Vor nicht allzu langer Zeit – konkret: in der Winterpause – wurde Robin Knoche zu verstehen gegeben, dass die Abweisung eines Gladbacher Angebots für ihn bei gleichzeitigem Verkauf von Timm Klose (Norwich City) als positives Signal aufzufassen ist.
Inzwischen stehen die Zeichen bei dem 23-Jährigen aber eher wieder ungünstig. Von den letzten fünf Pflichtspielen absolvierte der Innenverteidiger eines von Beginn an (beim 2:3 gegen Bremen), kam demgegenüber jedoch viermal gar nicht zum Einsatz.
Wie der "kicker" in seiner heutigen Printausgabe – wenngleich ohne nähere Erörterung – berichtet, hat Knoche bei den Wölfen keine Zukunft. Vertraglich ist er noch bis 2017 in der Autostadt gebunden.
Knoche ist wahrscheinlich am großen Ligainsider Hype gescheitert. Wir haben den Druck hier aber auch extrem hoch gehalten.
Es gibt so Dinge, die versteht man als (neutraler) Beobachter nicht. Wieso darf Schluder-Dante ständig wieder stümpern (bekommt als Vertrauen), während man das eigene Talent demontiert?
Dante ist eben wie auch sein Double bei 96 (Felipe) torgefährlich :)
(leider nur fürs eigene Team)
Hecking.
Stuttgart Frankfurt Hamburg.Alles Vereine die ihn gebrauchen können
Damit wäre klar wen Eberl mit der anderen Lösung meint ;-)
Man will knoche gehen lassen, hat aber Interesse an Süle???
Bitte bitte nicht gehen Knoche :-/
Ich war auch ein großer Knoche Fan, bis zum Spiel der Deutschen, bei der U21 EM im letzten Jahr! Seitdem sind seine sporadischen Leistungen eine echte Katastrophe... Hoffe er findet im neuen Team aus seinem Tal heraus und knüpft an gezeigte Leistungen wieder an! Gut Kick Robin
Könnte ihn mir auch gut in LEV vorstellen, sollte Toprak wirklich Hummels in Dortmund "ersetzen". Zusammen mit Tah, wäre es definitiv eine IV-Duo mit Zukunft!
Nein bitte nicht, hat eindrucksvoll bewiesen, dass es für CL nicht reicht bei Ihm. Der VFL wird ihm nicht grundlos eine Wurst wie Dante vor die Nase setzen, das sagt schon alles aus. Hatte eine gute Halbserie.. mehr nicht.....
Ich weiß nicht genau, wie intensiv die Leistungen von Knoche seit ziemlich genau einem Jahr verfolgt werden, aber aktuell wäre es mehr als verrückt, wenn ihn ein CL Teilnehmer verpflichten würde. Die Leistungen in der Rückrunde waren zum Teil nicht erstligatauglich.
Das stimmt schon, die RR war nicht sonderlich gut, aber wenn ein Spieler in seinem Alter keine Spielpraxis bekommt, um sich auch das nötige Selbstvertrauen zu holen, dann wird es sehr schwierig. Halte ihn dennoch für einen guten IV, der eine gute Zukunft vor sich haben könnte.
Das stimmt alles. Aber ein Trainer kann ja keinen Spieler aufstellen, nur damit er Praxis sammelt und er seine Mannschaft qualitativ verschlechtert. Erst recht kann er diese Praxis nicht bei einem CL Teilnehmer so easy cheesy nebenher sammeln. Der Junge spielte von jetzt auf nachher seit ziemlich genau einem Jahr (kurz vor dem Pokalfinale durch Klose ersetzt) überhaupt keine Rolle mehr. Schwache U21 EM, bei der er während des Turniers ersetzt wurde. Dazu kommt noch eine nicht bundesligataugliche Rückrunde bisher. Bezeichnend war ja, als Dante zuletzt gesperrt wurde und sogar ein Carlos Ascues (der bisher ganze 8 Minuten Bundesliga spielte) eher noch von der 6 als ungelernter IV vor Knoche eingesetzt worden wäre. Dies verhinderte ja nur ein Infekt von Ascues, das sagt eigentlich alles. Vielleicht ist da auch irgendwas vorgefallen, was wir von außerhalb nicht beurteilen können, aber ein Wechsel zu Leverkusen, die nächses Jahr noch höhere sportliche Ansprüche als der VfL Wolfsburg heben, macht irgendwie recht wenig Sinn.
Gebe ich dir recht. Er muss sich wieder versuchen zu stabilisieren, dann kann er ein guter Transfer für LEV sein. Ob was vorgefallen ist in WOB, können wir nicht einschätzen, glaube aber das es generell in WOB mehrere Unstimmigkeiten im Team gibt.
Einem Sportler kann es auch zu schaffen machen, wenn man kein Vertrauen vom Trainer bekommt. Das ist sehr demotivierend und lenkt beim Spiel ab, weil man sich ja beweisen muss/ möchte und so evtl. früher zu Fehlern gezwungen wird.
Wenn man mal gezeigt hat, dass man es drauf hat, dann sind alle physischen Gegebenheiten vorhanden, d.h., dass etwas mit der Psyche nicht stimmt. Ein Vereins-/ Trainerwechsel kann da Wunder bewirken, wie man schon sehr oft gesehen hat. Ein gutes Beispiel aus jüngster Vergangenheit ist Kevin Kampl.
Man kann nur hoffen, dass er einen Verein findet wo er regelmäßig eingesetzt wird und nicht völlig sinnlos einen Dante vor die Nase gesetzt bekommt
Viell. bei Werder, wenn Vestergaard weggeht.... ??!!
Dass Knoche kommt - sehr gerne,
dass Weserguard geht - bitte nicht.
Die beiden als IV-Duo wär klasse.
96 braucht noch nen guten IV :D
Aber im Ernst, der wird schon irgendwo unter kommen. Hat Talent der Junge. Braucht aber auch Vertrauen.