Romain Brégerie | 1. Bundesliga

Gute Chancen auf die Startelf

22.07.2015 - 08:32 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Mit Romain Brégerie von Mitaufsteiger Darmstadt haben die Ingolstädter den kopfballstärksten und torgefährlichsten Innenverteidiger der abgelaufenen Zweitligasaison verpflichtet. Laut "kicker" hat der Franzose gut Chancen, zum Saisonstart in der Startelf zu stehen.

Bereits in der Vorbereitung wies der 28-Jährige seine Torgefahr nach, erzielte zwei Treffer und stand in vier von sechs Testspielen in der Startelf. Seine Konkurrenten heißen Benjamin Hübner und Marvin Matip, die letzte Saison das Innenverteidiger-Duo bildeten.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.07.15

    Der Trainer hat sich nun schon mehrfach dazu geäußert, dass Matip als Kapitan und Innenverteidiger in der Startformation der neuen Saison absolut gesetzt ist. Dementsprechend wird der Zweikampf lediglich zwischen Brégerie und Hübner ausgetragen, wobei ich um ehrlich zu sein davon überzeugt bin, dass Brégerie die Nasenspitze im direkten Duell vorne hat. Als torgefährlichster Innenverteigier mit einem hervorragendem Kickerranking haben die Ingolstädter ihn denke ich nicht verpflichtet, um ihn auf die Bank zu verfrachten, dafür war er einfach zu gut vergangene Spielzeit. Was sich auch bisher in der Vorbereitung und während der Testspiele bewahrheitet hat, wo er bereits erneut getroffen hat. Setze auf Costa - Brégerie - Matip - Suttner (zumindest zu Anfang bis Soares wieder die Verletzung und den Widereinstieg abgeschlossen hat).

  • 22.07.15

    kann mir schlecht vorstellen dass Hasenhüttl Matip oder Hübner auf die Bank setzt..

  • 22.07.15

    Ich vermisse ihn jetzt schon :(