Robin Quaison hat in der Hinrunde beim 1. FSV Mainz 05 überzeugen können. Für den 26-jährigen Stürmer stehen 16 Einsätze und acht Scorerpunkte in der Bundesliga auf dem Konto. Gerade beim 5:0-Sieg in Bremen stach der Schwede mit drei Toren in der ersten Halbzeit heraus. Nun wollen die Nullfünfer seinen bis zum Sommer 2021 laufenden Vertrag gerne verlängern – und das möglichst bald.
"Mit den Stammspielern, die bis Sommer 2021 Vertrag haben, und ihrem Management sind wir grundsätzlich in Gesprächen, aber da ist noch längst nichts spruchreif, es wird sich herangetastet und ausgelotet. Man muss abwarten, wie sich die Dinge entwickeln", sagte Sportvorstand Rouven Schröder laut "kicker".
Das betrifft dem Bericht zufolge neben Quaison vor allem Robin Zentner, Levin Öztunali und Danny Latza. Bei allen drei Akteuren läuft das Arbeitspapier ebenfalls am Ende der nächsten Saison aus. Verglichen mit den anderen ist Quaison laut Angaben des Portals "Transfermarkt" der wertvollste Spieler aus diesem Quartett. Sein Marktwert wird aktuell auf acht Millionen Euro geschätzt.
einer für Bayern hinter Lewandowski