Robin Himmelmann | 1. Bundesliga

Schlägt Werder bei Ex-Pauli-Kee­per Himmelmann zu?

22.01.2021 - 23:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Werder Bremens Nummer zwei Stefanos Kapino hat den Klub vor Kurzem in Richtung Sandhausen verlassen. Bei dem Zweitligisten soll der Grieche Spielpraxis sammeln, um im Sommer eventuell besser vorbereitet zu sein, falls Stammtorwart Jirí Pavlenka die Grün-Weißen für ein paar Millionen Euro verlassen sollte.


Für das nächste halbe Jahr rückt der 21-jährige Eduardo Dos Santos Haesler zum neuen Ersatzmann hinter Pavlenka auf. Für den Platz der Nummer drei suchen die Bremer nach Angaben der "Bild" aktuell noch nach einem erfahrenen Torhüter. Im Gespräch ist demnach Ex-Pauli-Keeper Robin Himmelmann.

Der 31-Jährige, der über acht Jahre Teil der Hamburger war, ist seit wenigen Tagen nicht mehr beim FC St. Pauli unter Vertrag. Aus sportlichen Gründen ist das Arbeitspapier von Himmelmann vorzeitig aufgelöst worden. "Das Ende hatte ich mir definitiv anders vorgestellt", zeigte sich der Spieler enttäuscht.

Werder Bremen soll nun schon mal vorgefühlt haben, wie die "Bild" schreibt. Doch Himmelmann müsste den Status der Nummer drei akzeptieren, wenn er an die Weser wechseln möchte. Bis zum 1. Februar ist das Transferfenster noch offen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!