Ob Roland Sallai dem SC Freiburg im Duell mit Borussia Mönchengladbach zur Verfügung steht, ist Stand Donnerstag ungewiss. Der Offensivmann hat sich bei der ungarischen Nationalmannschaft muskuläre Probleme eingefangen.
„Er hat Beschwerden im Adduktorenansatz. Zum Glück hat er das im Spiel erkannt“, gab SCF-Trainer Christian Streich auf der Pressekonferenz bekannt. Besagtes Spiel fand am Freitag gegen die Türkei statt. Seitdem tritt Sallai kürzer.
Einen Einsatz des 26-Jährigen gegen Gladbach wollte Streich noch nicht ausschließen, auch wenn er bisher noch nicht mit der Mannschaft trainieren konnte. „Er ist aktuell in Behandlung und dann schauen wir morgen, ob er mitmachen kann. Wenn es zu viel Risiko ist, bleibt er daheim. Noch gibt es aber Hoffnung.“
Nach Einschätzung von LigaInsider dürfte Sallai zumindest mal nicht für die Startelf infrage kommen. Wenn überhaupt, könnte es für einen Kaderplatz inklusive Jokereinsatz reichen. Seinen Platz in der Anfangsformation könnte Michael Gregoritsch einnehmen, der sich auch bei der Länderspielreise treffsicher zeigte.
Röhl s11 incoming
Heute morgen gekauft 👍🏻
Sehr gut, dann hast du noch ein paar Spieltage Freude an ihm 👍 Kommen noch gute Matchups.
Hattest recht danke dir 👍🏻
Joah, sitze im selben Boot. Kann ja keiner ahnen, dass Freiburg selbst wie ein Absteiger spielt und damit noch die Chance auf die internationalen Plätze hat. Trauerspiel.
Nervt der rum seit wochen 🙄
Gregerl übernimmt