Robert Lewandowski wurde in seiner Heimat Polen zum siebten Mal in Folge als Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Der 29-Jährige markierte in der laufenden Saison für Rekordmeister Bayern München insgesamt 26 Tore in vier Wettbewerben. Drei Assists stehen dabei ebenfalls zu Buche.
In der Qualifikation für die im Sommer stattfindende Weltmeisterschaft in Russland steuerte der Stürmer acht Treffer selbst bei und bereitete zwei weitere vor. Mit 25 Punkten aus zehn Spielen sicherte sich die Sbornaja das Turnierticket.
Lewandowski spielt seit siebeneinhalb Jahren in Deutschland und war vor seiner jetzigen Station in München bei der Borussia aus Dortmund aktiv. Zusammengenommen absolvierte er 248 Bundesligaspiele, wobei ihm 220 Torbeteiligungen gelangen.
??????? Herzlichen Glückwunsch, Lewy! @lewy_official wurde in seiner polnischen Heimat zum siebten Mal in Folge zu Polens Fußballer des Jahres gewählt! pic.twitter.com/8zf4QPtqz8
— FC Bayern München (@FCBayern) 11. Februar 2018
Kennt Ihr das wenn einem das Gehirn Streiche spielt? Hatte ich doch glatt Polens Autodieb des Jahres gelesen :D
Im 2. Absatz sind ziemlich grobe Fehler enthalten.
Lewy steuerte in der WM-Quali nicht 8 Treffer selbst bei, sondern 16 und knackte damit den Rekord.
Auch wird die polnische Nationalmannschaft nicht "Sbornaja" genannt, sondern die russische.
Sehr sympathischer Spieler, der sich einfach bei jedem Tor freut, auch wenn er es nicht geschossen hat. Auch wenn mal nicht jeder Angriff bei ihm endet, hat er kein Problem damit. Echter Teamplayer eben.
Wird auch seiner selbsterklärten "Marke" guttun, die er ja nach seiner großen Karriere in LA ausbauen will. Naja. Für mich sehr unsympathischer Typ mit Tendenz zu Ibrahimovic, ohne ein Typ zu sein, wie Ibrahimovic. Klar, fußballerisch stark aber sonst eher Flachzange.
Ich verstehe den Kommentar ehrlich gesagt nicht..
Ist das Ironie am Anfang?
Das würde doch heißen, er freut sich nicht wenn ein Angriff ohne ihn zu einem Tor führt und das habe ich noch gar nicht gesehen.
Dann schaust du wohl keine Bayern Spiele...
Gerade noch in immens wichtigen Partien setzt er ein kleines lächeln auf wenn ein anderer trifft.
Im "faden" BuLi Alltag ist er fast sauer wenn jemand anderes abschließt bzw. ihm nicht den Ball auf dem Präsentierteller serviert.
Naja, es geht hier um den Fußballer des Jahres in Polen. Glückwunsch dazu. Sympathieträger wird er bei mir auch nicht werden.
Ja.. das war Ironie. Beim Topspiel am Samstag ist es mir wieder aufgefallen, dass er nach Müllers sehr wichtigem Tor mitten im Lauf abbricht, um ja nicht zu schnell bei ihm zu sein - er hätte ja auch das Tor schießen können. Während Robben mit den Händen um sich werfend jubelnd auf Müller zurennt.´
Lewandowski wurde bereits sieben Mal zu Polens Fußballer des Jahres gewählt. Das ist doch Wahnsinn! Und irgendwo natürlich auch Belohnung dafür, dass Lewandowski wirklich seit Jahren auf höchstem Niveau spielt.
Hallo Wolff Fuss
Was genau ist daran jetzt Wahnsinn ?
Das ist doch vollkommen normal wenn ein Superstar aus einem Land wie Polen, Österreich, Schweden, Armenien, Finnland, Wales etc. kommt.
Da gibts dann nun mal selten eine ernste alternative. (Zlatan, Alaba,Mkhitaryan, Litmanen, Bale)
Ich finde das besondere ist, so lange ein Superstar zu bleiben.
Wenn man schon fast alles erreicht hat und eigentlich keinen Druck mehr und trotzdem noch so ein Top-Niveau hält, das finde ich sehr beeindruckend.
Dauerhafte Leistung auf hohem Niveau ist doch die Definition von "Superstar" oder nicht?
Alaba? Da bist du aber nicht auf dem neuesten Stand...
Oha das kam unerwartet! Bin gespannt, ob er zur WM mitgenommen wird
Ist ja‘n Ding!
Quelle surprise.