Roland Sallai | 1. Bundesliga

Sallai trainiert wieder mit – Comeback noch keine Option

26.10.2022 - 16:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Roland Sallai hat sich am Mittwoch im Kreis seiner Teamkollegen auf dem Trainingsplatz des SC Freiburg zurückgemeldet. Eine Option für den Kader ist er nach seiner Augenoperation aber noch nicht, wie Christian Streich auf der Pressekonferenz zum Europa-League-Spiel gegen Olympiakos SFP festhielt.


„Roland hat heute Morgen mittrainiert“, berichtete der Cheftrainer. Es handelte sich um das Abschlusstraining vor der Partie, das gewohnheitsmäßig nicht allzu intensiv ausfällt. „Es ist ja kein langes Training, das wir am Tag vor dem Spiel machen“, merkte er an, „deswegen konnte er dazukommen.“ Für das Europa-League-Duell komme er aber „selbstverständlich“ nicht infrage.

In Anbetracht der langen Abwesenheit muss der Mittelfeldspieler behutsam herangeführt werden. „Er ist voller Freude, dass er mit der Mannschaft trainieren kann. Aber natürlich muss das abgestimmt sein. Wir brauchen entsprechende Belastungs- und Regerationszeiten.“

Knapp zwei Monate setzte Sallai mit der Orbitabodenfraktur aus, weshalb wohl noch die eine oder andere Woche vergeht, bis er seinen Rückstand aufgeholt hat und eine vollwertige Alternative für die Freiburger darstellt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,74 Note
3,65 Note
4,50 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
31
19
27
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!