Gerardo Seoane ist nach eigener Auffassung quasi ein Balanceakt bei Rocco Reitz geglückt. Konkret ging es darum, die Schraube beim Senkrechtstarter von Borussia Mönchengladbach nicht zu überdrehen, was unter anderem in letzter Zeit zu etwas weniger Einsatzzeit geführt hat. Aber offenbar auch zu dem gewünschten Ergebnis: Reitz hat sich aus Sicht des Cheftrainers diese Woche in guter Verfassung präsentiert.
Der zentrale Mittelfeldakteur, der seine erste richtige Bundesligasaison spielt, plagte sich beispielsweise kurz nach Beginn der zweiten Halbserie mit muskulären Beschwerden herum. „Als er in den letzten Wochen auf die Belastung reagiert hat, war es die Idee, ihn ein bisschen über Trainings- und Spielzeitanpassung zu steuern“, verriet Seoane am Donnerstag.
Reitz kommt ohne Ausfall durch
Im Spielbetrieb fand sich Reitz in der Folge nach zehn Startelfeinsätzen hintereinander auf der Bank wieder (beim 0:0 gegen Leverkusen), ehe er zwei Wochen später erneut nur als Einwechselspieler eingreifen durfte. Bei einem so jungen Spieler (21 Jahre), „der das erste Mal mit dieser Intensität über einen längeren Zeitraum spielt“, sei es nun mal nicht planbar, wie er mit den körperlichen Anforderungen zurechtkommt. Daher wurde offenbar lieber früher als zu spät reagiert.
Nach dem Geschmack des ambitionierten Spielers war diese Maßnahme gewiss nicht, aber „wichtig ist, dass er zur Verfügung geblieben ist und sich nicht verletzt hat“. Und wichtig ist auch, dass die reduzierte Belastung zum Erfolg geführt hat. „In dieser Woche hat er wieder einen frischen Eindruck gemacht“, hielt Seoane fest.
Und damit sollten am Wochenende auch die Chancen auf eine Rückkehr in Gladbachs Startelf besser stehen. Zudem könnte gegen den aggressiv draufgehenden Gegner aus Leipzig die physische Komponente gefragt sein, die Reitz im Vergleich zu seinem internen Konkurrenten Florian Neuhaus einbringt.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Deutsche Gavi!
Reitz gegen Dina Ebimbe tauschen? Habe Dina Ebimbe
Der Typ hat mich genug abgefuckt
Seoane steuert zum Glück bald gar nichts mehr bei BMG
📈
Da wurde wohl der Rei(t)z bei Rocco gesetzt
bäääääm
Ist schon lange weg
selbst schuld
Ne mein bester dafür Andrich geholt für die letzten 3 spiele ;;)
Reitz besser als Andrich sag ich
Hab ihn auch verkauft gegen schwere gegner spielt der und schwache hockt der auf der bank was bringt des mir🤷🏽♂
Ab jetzt geht es Berg auf, spätestens nächste Woche
und jetzt hört alle endlich mal auf zu verkaufen
Sinkende spieler haben nichts mit Verkäufen zutun
Natürlich 😜
Nein
Mit was sonst
Mit Kaufen. Ob Leute ihn kaufen oder nicht
Auszug aus einem Artikel:
Andersherum funktioniert es ähnlich, ein Beispiel: Mit Borussia Mönchengladbach unter dem neuen Trainer Daniel Farke haben einige Manager gerechnet und so konnte Lars Stindl seinen Marktwert in den Wochen vor dem Saisonstart konstant steigern, weil er eben in der App viel gekauft wurde und wahrscheinlich nur sehr selten auf dem Transfermarkt durchgelaufen ist, also keinen Abnehmer gefunden hat. Mit seiner Verletzung im DFB-Pokal hatte das nun ein Ende. Viele Kickbase-Manager haben auf die Verletzung reagiert und Stindl umgehend verkauft. Dieses stark ausgeprägte Verkaufsverhalten sorgt aktuell dafür, dass der Gladbacher Kapitän jetzt wieder mächtig im Marktwert sinkt.
Hast also unrecht @PML10
Ne gibst mir ja nur recht. Das ist „kaufverhalten“
Niemand hat bestritten, dass es nichts mit Kaufen zu tun hat. Man hat lediglich deine Aussage, es habe NICHTS mit Verkaufen zu tun, widerlegt. ;)