Der VfL Wolfsburg tritt die Reise ins Trainingslager im österreichischen Schladming ohne Rogério an. Nach einer Knieoperation widmet er sich nach AZ/WAZ-Angaben noch immer seinem individuellen Aufbau. Wann er wieder mit den Mitspielern trainieren kann, ist weiterhin offen.
Rogério hat sich nach einem Jahr mit mehreren Verletzungspausen viel vorgenommen für die neue Spielzeit, wie er noch im Juni anklingen ließ. Der Umstand, dass der 26-jährige Linksverteidiger einen großen Teil der Saisonvorbereitung verpasst hat und womöglich die komplette Phase ohne ihn stattfindet, ist für dieses Unterfangen gewiss nachteilig. Zumal er schon für die Vorbereitung bereit sein wollte und deshalb im Urlaub durchgearbeitet habe.
Wenn fit, hat Rogério in Wolfsburg durchaus Chancen auf einen Stammplatz. Die Fitness ist in seiner bisherigen Zeit beim VfL allerdings eine Baustelle, die ihn ausbremst.
Auch Lukas Nmecha fehlt im Trainingslager
Das lässt sich auch für Lukas Nmecha (25) sagen. Er ist neben dem Brasilianer ein weiterer Profi, der nicht mitfährt nach Österreich. Der verletzungsgeplagte Angreifer ist mit kurzer Unterbrechung im Grunde seit einem Jahr außer Gefecht gesetzt.
Bitte zu Aufbautraining umändern
warum haben die den Status eigentlich?
Welchen Status und welche Spieler meinst du genau?
Aufbautraining der ist immer so random, wie die den benutzen.
Ahso ja eigentlich, so wie ich es verstanden habe, wird Aufbautraing eingestellt, sobald die Spieler wieder individuell arbeiten und nicht mehr so verletzt sind, dass sie kein Sport mehr treiben können.
Ja wird aber siehe hier nicht angewendet
Leider leider
Hab ihn halt mal mitgenommen, die 500k schmerzen nicht.
Der steigt schon ab morgen und bald geht er auf 3-5 Mio
Oder auch nicht
Sobald er fit ist, ist er eine ernsthafte Alternative für die Startelf.
Absolut nicht. Erst recht nicht im nun präferierten 3-4-3 System. Er hat als Konkurrenz Maehle (sofern er nicht rechts spielt), den richtig auftrumpfenden Kaminski und auch Paredes, die die Schiene allesamt besser spielen können und im Normalfall vor ihm stehen.
Rogerio wird vielleicht mal reinkommen um eine Ergebnis abzusichern, Startelfanspruch sollte er aber nicht anmelden.
Zesiger zum Saisonstart also mit S11 Chancen?
Das spielt Zesiger in die Karten
Zesiger hat damit auch gar nichts zu tun. Man spielt mittlerweile 3-4-3. Die Konkurrenten von Rogerio sind Maehle, Kaminski und Paredes.
Off topic, aber Wolfsburg relevant; hat Gerhardt eine Chance auf S11?
Mehr iigainsider Beiträge als Einsätze
Ganz ehrlich, der kostet aktuell 500k.
Würde den trotzdem einpacken und einfach mal schauen, wie es sich zum 1ten Spieltag entwickelt.
Ich meine, ich hab ein Artikel gelesen, dass er voll angreifen will diese Saison… Aber der Typ kommt irgendwie aus dem Verletzungen nicht raus, oder?