Robin Koch | Eintracht Frankfurt

Macht Leeds United jetzt bei Koch ernst?

22.08.2020 - 14:07 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Bennet Stark

Nach Luca Waldschmidt, der zu Benfica Lissabon gewechselt ist, steht auch Robin Koch vor dem Abschied. Seinem ehemaligen Teamkollegen hinterhergehen wird der 24-Jährige aber nicht. Benfica ist raus aus dem Rennen um den Defensivmann. Dafür soll laut dem englischen Portal "The Athletic" Leeds United jetzt ernst machen.


Das eigentliche Ziel des Premier-League-Aufsteigers ist demnach zwar Ben White (22) von Brighton & Hove Albion gewesen, doch seien hier mehrere Angebote vonseiten Leeds auf Granit gestoßen. Der englische Erstligist möchte White nicht abgeben, was wiederum zu verstärkten Bemühungen hinsichtlich Koch führe.

Leeds wolle nun einen Versuch unternehmen, Koch vom SC Freiburg loszueisen. Als Ablösesumme stehen etwas 15 Millionen Euro im Raum – und das trotz der geringen Restvertragslaufzeit. Das Arbeitspapier Kochs ist bis 2021 datiert.

Neben Leeds United, das dem Anschein nach nun die besten Chancen auf eine Verpflichtung Kochs hat, waren auch Tottenham und Newcastle United aus England sowie Milan und Lazio Rom aus Italien auf der Liste der Interessenten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,47 Note
3,39 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
31
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.08.20

    "Kleine, lebendige Studentenstadt"? Leeds ist (nach London und Birmingham) die drittgrößte Stadt Großbritanniens, und zudem eine One Club City. Der Verein zählt selbst nach 16 Jahren Unterklassigkeit (davon sogar drei in der League One) immer noch zu den 10 Topclubs der Insel. Das Potential ist RIESIG.

  • 22.08.20

    Mit Leeds die erste PL Saison seit 16 Jahren, El Loco als Trainer, TopGehalt, TopStadion, TopFans, kleine lebendige Studentenstadt mit cooler Musikszene und und und. Für mich, und das sage ich unabhängig von meiner Funktion als PR-Beauftragter für die Stadt Leeds: The flower of West Yorkshire will Welcome you!

  • 22.08.20

    Puh... Also wenn er zu RB oder Milan / Lazio / Lissabon gegangen wäre... All das hätte ich als sportlichen Fortschritt akzeptiert und ihm gratuliert. Aber zu einem englischen Aufsteiger? Nee... Dann lieber beim SC bleiben und den Vertrag zu verbesserten Bezügen ein Jahr verlängern.

  • 22.08.20

    Lissabon spielt (immer) international, Leeds ist gerade erst aufgestiegen - da wäre Lissabon sportlich attraktiver, würde ich meinen.
    Das mit dem ewigen Regen ist zwar Klischee, aber sicherlich ist Lissabon auch die schönere Stadt als die Industriestadt Leeds. 2:0 für Lissabon! ;-)

    • 22.08.20

      Sich aber in der besten Liga der Welt zu beweisen und gegen viele enorm starke Offensive Spieler zeigen können was Mann kann ist finde ich auch Reizvoll vorallem als devensivspieler. In der Premierleague bei einem Klub der unteren Tabellenhälfte steht man auf dennoch sehr im Rampenlicht vieler Vereine als in Portugal

  • 22.08.20

    Junge! Nimm Portugals Sonne statt dem ewigen Regen!