Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Weiterhin Probleme mit dem Oberschenkel

09.11.2017 - 14:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eine im Bundesligaduell mit RB Leipzig (2:0) erlittene muskuläre Blessur im Oberschenkel kurierte Robert Lewandowski rechtzeitig aus, um eine Woche später im Topspiel gegen den BVB wieder auf dem Platz stehen zu können.


Lediglich in der dazwischenliegenden Champions-League-Partie bei Celtic Glasgow musste Bayern-Trainer Jupp Heynckes ohne den Stürmer auskommen. Für den Ernstfall – ein Länderspiel ohne Lewandowski – wird nun offenbar auch die polnische Nationalmannschaft proben. Denn der 29-Jährige hat weiterhin Probleme mit dem Oberschenkel.

"Roberts Situation hat sich nicht verändert", hält Teamarzt Jacek Jaroszewski fest. Er erläutert: "Die Verletzung, die er sich im Spiel gegen RB Leipzig zugezogen hat, wurde einige Tage behandelt. Robert hat sich ein wenig ausgeruht, aber nach dem letzten Ligaspiel [gegen Dortmund] bestand die Verletzung weiter".

Die Untersuchungen hätten ergeben, dass die Blessur noch nicht auskuriert sei. Deshalb habe man gleich, nachdem die Nationalspieler zusammengekommen sind, entschieden, ihn zu behandeln.

Für die anstehenden Freundschaftsspiele gegen Uruguay und Mexiko wird Nationalcoach Adam Nawalka auf Lewandowski verzichten, wie der polnische Verband mittlerweile bestätigt hat.

Eine Vorsichtsmaßnahme, so "Przeglad Sportowy" . Ginge es für die bereits für die WM qualifizierten Polen in der Partie um etwas, würde der Topknipser sicherlich auflaufen können. Da er sich aber noch nicht hundertprozentig wohlfühle, mache es keinen Sinn, in den Partien ein Risiko einzugehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,66 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.11.17

    Endlich, endlich bleibt er mal in einer Länderspielpause außen vor. Er verdient beim FC Bayern sein Geld und für die polnische Nationalmannschaft geht es um nichts mehr - Lewy hat sie bereits mit seinen Toren zur WM geschossen. Blessur hin oder her, der Mann braucht einfach auch mal eine Pause. Es wäre auch so ein Schmarrn gewesen, ihn in einem Freundschaftsspiel einzusetzen.

  • 09.11.17

    Er hätte gleich zuhause bleiben sollen. Ich hoffe, dass er gegen Mexiko auch nicht spielt.

    • 09.11.17

      Gibt ein Update: Er wird auch gegen Mexiko nicht auflaufen.

    • 09.11.17

      gibts eine Quelle bzw. einen Grund? Ist die Verletzung schlimmer geworden?

    • 09.11.17

      Das steht doch im Artikel. ;)

    • 09.11.17

      Da muss man dann auch mal den polnischen Verband loben. Auch wenns nur Freundschaftsspiele sind, hätte es sicher genug andere Verbände gegeben, die ihn trotzdem hätten spielen lassen.

    • 10.11.17

      Was hätte der polnische Verband denn davon, würde aus Lewys Muskelzwischen ein Muskelbündelriss im WM Jahr resultieren? Dann fehlt der (mit Abstand) wichtigste Spieler bis Februar und muss erst auf 100% und in Form kommen. Denke, daran hat kein Nationaltrainer der Welt bei einem recht unwichtigen Testspiel ein Interesse. Macht Löw ja bei Boateng und Kroos nicht anders.