Zusätzlich zu der Leihe von Bojan Krkic kann der 1. FSV Mainz 05 noch eine weitere Verstärkung für die Offensive vermelden: Von der US Palermo kommt Robin Quaison, er unterzeichnet einen Vertrag bis 2021.
Bereits gestern ließ das Portal von Gianluca di Marzio verlauten, dass Mainz sich mit dem Vorletzten der italienischen Serie A geeinigt habe und der 23-Jährige schon auf dem Weg zu den Rheinhessen zum Medizincheck sei. Die Ablöse soll bei rund zweieinhalb Millionen Euro liegen und könne sich durch Bonuszahlungen noch um knapp 500.000 Euro erhöhen.
"Robin Quaison hat bei seinen Stationen in Schweden und Italien auf sich aufmerksam gemacht. Er hat sich in der Serie A durchgesetzt und verfügt mit 23 Jahren schon über eine gewisse Erfahrung, ist aber dennoch ein Spieler mit einer Entwicklungsperspektive. Wir freuen uns, dass er seinen Weg bei Mainz 05 fortsetzen wird", äußert sich Sportdirektor Rouven Schröder zur Personalie.
Der schwedische Nationalspieler, der zudem mit der U21-Auswahl 2015 den Europameistertitel erringen konnte, ist hauptsächlich im zentralen offensiven Mittelfeld zu Hause. Für den US Palermo konnte er in dieser Hinserie in 17 Partien vier Tore erzielen. Sein Vertrag lief nur noch bis zum kommenden Sommer, Palermo nutzt somit die letzte Gelegenheit, noch Ablöse zu generieren.
#Mainz05 verpflichtet Robin #Quaison von @palermocalcioit. Der 23-j
Finde das liegt aber auch bisschen daran, dass sich keiner der offensiven Leute qualitativ wirklich abhebt. Für mich sind die alle auf einem ähnlichen Leistungslevel
was die Aufstellung angeht ist Mainz für mich die Wundertüte der Saison. Bis auf ganz wenige wie Lössl und Donati kann ich nie genau sagen wer spielt... mal spielt Öztunali, mal Onisiwo, mal spielt Frei, mal Gbamin...
Routieren ist ja okay aber man sollte zumindest mal eine "Top 11" festhalten können... Ist mMn die einzige Mannschaft bei der das nicht geht
Hieß es nicht zu Beginn der Hinrunde, Mainz wolle im Falle des Ausscheidens aus einem oder mehreren Wettbewerben den Kader verkleinern und Offensivkräfte abgeben?
Aus Euro League und DFB-Pokal sind sie schon raus und haben jetzt in der Offensive Öztunali, Samperio, De Blasis, Holtmann, Berggreen, Onisiwo, Seydel, Muto, Cordoba, Halimi, Parker, Krkic und eben Quaison. Selbst, wenn man da zur U23 ausdünnt, wie sollen denn da noch Spieler regelmäßige Spielanteile bekommen?
Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dennoch wenn man Seydel Halimi Parker schon mal raus nimmt, da sie eher für die U23 eingeplant sind und Berggreen noch verletzt bzw. nicht richtig fit, bleiben Levin, Jairo, Pablo, Onisiwo Muto Cordoba, Bojan, Quaison. Holtmann lasse ich mal außen vor, da er denke ich keine Chance bekommen wird. Dann hat man 8 Spieler für 4 Positionen und Quaison wird sicherlich langsam herangeführt und wird erst nächste Saison sich voll entfalten. Somit hat man 7 für 4 Positionen wenn man mit 2er Sturm oder 10er spielt und da es immer mal paar verletzt gibt, kommt das schon ganz gut hin finde ich! Nur ja klar schade für die Nachwuchsleute.. Seydel wird denk ich kaum eine Chance mehr haben sowie Holtmann, Halimi, Parker.
Muto und Cordoba sind Mittelstürmer. Bei den anderen konnte sich außer Öztunali ein wenig, niemand in der Stammformation festsetzen. Da kam leider viel zu wenig, Jairo und Pablo sind weit von ihrer Form entfernt.
Habt ihr ihm tatsächlich ein Trikot der 2. Mannschaft angezogen? :D