Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Verlängert er in München?

31.08.2016 - 10:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Robert Lewandowski knüpft da an, wo er in der letzten Saison aufgehört hat. Beim 5:0-Pokalerfolg gegen Jena schoss der seit Kurzem 28-jährige Knipser mit seinem Treffer in der dritten Minute das schnellste Pokaltor der Bayern seit 2005, machte in der Folge den lupenreinen Hattrick perfekt. Den nächsten Dreierpack schnürte er eine Woche später beim Saisoneröffnungsspiel der Bundesliga gegen Werder Bremen (6:0), katapultierte sich damit direkt wieder an die Spitze der Torschützenliste.


Ein ums andere Mal stellt der Pole unter Beweis, dass er für den FC Bayern einen nahezu unbezahlbaren Stellenwert hat. Das sieht der Klub ganz ähnlich, der den Mittelstürmer in Person von Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender) für unverkäuflich erklärte. Hintergrund waren die hartnäckigen Spekulationen um ein intensives Buhlen des amtierenden Champions-League-Siegers Real Madrid.

An der Säbener Straße wurde einem möglichen Abgang nicht nur der Riegel vorgeschoben, vielmehr strebt man – so viel ist verbrieft – eine vorzeitige Verlängerung des bis 2019 datierten Vertrags an. Mehrere Verhandlungsrunden sollen bereits stattgefunden haben.

Im Gespräch mit "Sport Bild" auf das Thema angesprochen, erklärt Lewandowski mit Verweis auf die Laufzeit seines Arbeitspapiers, dass diesbezüglich keinerlei Druck besteht. "Ich habe dem Verein klar gesagt, dass wir immer sprechen können", führt der amtierende Torschützenkönig der Bundesliga aus und lässt anklingen, dass er durchaus eine Übereinkunft zwischen ihm und dem Verein erwartet: "Ich bin sicher, wir werden eine Lösung finden."

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,66 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.16

    Verdammt ich lieb dich - Ich lieb dich nicht
    Verdammt ich brauch dich - Ich brauch dich nicht
    Verdammt ich will dich - Ich will dich nicht
    Ich will dich nicht verlieren.
    Hoffe das er bleibt. Super wichtig und schwierig zu ersetzen.
    Gruß KaffeeSchwarz

  • 31.08.16

    ich hoffe auch das er bleibt!
    Falls nicht, besorgt man sich eben Ersatz, so einfach ist das.
    Gleichwertig wird man ihn wohl nicht finden, allerdings ist Bayern nun echt für fast jeden Namen eine Top Adresse

  • 31.08.16

    der hund bleibt auf alle fälle.... ein Backup wäre trotzdem nicht schlecht...siehe letzte saison, bis zum CL halbfinale top form, dann äääp formtief...bei müller und lewy...

    • 31.08.16

      uhh von Formtief würde ich da nicht unbedingt reden. Müller und Lewandowski haben halt das "Problem" den Ruf zu genießen ständig zu knipsen - wenn du da gerade zum Saisonende hin ständig 2-3 Topverteidiger um dich herum hast die dir nur auf die Füße treten,wird es eben schwerer,so schwer das du eben nicht mehr so viel knipst - aber Formtief - ich weiß nicht!

  • 31.08.16

    Das wäre unglaublich wichtig. Für mich der kompletteste Stürmer und sehr sympathisch. Hoffe er bleibt den Bayern über 2019 hinaus erhalten.

    • 31.08.16

      Das hoffe ich auch - aber wie ich mal gehört/gelesen habe,hat Lewandowski einen strikten Karriereplan, an den er sich auch bisher gehalten hat. Demnach soll Real Madrid seine nächste und letzte Top-Adresse sein. Traue ihm zu das er sich weiter an diesen Plan hält. MeineHoffnung sehen das anders :-)

    • 31.08.16

      Wenn man "keine Lösung findet" kann er 2019 im Alter von 31 seinen "strikten Karriereplan" durchaus weiter verfolgen. Völlig legitim. Aber bis dahin wären die Bayern nicht mehr zu retten ihn ziehen zu lassen. Für mich einer der besten Transfers, der ihnen gelungen ist (auch wenn kein besonderes Scouting notwendig war).

    • 31.08.16

      Natürlich hat die Vergangenheit gezeigt, dass man Aussagen von Spielern nicht immer auf die Goldwaage legen sollte, aber ich finde lewa hat sich immer klar zu seinen Gedankengängen geäußert. Wenn er dann sagt, dass wir (er und der FCB) schon eine Lösung finden werden hört sich das zumindestens für mich so an, dass er seine Karriereplanung etwas umgestaltet. Vllt ist das auch nur Wunschdenken aber ich fände es nicht gut, wenn er mit 31 geht. Da wird lewa sicher noch lange nicht am Zenit sein.

    • 31.08.16

      Ich verstehe das mit der Karriereplanung nicht so ganz. Polen->Bundesliga->europäischer Topklub, der Planung kann ich noch folgen. Aber 2014 hatte Lewandowski zwei unterschriftsreife Verträge von Bayern und Real vorliegen. Der von Real war offenbar sogar noch deutlich besser dotiert. Er hat sich für Bayern entschieden (das meine ich übrigens oben damit, dass so einer der besten Transfers gelang, Real auszustechen). Tat er das wegen irgendeines Plans, dass zwischen Real und Dortmund chronologisch noch ein anderer Klub sein muss, oder wie ist das immer gemeint? Oder hat Lewandowski schonmal so klar gesagt (wie bspw. jetzt hier, dass man eine Lösung finden wird), dass er unbedingt zu Real will? Ich glaube nicht, dass Lewandowski einen Vertrag bis 2019 schließt, dann bereits "schon" 31 ist und dann zu Real will. Hätte Real wirklich Prio 1 für ihn, hätte er das alles so gelegt, dass er dort mit 28, 29 hinwechseln kann, bzw. wäre er dort doch schon 2014 von Dortmund aus gewechselt.