Bereits vor einigen Wochen kursierten Gerüchte darüber, dass der FC Bayern München seinem noch bis 2019 gebundenen Stürmer Robert Lewandowski ein Vertragsangebot vorgelegt habe.
"Für die Entscheidung braucht man etwas Zeit", bremste der polnische Nationalspieler zuletzt noch. Doch in seiner Heimat berichtet man bereits über eine Einigung beider Seiten, die eine Ausdehnung der Zusammenarbeit bis 2021 und ein Jahresgehalt in Höhe von 15 Millionen Euro für den 28-Jährigen zur Folge haben soll.
Lewandowskis Berater Maik Barthel dementierte eine entsprechende Meldung des Portals "SportoweFakty" am Dienstag via Twitter. Doch auch nach Informationen der Münchner Zeitung habe man sich auf eine Verlängerung geeinigt, die in den nächsten Tagen unterschrieben werden soll.
Gleichzeitig berichtet auch die "BILD" über eine in Kürze erfolgende Unterzeichnung eines neuen Vertrags.
Wird wahrscheinlich zusammen mit Robberys Vertragsverlängerungen an der Jahreshauptversammlung verkündet. Alle drei verlängern wohl jeweils um 2 Jahre.
[Kommentar gelöscht]
Ich denke, genau um diesen Aspekt ging es in den Verhandlungen. Aber da es keine Leiharbeiter sind, sondern verdiente Spieler, ist es verständlich mit ihnen um zwei Jahre zu verlängern. Selbst wenn sie dann das zweite Jahr nur noch mit dem Rollator zum Training kommen können, werden es die Bayern finanziell überstehen. Haben sich die beiden verdient und ganz ehrlich, so wie sie aktuell spielen, habe ich keine Bedenken, dass sie auch noch in zwei Jahren das ein oder andere Spiel entscheiden können.
Diverse Quellen vermeldeten das schon, dass bei allen drei um jeweils zwei Jahren verlängert wird.
Wilkommen in der realen Welt.
Sry, wer glaubt dass sich Lewandowski mit weniger als Müller und Neuer zufrieden gibt und sich dazu noch mit der Hälfte an Gehalt der anderen absoluten Topstürmer begnügt der verweigert sich der Realität.
Lewa ist nunmal einer der Topstürmer auf der Welt und muss dementsprechend bezahlt werden, ansonsten geht er.
Real und co sitzen im Nacken und haben sicher bereits einen Vorgeschmack des möglichen Gehalts zukommen lassen
Aja, Schweinsteiger hat bei seinem letzten Vertrag (vor 3 Jahren!!!) schon 15 Mio verdient wie letztens rauskam.
Auch wenn es mit der Thematik überhaupt nichts zu tun hat, wie kommst du auf die 15 Mio bei Schweinsteiger? Nach meiner Info waren das 10 Mio.
Real braucht ihn doch gar nicht. Die haben Benzema und dahinter Morata, auch wenn zweiterer natürlich kein Maßstab ist. Aber Real ist mit Benzema ganz glücklich und Lewy hat bestimmt keinen Bock die zweite Geige zu spielen, also sehe ich nicht wieso Ream mit nem riesen Check vor Lewys Gesicht rumwedeln sollte. Dasselbe mit Barca und Suarez. Dann kämen natürlich noch englische Vereine infrage, aber die reißen in den europäischen Wettbewerben schon länger nichts mehr, also warum sollte ihn ein Wechsel dahin reizen. Du wirst mir jetzt sicher sagen wollen wegen dem großen Geld in England, was ja auch nicht falsch ist, aber ich glaube für Lewy spielt die sportliche Situation eines Vereins eine mindestens genauso große Rolle bei ihm.
Auch ich als BVB-Fan muss sagen, dass Bayern einfach die beste Adresse für ihn ist und das wissen er und seine Berater auch. Die hätten sonst nämlich schon längst so ein Theater veranstaltet wie sie es damals in Dortmund gemacht haben.
Finde ich auch, nur denke ich, wissen die selbst, dass "Theater machen" nichts bringt. Die können ne ganze Operette aufführen, bringt das nichts, dass Lewy vor 2019 wechselt. Selbst Dortmund konnte es sich erlauben ihn "gegen seinen Willen" bis zu Vertragsende halten, dann können das die Bayern zweimal.
Was ich aber anders sehe: Lewy würde nicht hinter Benzema auf der Bank sitzen. ^^
Sehe es auch nicht in Stein gemeißelt, dass Lewy nur die Nummer 2 wäre. Aber ein Benzema ist nicht zu verachten und ist für mich wie Lewy die oberste Kategorie Mittelstürmer. Wenn es nicht so wäre, hätte er sich nie und nimmer so lange bei Real halten können, dafür hätte Florentino Perez schon gesorgt.
Wäre aber ein echt interessanter Konkurrenzkampf zwischen den beiden, könnte ich mir denken :)
Wenn 15 Mio, dann aber ganz sicher netto.
Trotzdem mehr als angemessen wenn man die Gehälter von Kroos,Neymar,Messi und Ronaldo sieht
Das bezweifle ich, Dann müsste Bayern ja 25 Millionen Gehalt zahlen
Das ist mal ein Zeichen an die Konkurrenz!
Alta das sind zahlen...
15 Mio! neben den Bayern halte ich es auch mit der Armina, glaube bei denen kommt der ganze Verein nicht auf nen Jahresgehalt von 15 Millionen.
Trotzdem gut für die Bayern, irgendwo hin muss die ganze Kohle ja.
Angebot und Nachfrage....
Wäre exzellent für die Bayern!