Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Rummenigge optmistisch bzgl. Wechsel

09.07.2013 - 16:13 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Wie Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge gegenüber "Sky Sport News HD" bestätigt, sei man in München optmistisch, dass Stürmer Robert Lewandowski nächstes Jahr zum FC Bayern wechseln wird.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,66 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.07.13

    Nur zur Info, mit diesem statemant von angus kann ich leben. Magg, dann hoff ich mal, dass das ne geile Saison wird zwischen euch und uns ;). Und ich hasse auch Dortmund nicht. Finde nur man sollte allgemein fair sein und dann ist die Sache auch gegessen. Im Endeffekt interessierts eh keinen, was wir hier labern :D

  • 10.07.13

    Boa geht ihr mir mit der Diskussion auf den Sack. Ihr wisst doch genauso wenig wie ich, wie die ganze Sache wirklich abgelaufen ist, also lasst es doch einfach gut sein. Dieses Hin und Her mit dessen Außendarstellung ist schlecht und der hat das gesagt was falsch war, bringt hier doch keinen weiter. Wenn ihr diesen BVB- Bayern Krieg weiterführen müsst macht das doch bitte woanders. Und nur zur Info ich bin Dortmund Fan und freu mich einfach auf die neue Saison.

  • 10.07.13

    ich bin schon der meinung, dass lewa jetzt schon bei bayern wäre, wenn sie ihn denn unbedingt dieses jahr gewollt hätten. da hätte man sicher mehr anstrengungen unternehmen können, aber das is jetzt auch schon wieder spekulativ. jetzt is es so. alle beteiligten bis auf lewa ham ja einen wechsel in diesem sommer aufgegeben. damit is das theater wohl vorbei und ich finds nicht tragisch...ich denke alle drei parteien hätten ein besseres bild abgeben können. nicht nur der eine oder nur der andere. dortmund schien mir teilweise auch ein bißchen überfordert und lewa sowieso. und auch bayern hätte sich besser positionieren können, wenn sie dann und wann eben doch mal was gesagt hätten. denn auch mit nicht-aussagen nimmt man teilweise sehr viel einfluss auf entwicklungen und das wissen die ja auch. nichts zu sagen bedeutet mM nicht unbedingt, dass man richtig handelt.

  • 10.07.13

    Ja wenn sie nichts schriftlich abgeben, dann wird es wohl seine Gründe haben, dass watzke das dann nicht akzeptiert wurde von Bayern Seite ja wohl respektiert oder? Nur watzte hat Dinge gesagt, die so nicht richtig waren. Das darf er wohl noch sagen. Außerdem angus war meine aussage nicht an dich gerichtet. Du hast schon recht, die Bayern wirken für nicht byern Fans arrogant, aber Herr watzke und klopp mittlerweile auch und das seht ihr halt überhaupt nicht ein. Außerdem, wenn ein Spieler gehen will und man sagt dann: schon komisch, dass der verein sich nicht für lewa interessiert.." bla bla, dann ist das alles andere als professionell und ich hoffe du siehst das auch ein! Um mehr gehts nicht. Dieses mal haben sich die Bayern zurück gehalten und trotzdem sind sie arrogant. Versteh die Denkweise bei dem fall lewa nicht ganz!

  • 10.07.13

    alleine die pauschalisierung "eure", bzw. "unsere" ist unglücklich. es kann jeder über das thema denken wie er will. und nicht pauschal, bayernfans denken so und dortmundfans denken so. ich schätze die arbeit von watzke, zorc und vor allem von klopp sehr hoch, aber was die außendarstellung von watzke momentan angeht, ist diese sehr ausbaufähig, ab und zu erinnert er an ein beleidigtes kind. alleine die beleidigung gegenüber santana.
    auch wie das mit lewandowski ablief, "schon komisch dass mein wunschverein gar kein angebot für mich abgibt", er wusste, dass ihn bayern will, lewandowski wusste dass ihn bayern will und die bayern wussten dass der bvb nicht bereit ist zu verhandeln. also was soll der quark dann? war nur stimmungsmache um sich selbst wieder als die "guten" hinzustellen und die bayern und lewandowski also die "bösen". aber gut ist meine meinung und nicht die pauschale meinung aller bayernfans. in dortmund kann man einfach nur froh sein, dass sich lewandowski weiterhin ins zeug legen wird. sehr professionelle einstellung. es gäbe sicherlich profis die anders auf so etwas reagieren würden. bzw. gab es ja auch eine evtl. mündliche zusage watzkes für einen wechsel ab einem bestimmten gebot. wissen wir alles nicht.

  • 10.07.13

    als engstirnig würd ich übrigends eher eure haltung einstufen, da ihr nur die eine seite von seinen aussagen erwähnt bzw sehen wollt. er hat ja auch eingeräumt, dass sie kein schriftliches angebot abgegeben haben und das auch nicht tun werden. überall auf der welt geht der, der was will, auf wünsche des anderen ein. nur die bayern nicht, die denken, das müsste anders rum laufen. sie diktieren ja sogar noch die bedingungen, zu denen SIE dann auch gesprächsbereit wären. nene, dass das unter dem blickwinkel nix wird, überrascht mich nicht wirklich.

  • 10.07.13

    ich habe von ihrer "art" gesprochen. wer lesen kann, ist klar im vorteil...und um andere vereine gings gerade nicht.

  • 10.07.13

    Assis*

  • 10.07.13

    Amused, lass es, manche sind zu engstirnig und werden immer alles so hin drehen, dass die Bayern die Addis sind und Dortmund die armen. Mmn prangert ihr Bayern das an, was genau den Herrn watzte wiederspiegelt. Geltungsdrang wie noch was, sonst hätte er niht jeden noch so uninteressanten rotz kommentiert und dann noch alles sehr sehr unsachlich und wenig kompetent. Man hasst doch immer dir am meißten, die einem am ähnlichsten sind oder? ;)

  • 10.07.13

    ahja. die melden sich auch täglich in den medien, wie gewisse andere vorstandsmitglieder anderer vereine. echt schwer zu ertragen. zur erinnerung, rummenigge hat sich jetzt genau ein (!) mal zum thema lewandowski geäußert. versuch mal bei anderen personen nachzuzählen.
    wo wollte rummenigge "Und wieso müssen sie immer krampfhaft versuchen Unruhe bei der Konkurrenz zu stiften?" ?! ist doch alles argumentloses gehate. er hat lediglich klar gestellt, dass das ganze lewandowsk-theater nicht so ablief, wie es watzke allen klarmachen wollte und das man definitiv interesse an einer lewandowski-verpflichtung hatte, nur war wohl der bvb nicht bereit die verhandlungen aufzunehmen, was ja völlig legitim ist.
    p.s. dass es zwei telefonate zwischen rummenigge und watzke gab, ist ja mittlerweile von beiden seiten bekannt, dass es in diesen telefonaten nicht ums wetter ging, wird vermutlich jeder wissen...

  • 09.07.13

    @chilled007 ich kann dich verstehen. resekt vor der leistung der mannschaft in der letzten saison hab ich schon. aber ich persönlich finde die herren rummenigge, hoeneß und mitlerweile vor allem auch sammer von ihrer art her auch sehr schwer zu ertragen. der eigtl ganz coole von den jungs is der herr hopfner, nur meldet der sich nie zu wort ;-)

  • 09.07.13

    wie ich bei diesen überheblichen Kommentaren seitens der FCB Führung halt immer wieder das Kotzen bekomme... Ich habe zeitweise wirklich versucht diesen Verein zu mögen, denn sie sind ohne Frage momentan die beste Mannschaft Europas. Jedoch solange Rummenigge und Hoeneß beim FCB die Fäden ziehen werd ichs wohl niemals schaffen. Wieso können die nicht einfach mal was sachlich kommentieren? Und wieso müssen sie immer krampfhaft versuchen Unruhe bei der Konkurrenz zu stiften?

  • 09.07.13

    Monchi, da ist ja watzke eigentlich ein Paradebeispiel für deine Aussage. Bayern hat dir ganze Zeit den Mund gehalten, was den Transfer angeht, also frage ich mich, wer hier die ganze Zeit gestichelt hat. Das dass jetzt nichtmal der Wahrheit entspricht zeig leider mal wieder in was für eine Position sich watzke immer stellen möchte, nämlich Bayern doof Dortmund die armen Underdogs. Das geht mir tierisch aufn sack. Das ist wie beim Draxler Transfer. Dortmund sagt nein wir würden sowas nie tun, Draxler sagt was anderes. Denke jeder was er wolle, mich nervt dieses tierische gehate beider Seiten. Haben die 2 vereine eigentlich überhaupt nicht nötig und finde es dann verworfen von "keine Gewalt beim Fußball" zu sprechen, wenn doch sie und die Medien es sind, die agressivität der Fans hervorrufen.

  • 09.07.13

    Mit solchen Aussagen stellt Rummenigge wiederholt nur seine Ignoranz und Ahnungslosigkeit öffentlich zur Schau, wo ist das Problem?

  • 09.07.13

    also ich frage mich wirklich, wie einige leute so naiv sein können und den herschafften alles glauben! Intern wird die Sache wahrscheinlich noch einmal anders abgelaufen sein, als man wirklich weiß, natürlich versucht sich jeder am in der außendarstellung zu üben und das sage ich als dortmundfan... ich persoenlich muss aber sagen, dass mir die juengsten aussagen von rummenigge wieder iwie sauer aufstoßen, ich mag es einfach nicht, wenn menschen immer nur versuchen unruhe rein zu bringen, anstatt es sportlich zu regeln(aussagen ueber die Neuzugänge (wenn sie denn stimme :) ))!

  • 09.07.13

    sollte keine stimmungsmache oder stichelei sein, ich finde es lediglich fragwürdig wie das die ganze zeit nach außen kommuniziert wurde, nur um sich selbst ins gute licht zu rücken und den buhmann auf die anderen zu schieben, bzw. lewandowski nur als opfer der bayern hinzustellen. aber naja, ist auch egal. mich nervt das ganze thema auch nur noch an.

  • 09.07.13

    wieso versucht der bvb nicht mandzukic + € zu bekommen und lässt ihn dafür jetzt ziehen?

  • 09.07.13

    Der Watzke bläht sich doch nur so auf, weil es ihn tieriesch ankotzt, so einen Topspieler für 0,0 cent Ablöse gehen lassen zu müssen.

  • 09.07.13

    ich bin eh auf die kommende Saison viel gespannter als auf den wechsel...

  • 09.07.13

    immer diese versuchte stimmungsmache von einigen bayernfans^^ lächerlich! durchblick, wie jetzt was gelaufen ist, hat eh keiner von uns. und wie was beim bvb geregelt wird, kann rummenigge sicher auch nicht wissen...da nimmt er sich mal wieder zu viel raus, was aber keinen überraschen dürfte..belasst es doch einfach dabei, dass lewa nächstes jahr zum fcb wechselt und gut is. so viel dürfte ja mitlerweile klar sein.

  • 09.07.13

    Klopp hat doch schon gesagt dass er da hinwechselt, reicht doch.

  • 09.07.13

    rummenigge stellte zudem klar, dass es eine anfrage bezüglich lewandowski gab. nur watzke pochte darauf diese unbedingt in schriftform zu erhalten, was allerdings unüblich ist - auch für eine börsennotierte aktiengesellschaft. jedenfalls super aktion von watzke. erstmal stimmung gegen bayern und lewandowski zu machen: "schon komisch, wenn mein wunschverein gar keine anfrage für mich abgeben würde"...

  • 09.07.13

    Immer dieses scheinheilige Gelaber... natürlich wechselt der dahin. Mich würde es nicht wundern wenn der Vertrag langst unterzeichnet ist.

  • 09.07.13

    Ach nee...total überraschend!