Darf sich der FC Bayern München über eine ganz spezielle Osterüberraschung freuen? Konkret geht es um die an der Säbener Straße herbeigesehnte Vertragsverlängerung mit Topstürmer Robert Lewandowski. Der "Sport Bild" zufolge hat sich der von europäischen Spitzenklubs höchst umworbene Pole für eine Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister entschieden. Nach Informationen des Blatts geht es um eine Ausweitung des Arbeitspapiers um zwei Jahre bis 2021.
Damit würde der 27-Jährige zur Riege der Leistungsträger (Jérôme Boateng, Thomas Müller, Javi Martinez, David Alaba) stoßen, mit denen der FCB in den vergangenen Monaten langfristig verlängert hat.
Lewandowski überbot jüngst mit seinem 25. Saisontreffer seine bisherige Bestmarke in der Bundesliga und löste damit zugleich Luca Toni (2007/08: 24 Tore) als treffsichersten ausländischen Bayern-Angreifer der letzten Jahre ab.
Wäre ein gutes Zeichen in Richtung "Premier League Wahnsinn". Alles kann man dann doch nicht für Geld kaufen...
Könnte auch heißen: 'Guckt mal, wir haben genauso viel Geld, weil wir sinnvoll wirtschaften und es an den richtigen Stellen ausgeben'
Das ist aber leider falsch, denn mehr Geld haben defintiv die Engländer mit ihren Mega-TV-Verträgen und Scheichs im Hintergrund.
Insgesamt nicht, das ist richtig. Trotzdem könnte Bayern Lewandowski ein "englisches Gehalt" bieten. Karl Hopfner hat ja auch mal gesagt, wenn sie wollten, könnten sie 100 Mio Ablöse bezahlen. Nur wollten sie es bisher nicht.
Aktuell können sie ja auch noch mithalten. Wenn man aber weiterhin Spieler wie Müller, Boateng, Alaba oder jetzt eventuell Lewandowski halten möchte, dann hat man auch keine andere Wahl. Die Frage ist nur, was passiert, wenn sich die aktuellen Gehälter sogar noch verdoppeln, weil noch viel mehr Kohle auf die Insel kommt?
Leidtragende werden zunächst Clubs wie Gladbach oder Dortmund sein, die den Ausverkauf ihrer Stars befürchten müssen, weil sie die Gehälter aus England oder Spanien nicht zahlen können. Sollten die Unterschiede langfristig bestehen bleiben, wird es auch iwann den FCB erwischen. Aktuell würde sich die Bundesliga ja schon darüber erfreuen, wenn man in Sachen TV Gelder die 1 Milliarden Marke pro Saison knacken könnte. Zum Vergleich, die PL erhält jetzt schon 7 Milliarden pro Saison (Tendenz steigend!).
Lewandowski will schlicht in dem Team bleiben, das funktioniert. Er passt super zu den Bayern. Außerdem haben viele verlängert bzw sowieso noch lange Verträge damit weiß er wie das Team mittelfristig aussehen wird. Zudem braucht Lewandowski das Geld schlicht und ergreifend nicht. Der verdient mehr als Messi und Ronaldo und das neben dem Platz. Bei ihm dreht sich es nur um den Sport.
Klär' mich mal bitte eben auf womit Lewandowski neben dem Platz so viel verdient. Danke!
Aktien- und Immobiliengeschäfte. Kannst du gerne googlen. Wirst mehrere Einträge dazu finden. Er ist sehr intelligent und kann eben im Gegensatz zu den meisten seiner Kollegen mit Geld umgehen.
[Kommentar gelöscht]
Wie kann man auf diese Fake-Story reinfallen? "Fat Lewandowski Burger”-Kette, Mode-Linie „Verführung by Robert Lewandowski”, Vodka-Marke "Pure Wonderlewandowski". Ich lach mich tot.
eine umso höhere Bedeutung wird zukünftig den Abteilungen 'Scouting und Recruiting' zukommen und da mache ich mir bei meinen Gladbachern keine allzu großen Sorgen...
@airlomax: Kommt wohl darauf an ob in den nächsten Jahren weiter vielversprechende Talente beim FC Basel rauskommen und ob weiterhin überdurchschnittliche gute Bundesligaspieler Miniklauseln im Vertrag haben und kaum was kosten (Kruse, Stindl, Traore, Hahn, Johnson) Jedes mal wenn ihr nämlich richtig Geld in die Hand genommen habt kam vergleichsweise wenig bei raus. Die meisten Topverpflichtungen von euch waren etablierte Bundesligaspieler, die schon mindestens einen Saison auf sich aufmerksam gemacht haben und kaum Ablöse gekostet haben. Das hat für mich wenig mit einer guten Scoutingabteilung zu tun, sondern mit Handlungsschnelligkeit von Eberl. Eberl macht einen super Job, aber da war auch viel Glück dabei. Deswegen wäre ich bei deiner Einschätzung etwas vorsichtiger. Einfacher wird es sicherlich nicht.
Tah sieht auf dem Bild oben wie ein alter Mann ohne Zähne aus :D
@PasE http://sport.oe24.at/fussball/international/Internet-Hype-um-verrueckte-Fake-Story/212836143
Danke hatte damals nur hier davon gelesen und es nicht genauer hinterfragt, zumal damals auch recht seriöse Seiten auf den Zug aufgesprungen waren. Da wurde aber nur über Aktien und Immobilien gesprochen, was ich ihm zutrauen würde. Burger, Woka, Mode,... klingt auch schon komisch...
http://www.ligainsider.de/robert-lewandowski_366/auch-manchester-und-paris-interessiert-132235/
Wäre der Hammer, alle Leistungsträger langfristig gebunden, kann kaum ein Verein in Europa in der Form vorweisen!