Bleibt Robin Knoche dem VfL Wolfsburg nach fast 15 Jahren Vereinszugehörigkeit über den Sommer hinaus erhalten? Diese Frage stellt sich der Außenstehende angesichts des Ende Juni auslaufenden Vertrages momentan. Doch Knoche zögert noch und möchte nicht über seine Vertragssituation sprechen.
"Da werde ich weiterhin nichts zu sagen, bis es da irgendwas zu vermelden gibt", erklärt der Innenverteidiger, dem ein Angebot zur Verlängerung vorliegt, im Interview mit dem "NDR". "Ich will mich einfach aufs Sportliche konzentrieren, will meine Leistung abrufen und dann schauen wir mal, wie es weitergeht."
Ein Grund für das Zögern Knoches könnte sein, dass der 27-Jährige laut dem "kicker" deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen müsste. Denn dem Vernehmen nach zeigte sich der Klub bei der Verlängerung Ende 2016 in Sachen Gehalt sehr großzügig.
VfL Wolfsburg: Sportlich läuft es für Knoche
Abseits der finanziellen Rahmenbedingungen eines neuen Arbeitspapiers kann sich Knoche gegenwärtig aber über das Vertrauen von Cheftrainer Oliver Glasner freuen. "Robin ist sehr zuverlässig. Er spielt einfach, aber du kannst dich auf ihn verlassen. Er setzt die taktischen Vorgaben sehr gut um und ist kopfballstark."
Seit dem 19. Spieltag steht Knoche wieder ununterbrochen in der Startelf, nachdem es zuvor noch mehr ein Auf und Ab war. Zuletzt gehörte er auch zu den sichersten Startelfkandidaten der Wölfe. Damit lässt er aktuell die Innenverteidiger-Konkurrenz, also Marcel Tisserand, Marin Pongracic sowie John Anthony Brooks, hinter sich.
Halt dich bedeckt Stute
Halt dich bedeckt Chooo
Hatte Anfang der Saison ein Tief, aber in Normalform ist er der beste IV den die Wölfe haben, und für seine Position mit 27 im besten Alter. Meiner Meinung nach wäre Wolfsburg bescheuert, wenn sie ihn mit einem zu geringen Angebot rausekeln.
Sehe ich genauso ?
Anfang der Saison ein Tief?!