Knapp eine Woche nach seinem Oberkiefer- und Nasenbeinbruch im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Dortmund nahm Robert Lewandowski heute mit einer Spezialmaske am Training der Münchner teil.
Knapp eine Woche nach seinem Oberkiefer- und Nasenbeinbruch im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Dortmund nahm Robert Lewandowski heute mit einer Spezialmaske am Training der Münchner teil.
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-beim-fc-barcelona-news-informationen-champions-league-halbfinale-live-ticker-4967518.html
ist der eigenen Interpration überlassen. Aber für mich klingt das (im Video ) eher nach Einsatz als nach nicht.
Sorry, aber so etwas zu inszenieren, um Barca zu verwirren, ist - mit Verlaub - großer Mist. Wer Lewa nach der Attacke auf der Bank hat sitzen sehen, dem muss doch klar sein, dass da was passiert ist. Allerdings hat er mit dem Teil des gebrochenen Kiefers Glück gehabt. Mit einem gebrochenen Unterkiefer wäre das vermutlich das Saisonaus gewesen. Wäre natürlich die Geschichte, wenn ausgerechnet er Barca ein Tor einschenkt. Und im Fußball gibts nunmal immer wieder solche Wendungen ;-)
Also ich selbst hatte vor einem Jahr einen Jochbein & Augenwandhöhlenbruch, und was so eine Maske an Stabilität bringt ist Wahnsinn, dafür dass es nicht so scheint.
Also mit solch einer Maske ist die Stabilität der Knochen fast so gut gewährleistet wie wenn kein Bruch vorhanden wäre.
Passieren kann im Endeffeckt genauso viel oder wenig.
@ amused kann ich nur zustimmen. Falls ein Bruch wirklich so dramatisch wäre, dass sein Kiefer verschoben wäre, würde er auf keinen Fall spielen können und wäre schon operiert worden.
Nun heißt es abwarten, ob Lewandowski auch mit Maske befreit spielen kann, oder ob diese ihn beeinträchtigt.
Wäre es das erste Mal, dass ein Spieler mit einer solchen Maske spielen würde? Ich glaube kaum, dass ein medizinisches Risiko bestehen wird, falls er wirklich spielen würde. Desweiteren glaube ich auch nicht, dass sein Oberkiefer völlig zertrümmert ist, ansonsten wäre er längst operiert worden, es wird sich vielmehr um einen kleinen Haarriss handeln o. Ä., was von uns eh keiner genau beurteilen kann. Die Maske kann ihn sicher beeinträchtigen, das sehe ich auch so, aber Lewandowski wäre so wichtig für den Mittwoch um offensiv etwas durchschlagskräftig sein zu können. Dass niemand Rücksicht auf seine Verletzung nehmen wird, ist logisch, aber genau dafür ist die Maske ja auch da. ;-)
Ja deshalb sag ich ja, die nehmen niemals Rücksicht. Bin gespannt ob er da Heil rauskommt... Sein glück das die net gegen Atléticos Schläger Truppe spielen
Ich frage mich was da wirklich gebrochen ist. Mit Oberkieferbruch kann man nicht Fussball spielen ohne seine Gesundheit ernsthaft zu gefährden. Punkt.
Vllt. wird das ganze Theater ja nur inszeniert um den Gegner etwas zu verwirren. Aber ich gehe davon aus dass Barca sich davon nicht beeindrucken lässt und dem Spiel klar die eigene taktische Ausrichting aufdrücken wird. Leider.
@Rocky.. Rücksicht nehmen?? Never.. würde niemand.. entwerder man steht auf dem Platz, oder eben nicht... Glaube nicht dass ein Bayernspieler Rücksicht auf irgendwas nehmen würde...... Und das mit der Maske ist schon so ne Sache.... 1. Sieht man nix, und 2. bist du im Kopf doch etwas gehemmt..... ich bin ja mal gespannt.....
Ich würde es nicht riskieren ihn im ersten Spiel aufzustellen.
Lewa ist ein Spieler der pro Spiel 20x eins ins Gesicht bekommt, das kann nicht gut gehen.
Dann lieber in voller Stärke und "ohne Angst" im Rückspiel.
Trotz Verletzungen soll sich der FCB mal nicht kleiner machen als sie sind, es haben schon ganz andere Teams mit so einem Verletzungspech gute Leistungen gezeigt.
Bis es schief geht ;). Bezweifle das Mascherano oder Piqué Rücksicht nehmen...
"Badman & Robben" bekommen also Gesellschaft von Zorro.
Die Maskenmannvariante wurde schon letzte Woche nach dem Pokalaus diskutiert und sie wird auch so praktiziert werden denke ich.