! du tust ja gerade so als würde der bvb das schriftliche angebot kaum abwarten und fordert es demnach zwei mal ein... ist klar. das mit dem guten stil habe ich dir schon mal gesagt. wenn man von sich gibt, bzw. einer anderen mannschaft vorwirft den "guten stil" vermissen zu lassen, dann wird man daran gemessen. und wie ein wortbruch zu seinem eigenem spieler zu messen ist, kannst du ja selbst beurteilen in wie weit da der herr watzke seinen "guten stil" pflegt. aber dass du darauf immer eingehst, zeigt schon dass das nicht ganz aus der welt hergeholt ist ;)
@amused wie leider so oft gehst du an den fakten total vorbei. ja die 2 telefonate haben stattgefunden und da wurde der fc bayern nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie ein schriftliches angebot abgeben müssen. das haben sie bis heute aber nicht gemacht. außerdem bringst du offensichtlich den guten stil immer wieder ins gespräch, obwohl das mitlerweile bei fast jedem schnee von gestern ist. wie würdest du das denn interpretieren, wenn dortmund bei einem möglichen interessenten extra nochmal anruft und ihn an ein schriftliches angebot erinnert....was man sich alles so zusammenreimen kann..
so ein quatsch. übereinstimmende medienberichte sagen ja, dass bereits zwei telefonate stattgefunden haben, hätte der bvb in diesen telefonaten bereitschaft erklärt wäre das schriftliche angebot innerhalb von 5 minuten eingegangen. lewandowski will zu bayern, bayern will lewandowski, das sollte jetzt dann auch dem letzten klar geworden sein. da wird niemand verarscht. höchstens lewandowski selbst, weil watzke nicht zu seinem wort steht. aber wie viel worte in diesem geschäft noch zählen ist ja eh ein thema für sich. dennoch sollte man dann nicht was von "gtuem stil" predigen, wenn man selbst kein deut anders ist.
Ich käme mir als sogenannter *Wunschtransfer* ziemlich verarscht vor.
lewa redet die ganze zeit von seinem wunschverein und was ihm versprochen wurde. dass sein sogenannter wunschverein noch kein einziges schriftliches angebot abgegeben hat, das scheint er überhaupt nicht zu registrieren oder zu kapieren. selbst wenn dortmund wollte, sie haben ja null handlungsmöglichkeiten ihn zu verkaufen...sein wunschverein bietet einfach mal nicht auf ihn und zu allen anderen will er ja nicht. entweder das is so aus dem süden gewollt oder lewa is echt nicht der hellste und die bayern hatten nie interesse..
@ gonzo, falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, er will ja abhauen, nur man lässt ihn nicht. ;)
jaja der watzke. ich glaube die verantworlichen in münchen lachen sich langsam nur noch den ar**h ab. mittlerweile könnte man meinen, bayern hat die anfrage nur gestartet, damit sich der bvb langsam selbst zerfleischt. aufgegangen wäre der plan jedenfalls...
Was viel interessanter ist, ich hoffe das geht hier nicht unter: Lewandovski: "Um bei der Wahrheit zu bleiben, sagte er mir kürzlich etwas anderes. Er weiß, was ich mir wünsche. Er hat mir versprochen, dass ich gehen darf und nun passiert etwas anderes", erklärte Lewandowski in Warschau gegenüber dem polnischen Fernsehsender "TVP" in Bezug auf die Aussagen von Geschäftsführer Watzke.
warum hacken jetzt wieder alle auf dem berater rum? in der meldung wird doch ganz eindeutig lewandowski persönlich zitiert... nach diesen ganzen aussagen, auch die mit "wunschverein" letzte woche, ist es doch kaum möglich lewandowski nächste saison in dortmund spielen zu lassen. das bringt doch unruhe hoch 8, und mit dem verdreifachten gehalt schneidet man sich selbst ins fleisch. wird ein teures spiel, 3 mio mehr gehalt + verzicht auf 25-30 mio ablösesumme... naja...
Legitime Aussage. Letztendlich äußert er nur das, was eh jeder denkt. MMn nichts verwerfliches. Vielleicht hat er auch "kann" und nicht "wird" gesagt, bei den Medien wei0 man ja nie.
@ Offer: 100% deiner Meinung. Ich fände das auch Klasse. Nen neuen Sturmer holen und den spielen lassen, anstatt von Lewa, der einen scheiß auf den Verein gibt.
Wer sagt denn, dass ein Lewa in Dortmund Unruhe reinbringt? Auf der Bank - vielleicht. Auf der Tribüne - sicher nicht. Und man sollte hier nicht immer von Verlust von 25-30 Mio. reden wenn man das Spiel zuende spielen sollte. Was verliert Dortmund denn? 5,5 Mio. Ablöse wurde meine ich damals etwa für ihn gezahlt. 1,5 Mio. verdient er aktuell. Beides zu verschmerzen. Bitte BVB, zieh das Ding durch und lass Dir nicht auf der Nase rumtanzen!
Nicht auszuhalten - der soll zu Rubin Kasan oder am besten zu Anschi Machatschkala! Die Bayern werden sich sein Gebaren auch genau anschauen... Leute, die sich so unloyal verhalten, kauft Bayern eigentlich nicht.
@Sparkling erstens is dein kommentar provozierend und zweitens völiger schmarn. zuerst wurde das ganze intern kommuniziert und in diesem stadium war es doch nie und nimmer mehr möglich, das ganze nur intern zu lösen.
Lächerlicher geht es nicht mehr. Wofür gibt es eigentlich Verträge? Existiert ein Vertrag zwischen zwei Parteien (OHNE Ausstiegsklausel) dann hat er seine Gültigkeit. Da nützen - zum Glück - keine Zickereien, um den Vertrag aufzulösen. Es gibt auf dieser Welt weitaus Schlimmeres, als für ein Millionengehalt bei einem Klub Fußball zu spielen, man aber auf ca. zwei Mios. € verzichten müsste.
Kommunikation eines Vereins macht sich immer besser intern, als außerhalb über die Medien. Das ist doch nichts Neues!!!
Das gilt auch für die "ach-so-sympathischen Immer-alles-richtig-Tuer" aus Dortmund.
Respektlos der Type !
ich habs ja gesagt da is das letzte wort noch nicht gesprochen!!!
Wie war das: http://www.der-postillon.com/2013/06/rtl-setzt-gzsz-ab-und-sendet.html
Das ist mittlerweise echt schlimmer als damals der "daily Martinez".
Und JETZT macht er sich unbeliebt!
Macht mal bitte eine neue Kategorie "Alles außer Lewandowski"...
Warum macht Bayern nicht einfach mal ein Angebot? Wenn ich ne Tüte Chips will, gehe ich in den Laden und kaufe welche. Auf der Straße jeden zu erzählen dass ich welche haben will, bringt nix. So heiß scheinen die Bayern wohl nicht auf Lewandowski zu sein, dass sie ihn in der Angelegenheit so hängen lassen! So langsam haben ich den Eindruck, sie wollen ihn nicht, aber auch nicht beim BVB. Sie hoffen (wie die BvB Fans) auf den Auslandswechsel...
@Almi89 theoretisch schon. aber so wie ich das verstanden habe is lewandowski schon als immaterielles wirtschaftsgut nahezu komplett abgeschrieben, so dass es nicht mehr möglich ist.
Bitte geh endlich..Das hält ja keiner mehr aus!!
Der BVB fängt an sich selbst zu zerfleischen. Am Ende sind sie froh wenn er im Sommer geht und zahlen den Bayern noch eine "Aufnahmesumme" von 5 Mio. € ;-)
Sobald eingenommenes Geld sofort reinvestiert wird (und das müsste es bei einem Abgang denke ich fast in vollem Umfang) gibt es betriebswirtschaftliche Möglichkeiten den dafür anfallenden Steuersatz quasi zu nullen ;)
von dem geld fällt ja einiges an den staat weg. das hat watzke ja vorgerechnet. geld spielt da meiner meinung eine untergeordnete rolle.
angus: Wenn sie ernsthaft ein 30 Mio. Angebot bei 1 Jahr Vertragslaufzeit ausschlagen, machen die Verantwortlichen sich in meinen Augen wesentlich lächerlicher..Spieler der keine Lust hat + 30 Mio. Cash ablehnen, ernsthaft?
lewa kann jetzt zu 100% nicht mehr diesen sommer nach münchen wechseln, sonst machen sich die verantwortlichen des bvb unglaubwürdig und lächerlich. so wie er sich jetzt die letzten wochen verhält, kann er aber auch kaum mehr beim bvb bleiben....schwierig. der soll sich einfach einen zweiten wunschverein im ausland suchen. das dürfte ihm nicht so schwer fallen...und dann findet das hoffentlich bald sein ende.
Watzke & Lewandowski = Batman & Robin! die werden jetzt jeden tag schlaumeiersprüche von sich geben:
http://www.youtube.com/watch?v=mbmrCMy9UgM
@Almi: Ja das ist mir klar, deshalb hoffe ich mittlerweile das sie ein Angebot einreichen. Lewandowski und Co. disqualifizieren sich damit nämlich selbst immer weiter.. wobei dann die Dortmunder Geschäftsführung wie Deppen darstehen.
LioM: Das Problem dabei ist, dass die Bayern offenbar kein Angebot (bis dato) abgegeben haben. Dazu kommt, dass man einen Spieler nicht gegen seinen Willen z.B. ins ausland transferieren kann. Ergo hat man als Verein nicht zwingend allumfassende Handlungsfreiheit. Bei einem Angebot über30 Millionen landet er auch diesen Sommer in München, da muss man als Verein einfach hart kalkulieren. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", so Watzke, Susi und Klopp ;)
ich finde watzke hat sich eigtl recht deutlich ausgedrückt. keine ahnung, was man da nicht verstehen kann....
Für mich bringt das mehr Unruhe in das ganze Umfeld, als dass es die möglichen CL-Millionen von denen Watzke immer spricht wert sind. Er soll gehen, Dortmund streicht sich 30 weitere Millionen ein und verpflichtet einen Stürmer á la Edin Dzeko und alle sind glücklich und können sich wieder auf ihren Job konzentrieren.
Mir fällt zu diesem Thema ein Titel aus den 80ern ein, Sänger "Limahl" :-) http://youtu.be/7Vf2sDgeu7k
Gibt das denn nie ein Ende? Egal, was er für den Verein getan hat: Er und seine Berater machen sich lächerlich und ich kann verstehen, wenn ihn die eigenen Fans nicht mehr im Verein haben wollen. Das geht ja gar nicht mehr. Komme mir schon vor, wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier". Nur leider kann man hier die ganze Sache nicht angenehmer gestalten.
Hahaha, ding ding, die nächste Runde ist eröffnet. //Edit: Er soll bitte einfach den Klub verlassen. Ist ja nicht auszuhalten.