Borussia Dortmund soll nach Informationen der "Sport Bild" sein Interesse an Roberto Firmino im Kraichgau hinterlegt haben. Der Brasilianer verlängerte erst im März seinen Vertrag bei 1899 Hoffenheim bis 2017. Zudem sollen Schalke und der FC Bayern seine Entwicklung verfolgen.
Was würde hier wieder für ein Aufschrei durchs Land gehen, wenn Bayern an solch einem Spieler Interesse bekundet. Gezielt Konkurrenz schwächen, die Bundesliga kaputt kaufen...
@all Danke für die Lorbeeren ;)
Btt: Seh ich ähnlich wie amused, aber manche scheinen, sobald es um den eigenen Verein geht, auf beiden Augen blind. Da ist das natürlich alles nicht so schlimm und nur die Bayern sind die bösen. Da hat die Propaganda-Abteilung um Aki beste Arbeit geleistet.
wenn der bvb diese entwicklung weiter so nimmt und regelmäßig das CL viertel- oder halbfinale erreicht, wird auch zeitnah ein spieler von leverkusen nach dortmund wechseln. spätestens dann hat sich diese sinnlose diskussion erledigt. @martínez, den bayern wird immer was bei ihren transfers vorgeworfen, egal wen sie kaufen. kauft man einen götze heißt es man "schwächt gezielt die direkte konkurrenz", kauft man einen kirchhoff heißt es "man schwächt die konkurrenz, indem man ihnen den kirchhoff vor der nase wegkauft". dass sich der fc bayern mit einem adrian ramos oder sydney sam nicht sonderlich verstärken würde, sollte klar sein. spieler wie götze gibt es nicht oft auf der welt und helfen jeder mannschaft weiter. beim fc bayern wird das aber als "gezielte konkurrenzschwächung" ausgelegt. es wird erst dann nicht mehr über bayerntransfers gemeckert, wenn sie keine spieler mehr kaufen und nur noch spieler, der eigenen jugend spielen lassen. aber dann wird ihnen wohl wieder wettbewerbsverzerrung vorgeworfen...
Ich sag doch nur, dass mir jetzt nur der eine Kommentar von seppo aufgefallen ist. Kann gut sein, dass er es genauso macht, nur bei diesem Beitrag fand ich es jetzt nicht so wirklich schlimm. Zu Konkurrenz schwächen, da kannst du nur von götze reden in den letzten 5 Jahren. 1 Spieler zu verpflichten, der ne ak hat halte ich nicht für verwerflich. Aber ist jetzt wirklich egal. Haben eben andere Ansichten.
@martinez20 ich find bei bayern die transfers von direkten konkurrenten mies. dass transfers bis zu einem gewissen punkt normal sind, is mir auch klar. bei rode zb versteh ich eigtl nur den spieler nicht, aber vielleicht überrascht er mich ja, dann nehm ich die skepsis zurück...außerdem nerven mich langsam die ständigen quervergleiche zum bvb. wo kauft der bvb spieler von direkten konkurrenten? also ich seh da derzeit keinen im kader...hummels war damals jugendspieler, nicht mehr und nicht weniger. das mit seppo werd ich jetzt nicht nochmal erklären. wenn du seine kommentare gutheißen wilst, tu das. aber dann brauchst auch nichts gegen mischa sagen. der macht das auf eine andere art, aber im grunde is das genau dasselbe.
@ Angus, ich kenn jetzt nicht die anderen aussagen von seppo, aber da ist mir ein: "gleiches recht für Bayern und Dortmund" lieber als ein:" Bayern kann ja eh nur kaufen, götze geht nur wegen Geld hin, Bayern schwächt die Liga und ulli ist im Knast". Das sollte verständlich sein. Und ich will wirklich nicht wissen, was gewesen wäre, wenn Bayern ramos, ginter und vllt firmino holen würde. Da würde von eurer Seite auch anders argumentiert werden, als ihr das grad bei Dortmund macht. Aber ist ja schnuppe, ich finds gut, dass Dortmund sich weiter verbessert, weil dadurch pushen sie Bayern mit. :p
firmino fänd ich übrigends klasse, aber kann ich mir nicht vorstellen. der wär sicherlich sehr/zu teuer.
die nehmen sich beide nix und wenn du das anders siehst, misst du mM mit zweierlei maß. entweder man is gegen das getrolle oder nicht. aber man kann es nicht einerseits gutheißen, wenn es pro bayern ist und andererseits verurteilen, wenn es kontra bayern is. da muss man sich dann mal entscheiden. aber hab jetzt auch wenig lust, da weiter zu diskutieren. ich finds offensichtlich und musst du wissen, wie konsequent du deine meinung in dieser thematik vertreten willst. genug off-topic, ich bin da raus..
@angus, nein dazu stehe ich immer noch. Deshalb sage ich ja, man sollte nicht mit zweierlei Maß messen. Sowohl Bayern als auch Dortmund sollen Spieler aus der buli kaufen dürfen. Macht ja leverkusen bmg und ka wer alles auch. Die großen fressen die kleineren, die dann die wieder kleineren usw. So wars schon immer und so wird es immer sein.
Der Vergleich seppo und Mischa ging mir die Tage auch mal durch den Kopf, wobei Mischa teilweise noch eine Spur mehr Müll redet. seppo ist aber auf dem besten Wege ihm Konkurrenz zu machen. Ansonsten glaube ich nicht, dass Firmino in der Sommerpause zum BVB wechselt. Ein guter Spieler ist er aber durchaus.
@martinez20 ist es eben nicht. machen beide einzig und allein trollbeiträge. und das macht seppo auch schon die ganze zeit, aber bei mischa is das natürlich was anderes.... der einzige unterschied ist, dass der eine kontra bvb is, der andere kontra fcb. tragen beide 0,0% zu den einzelnen themen bei, provozieren nur. das hast du auch mal bemängelt, da wundert mich deine jetzige haltung schon.
@angus, mischa mit seppo zu vergleichen ist wohl ein absoluter Witz. Bei Mischa ists einfach nur gebashe, seppo hat mmn recht. Verstehe aber nicht was daran falsch sein sollte in der Liga einzukaufen. Nur das sollte für Dortmund und Bayern gelten. Micki wird nächstes Jahr einschlagen, weil da einfach das Selbstbewusstsein fehlt. Dass er unglaublich gut ist hat er in 4-5 Spielen gezeigt. Von Auba bin ich nicht so ganz überzeugt, aber ich lass mich mal überraschen.
seppo=mischa 2.0?
Da kaufen sie wieder der Konkurrenz die Stars weg!
Ich kann diese Diskussion um unsere Neuzugänge nicht verstehen. Sokratis spielt absolut überzeugend. Wenn Micki nicht abschlusstechnisch solche Rabentage gegen Madrid gehabt hätte (im Heimspiel hat er sehr gut gespielt), wäre er der Held und als Supertransfer gefeiert worden. Er spielt m.E. eine sehr gute Saison, die zwischendurch zugegeben mal etwas ins Stocken geriet. Aber für die erste Saison in einem neuen System ist das sehr gut, was er abliefert. Einzig Obama hat mich bisher noch nicht überzeugt, was vor allem daran liegt, dass er noch immer wie ein Fremdkörper im Spiel wirkt. Das er Tore schießen kann hat er aber gezeigt und auch ein gewisser Lewandowski wurde nach der ersten Saison von einem Großteil der Fans als Fehlkauf abgestempelt. Also gebt ihm (wie ich) mal noch eine Saison und dann kann man was sagen.
Abgesehen davon ist Firmino schon länger mein Wunschspieler. Überragende Technik, kein Egozocker, sondern immer mit Blick für den Mitspieler und m.E. ideale Ergänzung zu Reus und Micki und als Ersatz als falsche 9 für Lewi.
Ich hoffe Kloppo, Susi und Aki machen Ernst und holen ihn zum BVB!
Die Diskussion versteh ich nicht beim Bvb. Micki ist ein starker Spieler der einen kurzen Hänger hatte, aber besser zurück gekommen ist. Eine super Verpflichtung. Aubameyang ist doch kein Topspieler. Für die Ablöse erwartet man sich was anderes. Er ist schnell und kann schießen. Doch keiner mit Ideen oder der die Mannschaft mitreißen könnte. Bayern hat auch schon Spieler geholt, die nicht das brachten was sich sich erhofften.
Als Stürmer? Als hängende Spitze wäre er gut aufgehoben. Allerdings gibts da ja auch einige andere. Auf jeden Fall ein super Spieler. Da kann der BVB mal die Geldtasche aufmachen! Bin gespannt ob Watzke nicht wieder zu knicken anfängt.
"Bayern kauft anderen Vereinen die Stars weg..." Ein Beleg mehr dafür, dass diese Aussagen absoluter schwachsinn sind. Aber der Transfer wäre ganz gut. Kicken kann er ja
es sind ja nur vereinzelte user wie "PlayToWin" die sie als fehleinkauf einstufen. ich sehs jedenfalls genau andersrum. auba hat generell ne starke erste buli-saison gespielt und micki wurde zuletzt immer sicherer und besser, in einigen spielen hatte er eh auch schon vorher brilliert. und nächste saison kommt noch mehr, bin ich mir sicher. alles in allem zwei gute transfers.
was ist das für ein seltsamer Trend, dass man Aubameyang jetzt Obama nennt? Weil er schwarz ist und sich die ersten Namensteile ähnlich anhören? Ich weiß nicht wo das anfängt, aber ist das nicht schon eine Art Alltagsrassismus? Zurück zum Thema: ich seh das wie Montyu. Anfangs hieß es noch die beiden Neuzugänge schlagen ja richtig ein, super gemacht BVB. Dann kam eine Durststrecke, in der sich die ganze Mannschaft nicht gerade mit Ruhm besudelt hat. Und die vielen Verletzungen. Aber schlussendlich muss man die Fakten doch mal genau betrachten: souverän Platz 2, im Viertelfinale gg Real das Ruder FAST nochmal rumgerissen, Pokalfinale. Soooo kacke kanns also nicht gelaufen sein, oder?
Bei Micky und Auba wird aber auch auf einem sehr hohen Niveau gejammert mei mei soweit isses schon gekommen. Die beiden sind doch top Spieler weiß gar nicht wo das Problem liegt. Zudem ist nicht mal bewiesen das es mit Volland und Firmino in Dortmund besser gelaufen wäre oder besser noch sonderlich günstiger geworden wäre.
Seit mit Micky und Auba mal nicht so voreilig, Klopp macht das schon. Nächste Saison gehen die mal so richtig ab wie ne Rakete!
Statt Micki und Obama hätte ich lieber Volland und Firmino geholt...
mal ganz zu schweigen, dass der spieler firmino exorbitant wichtig für die tsg ist und jene sicher nicht an einem verkauf interessiert sein werden..
An einen Sommer Wechsel glaube ich nach seiner vorzeitigen Verlängerung nicht mehr, und wenn eine AK existiert zieht die hundertprozentig noch nicht im Sommer. Gisdol plant doch recht fest mit seinen Assen die nächste Saison. Das Firmino durch seine zuletzt sehr starke Leistung so viele Interessenten auf die Matte bringt war aber klar, deswegen verwunderte die Verlängerung erst recht.
Roberto Firmino ist wirklich ein Guter.
Er ist aber ein Zehner und der wird laut Aki Watzke (Sonntag im Doppelpass) aktuell nicht gesucht, da Reus auf der 10 formidabel spielt und man mit Micki einen Spieler hat, der das auch sehr gut kann. Das war seine Anmerkung zu Kagawa . Es werden ja Unmengen an Namen mit Dortmund in Verbindung gebracht, was dran ist/war werden wir im Sommer sehen.
die meisten BVB Spieler brauchten nen Jahr Eingewöhnungszeit, lasst doch Micky und Obama erstmal spielen ^^ kann mir schon vorstellen, dass es ne AK gibt... und der Berater wird dies auch kommuniziert haben :P
kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine mögliche AK sofort im Sommer gültig wird. Würd ihn allerdings gernst bei Dortmund sehen, starker Spieler!
Wäre mal wieder an der Zeit für einen genialen Transfer wie Firmino nach den letzten Flops um Micki, Obama und Ramos.
Weiss ebenso nichts, aber, ja bitte doch.
fehlt nur noch das magische wort "ausstiegsklausel" - weiss jemand mehr?