Roberto Firmino hat seinen 2015 auslaufenden Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim vorzeitig bis zum 30. Juni 2017 verlängert.
Roberto Firmino hat seinen 2015 auslaufenden Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim vorzeitig bis zum 30. Juni 2017 verlängert.
Woooot?!!!
Es ging in meinem Post eigentlich nicht direkt um die Verlängerung von Firminho, sondern eher darum das es immer noch heisst Hoffenheim, Retortenclub und keine Tradition. Klar kann ein Team keine Tradition vorweisen, welches erst ein paar Jahre im Oberhaus steht. Und JA, sie haben von den Hopp-Mios profitiert, aber diese Zeiten sind auch vorbei. Auch mit kleineren Brötchen und jungen Spielern halten sie sich gut auf den Beinen und ich finde Hoffenheims Spiele kann man sich auch gerne mal reinziehen, ist immer dramatisch, genau das was der Zuschauer sehen will!
@ballinspektor, deshalb projekt auch in "anführungszeichen". ;-), hoffenheim spielt mittlerweile länger in der buli, als das der ein oder andere traditionsverein tat...
@amused Gebe ich dir absolut recht. Außer dass für mich Hoffenheim kein Projekt mehr ist. Hopp wollte den Profifußball in die region bringen und hat dies geschafft. Mitlerweile wirtschaftet man im selben rahmen wie die anderen vereine zwischen platz 10 und 5. Kleine Außnahmen wie die von Wiese waren natürlich dabei, aber im großen und ganzen..
zur verlängerung: ist wohl mit einer gehaltserhöhung und einer netten ausstiegsklausel in verbindung. zur tradition: ein "traditioneller" verein hatte am letzten spieltag der letzten saison die chance dazu, das "projekt hoffenheim" zu beenden. das taten sie nicht. deshalb sind die kommentare deshalb jetzt etwas peinlich. außerdem, wenn ein verein mal 6 jahre in der bundesliga spielt, dann ensteht auch langsam eine tradition, wie das mit der fanbase aussieht, ist was anderes.
Habe ich das richtig verstanden? Firmino soll jetzt ein söldner sein weil er seinen auslaufenden Vertrag bei Hoffenheim verlängert? Leute legt eure schlechte Laune gegen diesen Club ab und seht ein, dass sich Firmino offenbar dort wohl fühlt. Toll gemacht von der Tsg.
Tradition und bla bla, kanns net mehr hören. Versteht es doch endlich mal: GELD regiert die Fussball-Welt!!!!!! Fussballer sind alles Söldner, klar gibt es einige Ausnahmen, aber im grunde würde jeder Angestellte einen gut dotierten Vertrag einem schlechteren vorziehen....also tut mal nicht so
Schade! Dem Retortenclub gönne ich gar nix!! Pro Tradition
Naja bei Hoffenheim is ja ganz klar die Abwehr das große Problem..Die Offensive ist CL-, die Abwehr zweitligareif! Wenn man noch ein bisschen in die Abwehr investiert, sehe ich Hoffenheim auf jeden Fall in der oberen Tabellenregion. Und Wolfsburg? Der Kader ist eigentlich schon richtig stark und sie sind ja auch 5., aber spielerisch zeigen die noch nicht das, was der Kader hergibt. Aber im Sommer kommt da glaub ich nochmal richtig was...
Ich verstehe das nicht ganz, für Mannschaften wie Hoffenheim oder auch Wolfsburg kann das "Niemandsland" der Bundesliga abseits des internationalen Geschäfts doch nicht wirtschaftlich erfolgreich sein. Entweder man buttert richtig rein (wie WOB aktuell wohl auch "erfolgreich") oder man lässt es!? Die aktuelle Besetzung von Hoffe kostet doch zu viel Geld im Vergleich zum sportlichen Ertrag, oder? Bin auf eure Meinung gespannt, belehrt mich gerne...
Krass! Danach sah es ja eigentlich überhaupt nicht aus. Aber uns allen ist ja wohl klar, dass er nicht bis 2017 bleibt. Damit wurde nochmal schön der Preis gepusht bzw. ne schöne Ausstiegsklausel eingebaut.
Ich habe ihn verkauft. Verdammt!
Aber Glückwunsch nach Hoffenheim, ist ein gutes Zeichen.
OHA also damit hätten nun wohl die wenigsten gerechnet.
Ein Wechsel im Sommer ist immer noch möglich, also abwarten...
Find ich gut!
Krass damit hätte wohl keiner gerechnet! Kann man hoffenheim nur dazu gratulieren! Ist ein top Mann
Mit Geld kann man alle Wogen glätten