Robin Koch wurde im vergangenen Januar von Eintracht Frankfurt nach einem erfolgreichen Leihgeschäft fest vom Leeds United FC verpflichtet. Eine Möglichkeit, die Bankenmetropole ohne eine Zusage der SGE-Verantwortlichen direkt wieder zu verlassen, ließ sich der 27-Jährige vertraglich aber anscheinend zusichern.
Nach kicker-Angaben besitzt der EM-Fahrer eine Ausstiegsklausel, die im Bereich von 20 Millionen Euro liegen soll. Ob Koch davon tatsächlich in diesem Sommer Gebrauch macht, wird sich zeigen. Sein Kontrakt läuft regulär noch bis 2027.
Jüngst wurde er zumindest als potenzieller Anwärter für Meister Bayer Leverkusen ins Gespräch gebracht, der sich nach einem Ersatz für Bayern-Kandidat Jonathan Tah umsieht. Laut dem kicker entspricht Koch allerdings nicht dem ganzen Leverkusener Anforderungsprofil.
Finde er passt perfekt nach Frankfurt und ich hoffe wir haben noch lange was von ihm. 🦅
Wenn der Preis stimmt und die Tabelle der kommenden Saison nach dem letzten Spieltag im ersten Drittel wieder so aussieht wie dieses Jahr, kein Problem.
Bleibt eh in Frankfurt. Das passt von Leistung und Anspruch ziemlich gut zusammen.
Ich hab alle Spiele von Koch gesehen letzte Saison und selbst als Eintracht-Fan muss ich zugeben dass er für Leverkusen nicht gut genug ist. Er passt eigentlich perfekt nach Frankfurt, auch vom Leistungsniveau her
Er wird wahrscheinlich nächste Saison bleiben da er auch bei Frankfurt eine Führungsrolle zugespielt bekommt nach den ganzen Abgängen.
Captain Cook & seine singenden 🎷🎷
EM legende der Mann 😂
Let him cook
Leverkusen oder Stuttgart
Stuttgart kann ich mir eher nicht vorstellen weil der VfB schon 3 Leute für die Abwehr verpflichtet hat und 20 Mio wahrscheinlich zu viel ist man muss sich für Undav und einen Guirassyersatz schon sehr strecken da wird nicht mehr viel übrig bleiben.