Robert Voloder | 1. Bundesliga

Voloder beendet Quarantäne: Weitere Un­tersu­chun­gen folgen

04.11.2020 - 18:58 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Gute Nachrichten beim 1. FC Köln und Robert Voloder: Wie die Geißböcke am Mittwoch über ihre vereinseigene Homepage mitteilten, konnte der 19-jährige Abwehrspieler seine Corona-bedingte Quarantäne nunmehr nach drei Wochen verlassen. Voraussetzung dafür war natürlich, dass er symptomfrei ist und bei ihm zwei negative Testergebnisse vorliegen.


Was war passiert? Voloder war zunächst als Kontaktperson der Kategorie 1 einer Corona-positiv getesteten Person in Quarantäne geschickt worden. Diese verlängerte sich, als der Abwehrspieler dann selbst auch positiv auf COVID-19 getestet wurde.

Laut dem rheinischen Bundesligisten lautet der Plan nun, nachdem er die Quarantäne verlassen durfte, dass der junge Linksfuß umfassend "untersucht wird", bevor über das weitere Vorgehen in Bezug auf sein Trainingsprogramm entschieden wird.

Der "Express" gab in dem Kontext ergänzend zu Protokoll, dass Voloder für die U21-Partie gegen den SV Straelen (Mittwochabend) als auch für das Bundesligamatch der Profis in Bremen (Freitag, 20:30 Uhr) "natürlich noch keine Option" sei. Für ihn gilt es zunächst mal den Trainingsrückstand aufzuholen. Und danach kann er sich dann wieder für sein Bundesliga-Debüt, auf das er noch wartet, empfehlen.

Quelle: fc.de | express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
55% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!