Roberto Firmino fällt vorerst aus, er hat einen Teilabriss des Außenbandes im linken Sprunggelenk erlitten. Im nächsten Spiel wird er definitiv fehlen, weiteres ist nicht bekannt.
Roberto Firmino fällt vorerst aus, er hat einen Teilabriss des Außenbandes im linken Sprunggelenk erlitten. Im nächsten Spiel wird er definitiv fehlen, weiteres ist nicht bekannt.
Die Frage ist: öfter als wann. Natürlich spielen Medien eine große Rolle in der Wahrnehmung, Fakt ist aber, dass Profi Sport längst nicht mehr gesund ist, die bleibenden Schäden nach Karriereende sind mitunter recht heftig. Fußball ist da aber noch eher harmlos verglichen mit Football zum Beispiel. Zudem wird das Einstiegsalter in den Profisport auch immer niedriger, da ist es nur logisch, dass die Spieler im jüngeren Alter dickere Krankenakten haben. Und ob es so toll ist, wenn ein Jugendlicher im Wachstum mit 16,17 Jahren schon auf dem Niveau trainiert ist auch nicht so klar. Außerdem geht es im Profisport mittlerweile auch um erheblich mehr, da wird es immer wichtiger die letzten 2-3 Prozent heraus zu kitzeln. Damit geht man aber auch immer mehr an die körperlichen Möglichkeiten oder gar darüber hinaus. Natürlich ist das kein Prozess der binnen 2-3 Jahren auffällt und für langfristige Vergleiche fehlt mir jetzt das Wissen und die Statistiken. Aber ich denke schon dass es stimmt und auch Sinn macht, dass Verletzungen immer häufiger auftreten. Allerdings muss man auch dagegen halten, dass die medizinische Betreuung auch immer besser wird gerade im Profi Bereich. An einem Außenbandteilabriss würde ich wahrscheinlich etliche Wochen länger meine Freude haben als Firmino.
@ milano7676:
Ich wollte mal kurz loswerden, dass mir dein Schreibstil mit diesen unsinnigen "&&&" tierisch auf die Nerven geht. Inhaltlich passt das in den meisten Fällen ja was du so von dir gibst, aber ich bekomme jedes Mal "Augenkrebs" wenn ich deine Beiträge lese. Bitte mach doch statt dieser "&" einfach mal einen Punkt und beginne einen neuen Satz. Sorry, aber das brannte mir gerade so dermaßen unter den Fingernägeln! ;-)
So und nun back to topic...
Ist echt schade für Firmino. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt wo es bei ihm selbst und der Mannschaft einigermaßen gut läuft. Kann man nur hoffen, dass es nicht allzu lange dauert. Hoffenheim fehlt ohne ihn einiges an Qualität und Spielwitz.
Es gibt heute auch einfach mehr Spiele und damit mehr Gelegenheiten sich zu verletzen und weniger Gelgenheiten sich ganz auszukurieren.
Nein sind sie früher nicht@Senf....Es ist bestimmt eine Mixtur aus allem. Auch kleinere "wehwehchen" werden als News über irgendwelche Ticker gejagt, da kann der Eindruck entstehen das sich Verletzungen gehäuft hätten. dazu kommt das sich die Regenerationszeit heutzutage bei fast allen Verletzungen extrem verkürzt ha. Die Frage ist nur ob hier die Medizin schon so weit ist, oder ob es aus anderen Gründen heute schneller geht /gehen muss…-> Sponsoren oder Unverzichtbarkeit (z.B. Götze@BVB) Sicher wird auch mehr trainiert und Ausgewachsen ist man ja mit U21 noch nicht…sicherlich auch ein Grund. Da wird Geld der Gesundheit vorgezogen und eben Verletzungen in Kauf genommen, die Kohle fliest ja scheinbar weiter.
Die Spieler gehen heutzutage ganz einfach an Ihre körperlichen Grenzen oder ist früher ein Spieler im durschnitt 9-12km pro Bundesligaspiel gelaufen? Ist aber alles Spekulation ;-)
aber das zum Beispiel ein Martinez nach knapp einer Woche Nationalmannschaft außer Form kommt & sich verletzt aber auch komisch & was vor allen auffällt das es sich fast immer um Bänder Verletzungen handelt & das die Spieler sich immer die gleichen Bänder verletzen das sollte es doch bei der medizinischen Betreuung heute nicht passieren da kann man dann doch gezielt diese Bänder trainieren ...
Manche Spieler haben einfach Pech @milano7676, man siehe sich nur Andreasen an. Aber ich freu mich dann immer umso mehr für die Spieler, wenn sie es schaffen sich wieder so zurück zu kämpfen.
...fuck man...einer nach dem anderen! die saison geht wieder gut los -.-
aber bei einigen doch öfter verletzt als das sie spielen ... wenn man sich Schweinsteiger anschaut oder Robben die schauen doch öfters zu als das sie spielen ...
@milano7676, nein sie verletzen sich nicht häufiger. Lediglich die mediale Präsens und Nachichtenübermittlung ist gestiegen.
warum verletzen sich die Spieler immer häufiger? wird da falsch trainiert oder einfach nicht mehr so robust wie früher? wenn man sich manche Krankenakte anschaut kann das nicht mehr normal sein das manche mit Anfang 20 so häufig verletzt sind ...
Teilabriss lässt meines Erachtens nicht viel Rückschluss auf die Ausfallzeit. Die Frage ist halt wie groß dieser Teil ist, von 1%-99% ist da quasi alles drin. Da allerdings nur von Sonntag bislang die Rede ist, vermute ich mal es handelt sich um einen eher kleinen Teilabriss der in 1-2 Wochen wieder verheilt ist. Aber vielleicht kann jemand mit mehr medizinischem Wissen da ein besseres Urteil fällen.
Bitter - Gute Besserung!
Ach langsam macht das doch kein Spaß mehr...Gündogan, Hunter, Thiago, Diouf und jetzt Firmino...bald sind bei mir alles verletzt -.-
Trotzdem gute Besserung.
Weiß jemand wie lange sowas dauern kann?