In der jüngeren Vergangenheit machten viele Bundesligavereine gute Erfahrungen mit Talenten aus Frankreich. Nun scheinen mit Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund wieder zwei Bundesligisten in der französischen Ligue 1 auf einen Kandidaten gestoßen zu sein: Laut L'Équipe soll Romain Faivre von Stade Brest auf dem Zettel stehen.
Bereits im Winter hat es Interesse von ausländischen Vereinen gegeben, wie Sportdirektor Grégory Lorenzi bestätigte, ohne dabei konkrete Namen zu nennen. Zu diesem Zeitpunkt sei ein Wechsel des vertraglich bis 2025 gebundenen Faivre allerdings kein Thema gewesen sein. „Aber ich weiß, dass diese Vereine im Sommer zurückkommen werden“, ist für den Funktionär klar, dass das Interesse an seinem Schützling nicht abgekühlt ist.
Die Bretonen müssten den Shootingstar dann zwar nicht zwingend verkaufen, würden aber bei einem guten Angebot schwach werden. Welche Summe das sein soll, lässt der Sportdirektor jedoch offen: „Ich habe noch keinen Preis festgelegt“. Der L'Équipe zufolge könnte die Schmerzgrenze bei 20 Millionen Euro liegen.
Faivre kam erst im Sommer für eine kolportierte Ablöse von 400.000 Euro von der AS Monaco nach Brest. In 28 Ligaspielen war er bislang für fünf Tore selbst verantwortlich und legte drei weitere für seine Teamkollegen auf. Zu den Interessenten für den 22-Jährigen sollen neben den beiden Bundesligisten unter anderem Inter Mailand, Leeds United und Topvereine aus Frankreich gehören.
#LucienComeback
Lucien mit Hut
Favre auf Wish bestellt
Der wurde doch gerade erst entlassen 🥴
Wer hat noch alles favre gelesen und sich total gewundert ?
Ich habe Faivre gelesen und war dann gespannt, wie viele Favre-Kommentare man hier wohl zu lesen bekommt.
[Kommentar gelöscht]
Wir werden sehen...
Wieso hast du nicht mehr Likes Bro??
Checkt halt nicht jeder diesen subtilen Humor haha
8 Torbeteiligungen in 28 Spielen klingt jetzt aber auf dem ersten Blick nicht so überragend...
als zentraler mittelfeldspieler ist es eine solide Quote
Er ist kein Stürmer und spielt bei Stade Brest, die im unteren Niemandsland der Tabelle zu finden sind 🤔
Hatte automatisch angenommen, dass er Stürmer ist. Als ZM ist das eine echt gute Quote!
ZDM oder ZOM?
@Andyle: Beides, kann auch LM und RM im Zweifel
Kenne den Spieler nicht, aber sieht nicht nach einen ZDM aus von dem, was ich gesehen habe.
Spielt wohl meist "8er" also ZM. Spielausrichtung ist klar offensiv und da er auch schon RM/LM gespielt hat, dürfte er sich bei der Torgefährlichkeit wohl auch als ZOM/MS eignen.
ZDM würde ich eher ausschließen. Im 4-3-3 (mit zwei 8ern) am besten auf der 8 aufgehoben. Alternativ wohl eher auf den Außen als 6er.