Die englische "Sun" berichtet, dass der abwanderungswillige Stürmer für etwa 30 Millionen Euro in die Premier League zum englischen Rekordmeister wechseln dürfte.
Die englische "Sun" berichtet, dass der abwanderungswillige Stürmer für etwa 30 Millionen Euro in die Premier League zum englischen Rekordmeister wechseln dürfte.
Ihr solltet Lewy dankbar sein was er die letzten 2 Jahre für den BVB gemacht hat. Dass jemand gern zur besten Mannschaft und zum wertvollsten Verein der Welt gehören möchte ist doch nachvollziehbar. deshalb ist ja auch Götze gegangen.
Geiles Foto von Lewandowski mit Hoeneß :D :D
http://www.spiegel.de/fotostrecke/robert-lewandowski-vom-bvb-europas-begehrtester-stuermer-fotostrecke-97825-11.html
Hübsche Zusammenfassung : http://www.spiegel.de/sport/fussball/robert-lewandowski-transfertheater-zwischen-bvb-und-bayern-a-905564.html
Ich kann es nicht mehr hören/lesen....soll er doch endlich gehen. Aber er wird wohl bis Vertragsende bleiben, daher wird man noch einige Gerüchte über Ablösesummen, interessierte Vereine etc. lesen müssen. Leider.
Meint ihr diese Aussage? Santana: "Eigentlich war unser Trainer dumm. Mario hat die Verletzung im Real Madrid Spiel gefühlt und wurde anschließend in einem Münchner Krankenhaus kontrolliert. Als er zurückkam, ließ ihn der Trainer am Dienstag trainieren. Das hätte er nicht müssen, denn erst am Samstag war das einzig wichtige Spiel"
jo, der dr. santana^^lol, was ein honk...
ich bezweifle, dass das momentan die größten sorgen des bvbs sind. vor der eigenen haustür geht momentan genug ab. vor allem wenn man sich jetzt noch die heutige aussage von santana anschaut. das ist schon ein dickes ding...
Ja, aber wenn sie es halt zugegeben hätten, könnte der BVB sie bei der UEFA anzeigen. Glaube die lachen aber eher darüber, dass ausgerechnet zum Uli-Hoeneß-Cup der Messi kommt.
das mit den vorverträgen wurde von den bayern dementiert. und alles andere müssen sie nicht kommentieren. tun sie auch nicht. weil sie viel zu sehr beschäftigt damit sind, sich krumm zu lachen über das was momentan in dortmund abläuft.
Wahrscheinlich, weil dann rauskommen würde, dass Lewandowski einen Vorvertrag mit den Bayern hat, der eigentlich nicht abgeschlossen hätte werden dürfen.
@ paderthor, der war gut :D, meinst du die presse bittet die münchener nicht täglich um statements?! nur haben die wohl nicht so sehr das bedürfniss täglich, wie unser daily watzke, in der öffentlichkeit zu stehen. und das ist auch gut so. sonst wäre diese schlammschlacht noch unerträglicher. wäre ich presseberater von watzke, würde ich ihm mal eine karteikarte mit dem inhalt: "wir haben zu diesem thema bereits genug gesagt, wir werden uns diesbezüglich nicht mehr äußern" zustecken. aber ich glaube diese worte, können nicht über seine lippen gehen :D
wenns die presse drauf anlegen würde, hätte bayern aber die möglichkeit nicht...die können ja genauso zu irgendwas schreiben, bayern wollte sich nicht zu äußern oder blablablub. je nach dem, was die frage wär, müsste bayern dann fast was sagen. so agressiv wird da offensichtlich nicht nachgehakt.
@ paderthor, Ja warum wohl? Weil sie in München ein klein wenig cleverer sind als die sogenannten Berater von und um Dortmund. Ich persönlich würde ihn gehen lassen wohin er will. Denn als Spieler mit "Zwangsvertrag" dürfte sein Engagement für den BVB wohl nicht bei 100% liegen.
ja das hab ich mich auch schon gefragt pader, schon sehr merkwürdig..
Was ich mich wegen dieser Daily Watzke Geschichte frage: Warum wird eigentlich niemand in München zu diesem ganzen Dreck befragt? Der Müncher Journalismus steht doch normalerweise auf so einen Schmutzkram...
Bei dem ganzen "Lewanzoffski-Zirkus" verliert hoffentlich der BVB die Verstärkung und Rekrutierung von "richtigen" Spielern nicht aus den Augen. Denn während sich bei Dortmund scheinbar alles um nur einen Mann dreht, machen derweil die anderen Clubs die wichtigen Verträge klar. Man darf gespannt sein was dem "Jürgen" zu Beginn der neuen Saison da auf den Platz gestellt wird.
dann versteh ich nicht, warum du mich zitierst. macht in meinen augen keinen sinn, weil ja mit geschäft natürlich die vereinssicht gemeint ist...aber lassmers, die diskussion is ja eigtl wirklich überflüssig :-) wobei ich schon noch mal drauf hinweisen muss, dass ich das mit dem menschenhandel sicher nicht war. find den begriff an der stelle ziemlich deplatziert.
@ angus, aus sicht des spielers hinkt der vergleich überhaupt nicht. de bruyne wollte angeblich nur zum bvb, chelse wollte ihn aber nach leverkusen im tausch mit schürrle transfrerieren. es wurde menschenhandel vorgeworfen. letzendlich "musste" er bei chelsea bleiben. lewandowski will angeblich nur zu den bayern, der bvb will ihn aber (wenn überhaupt) nur nach manchester oder madrid transferieren. letzendlich bleibt er wohl beim bvb (bisher zumindest). auch egal jetzt, wir wissen ja beide, dass ich über diese ganze doppelmoral differenzierter sehe, als der ein oder andere hier ;-)
@ linch, was jetzt schon? hat der daily watzke zum wochenende heute eine doppelfolge geplant? der aki weiß aber auch immer wie man sich ausdrücken muss. "wir haben AKTUELL keinen kontakt zu real madrid". "es liegt uns kein OFFIZIELLES angebot von bayern münchen vor". langsam wird er lächerlich...
Daily Watzke von gestern mit Verspätung http://www.derwesten.de/sport/fussball/transferticker-watzke-kommentiert-real-geruechte-um-robert-lewandowski-id8066772.html
jop, aber der spieler würde von chelsea wechseln. und denen is es relativ egal, wohin er geht(bvb/ b04). natürlich würden sie es vermutlich auch anders sehen, wenn sie ihn nach arsenal oder manchester abgeben sollten. so gesehen spielt dann national oder nicht denk ich schon eine rolle. und deswegen finde ich auch, dass der vergleich an der stelle hinkt...
ich habe das aus der sicht des spielers geschrieben. da geht es nicht drum ob die beiden vereine nationale konkurrenten sind oder nicht. beim einen hieß es, man solle ihn gefälligst dahin wechseln lasse, wo er hin will. beim anderen heißt es, es geht nicht immer um einzelne wünsche gewisser spieler.
p.s. dortmund und leverkusen sind unter anderem sehr wohl nationale konkurrenten.
mal ganz davon abgesehen, dass es ja tatsächlich was ganz anderes ist. bayern und dortmund sind nationale konkurrenten, chelsea und leverkusen/dortmund überhaupt nicht. finde den vergleich hier nicht wirklich passend.
keine ahnung wer das bei de bruyne gesagt hat, aber du kannst doch nicht alle leute in einen topf werfen....ich wars jedenfalls nicht.
"vielleicht weils in dem geschäft nicht nur um die wünsche einzelner fussballer geht...^^", hieß es bei den de bruyne-gerüchten nicht genau das gegenteil? der spieler wolle ja nur nach dortmund, würde man ihn woanders hintransferieren (leverkusen) oder gegen seinen willen in london behalten, würde man ja gar gegen die menschenrechte verstoßen... aber lass mich raten, das hier ist jetzt wieder was völlig anderes, oder? ^^
off topic: http://www.der-postillon.com/2013/06/rtl-setzt-gzsz-ab-und-sendet.html#more
Beide Seiten, der FCB und der BVB, wissengenau was sie tun und von sich geben. Nur Einer merkt erst nach und nach (und ja: VIEL zu langsam) welche Rolle er in dem ganzen Spiel spielt....
Ich persoenlich frage mich, woher alle diese sicherheit der zusage fuer den Wechsel haben?! also ich wuerde auch als dortmundfan fuer keine seite die hand ins feuer legen, ABER es gibt etwas, was erwiesen ist und das ist der Vertrag, den der spieler unterschrieben hat und der geht noch ein Jahr! UND diesen vertrag hat er ganz freiwillig unterschrieben und wenn dortmund ihn dann maximal ins ausland wechseln lassen moechte, dann ist das so! Ich glaube aber auch nicht, dass man einem fast 25 jahre alten spieler die Karriere damit versaut, wenn er noch ein jahr seinen vertrag erfuellen muss...
Was fürn Theater, ob nun extra von den Medien noch angeheizt oder nicht. Auf jeden Fall hat er sich oder haben seine "Berater" ihm damit keinen guten Dienst erwiesen. Wenn das noch lange so weitergeht will ihn nicht mal "FC Wanne Eickel" haben. So ein Querulant bringt nur Unruhe ins Team. Gesunder Ehrgeiz ist was anderes. Verkaufen und wieder Ruhe bei Borrussia einkehren lassen. Viele übersehen das er erst durch Dortmund zu einem Topstürmer geworden ist. Jürgen Klopp züchtet schon wieder einen neuen Goalgetter.
ich denke das wort wunschverein wird in dem zusammenhang auch immer ein bißchen zu hoch gehängt. vor drei jahren war der wunschverein der bvb, in zwei jahren warscheinlich real und dann barca. der mann hat viele wunschvereine. er kriegt halt jetzt mal nicht das, was er will und reagiert wie ein bockiges kind :-)
Grenzt für mich schon etwas an Provokation, Lewy nach England ziehen zu lassen, aber nicht zu seinem Wunschverein...! Das Verhalten der BVB Führungsetage wird mir immer suspekter! Legen sich ein Ei nach dem anderen..!
1. find ichs ganz normal, wenn man versucht zu verhindern, dass der direkte konkurrent gestärkt wird. und 2. soll lewa doch froh sein, wenn er überhaupt wechseln darf. er hat nämlich übrigends keine ausstiegsklausel. und auch in der wirtschaft ist es dann ganz normal, dass man seinen vertrag erfüllt. dementsprechend geht sein verhalten gar nicht in ordnung.
Bei diesem "Geschäft" scheint der BVB sich ja mit dem Weggang arrangieren zu können. Wenn das so ist, geht es wohl (gleiche Ablöse vorausgesetzt) nur noch um die Karriere des Spielers. Mir kommt es so vor als spielten hier (vielleicht wegen des Götze-Wechsels) Befindlichkeiten zwischen dem BVB und Bayern München die Hauptrolle. -
Wie fändest Du denn wenn Dein Arbeitgeber sagen würde "Du darfst gehen" und dann den Wechsel zu Deiner Traumfirma verhindern würde. So etwas geht in der Wirtschaft nur über eine Ausschlussklausel im Arbeitsvertrag.
Dortmund soll den einfach verkaufen und gut ist. Dieses ganze hin und her macht keinen Sinn. Und dann noch die Gefahr das er nicht vernünftig spielt. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Aber wenn sie ihn verkaufen bin ich auch fürs Ausland. Bayern kreist ja so schon wieder aus, dann würden sie sich überhaupt nicht mehr wieder finden.
vielleicht weils in dem geschäft nicht nur um die wünsche einzelner fussballer geht...^^
Das rot-weiße Trikot darfst Du tragen, das Rote aber nicht... - Kindergarten. Warum legt man dem Spieler diese Steine in den Weg?
ne, seh ich anders. nach den aussagen von watzke und zorc is das wirklich unmöglich.
Petersen bekommen die aber mit sicherheit nicht.
angus, ich würde mal abwarten. so ganz aus der welt finde ich es nicht, was psydad schreibt. der liebe aki hat sich vermutlich ganz einfach verzockt mit seiner aussage "nur nicht nach münchen". er hat wohl gehofft, dass es lewa nur ums geld gehen würde, und er "zur not" auch nach manchester oder barcelona wechselt. dem ist aber wohl nicht so, dass es lewandowski nur ums geld geht. und jetzt sitzt er da, hat lewandowski einen wechsel mündlich zu gesagt, und hat jetzt einen spieler in der mannschaft, der dem bvb wohl nicht mehr allzu sehr weiterhelfen wird, der nächstes jahr womöglich noch ablösefrei wechseln wird. das sind alles faktoren die den bayern in die karten spielen. selbst als bayernfan, ist es mir mittlerweile egal was dabei herauskommt, ich bin nur heilfroh, dass man sich von münchener seite aus nicht an dieser medialen schlammschlacht beteiligt.
p.s. wo ist eigentlich der daily watzke, ist jetzt schon 24 h her, seitdem man was von ihm in den medien lesen konnte?!
psydad, deine kommentare sind ja wieder mal an objektivität nicht zu überbieten.^^ und da kannst noch so viel schreiben, er wird diesen sommer trotzdem nicht nach münchen wechseln. :-)
Mir kommt das ganze Theater so vor als ob Herrn Watzke jetzt etwas der Kackstift geht. Man hat Angst, dass man keine Ablöse erzeilen wird und man dann 1 Jahr lang eien unzufrieden Stürmer im kader hat der rumstänkert. bayern hat überhaupt keinen Druck da jetzt vorschnell zu handeln. Das ganze Theater spielt dem FCB in die Karten. Je mehr sich Lewa und der BVB zanken um so billiger wird's für Bayern. Ich rechne nicht mit eien Ablöse deutlich üb 10 Mio...
@ absolut, sollte es wirklich so kommen (was ich aber bezweifle) wird man lewandowski in münchen sicherlich keine steine in den weg legen.
szenario a) lewandowski sitzt nur auf der bank: warum sollte ihn bayern dann nicht ziehen lassen?
szenario b) lewandowski ist stammspieler: warum soll er dann vom fc bayern wegwollen?
aber noch ist der junge ja längst noch nicht beim fc bayern ;)... außerdem könnte das verhalten des bvb nochmal auf den bvb zurückkommen. aber wenn das der fall wäre (oder wenn der fc bayern so handeln würde) dann würde es wieder gegen die bayern gehen. aber selbst darf man sich ja so verhalten...
junge tu es. geh nach manchester, madrid oder sonst wo hin, aber nerv nicht weiter...
Das "Wie" am Anfang der Kurzbeschreibung muss weg.
Wo bleibt das AS Monaco Gerücht?..
Die Berater wollen ja in den nächsten Tagen Watzkes Wortbruch beweisen. Bin mal sehr gespannt welche Wanzen da aufgetischt werden...^^
Wenn er einen gültigen Vorvertrag mit den Bayern hat, kann er bestenfalls für 1 Jahr zu Man United gehen, dafür werden die kaum 30 Mio. zahlen. Andererseits ist die Frage, ob ein solcher Vorvertrag überhaupt gültig wäre, weil Bayern noch gar nicht mit dem Spieler verhandeln durfte. Jede Menge Stoff also, um mit Lewandowski das Sommerloch zu füllen und weiter alle zu nerven...^^
Ich warte eigentlich nur drauf, dass Dortmund ihn ins Ausland verkauft und er nächste Saison Dortmund aus der Champions League ballert. :(
Das wäre einfach ein Traum wenn das so einfach über die Bühne gehen würde, aber mein Bauchgefühl sagt mir das es am Ende ganz anders kommt -.-
hauptsache weg, so einen brauchen wir nicht
Ich denke auf sowas wird es wohl hinauslaufen. Wahrscheinlich noch mit Ausstiegsklausel, damit er dann 2014 endlich zu seinen Bayern kann...
ach, mach doch was du willst.... Rekord-Stand 14 Mio bei comunio und tschüss!