Beim anstehenden deutschen Supercup gegen den FC Bayern muss Borussia Dortmund auf Stammkeeper Roman Bürki verzichten. Der Schweizer leidet aktuell unter einem Atemwegsinfekt, der einen Einsatz am Mittwochabend um 20:30 Uhr nicht möglich macht. Das gaben die Westfalen am Dienstag über ihren Twitter-Kanal vor der Abreise nach München zu Protokoll.
Für Bürki wird aller Voraussicht nach sein Schweizer Landsmann Marwin Hitz zwischen die Pfosten rücken. Hitz hatte Bürki schon beim 5:0-Sieg der Dortmunder in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den MSV Duisburg vertreten, als der 29-Jährige mit Hüftproblemen zu kämpfen hatte.
Inwiefern der Atemwegsinfekt auch einen Einfluss auf die Einsatzfähigkeit von Bürki im Hinblick auf den kommenden 3. Spieltag hat, bleibt noch abzuwarten. Da empfangen die Schwarz-Gelben am nächsten Samstag um 15:30 Uhr den SC Freiburg.
Darüber hinaus wird für den Supercup auch Offensivdribbler Jadon Sancho ausfallen. Den jungen Engländer plagt wie Bürki ebenfalls ein Atemwegsinfekt.
ℹ️ Jadon #Sancho und Roman #Bürki (beide Atemwegsinfekt) fliegen nicht mit nach München. Die bei ihnen gestern vorgenommenen Corona-Tests waren negativ.
— Borussia Dortmund (@BVB) September 29, 2020
Mediziner unter uns, die einschätzen können ob ein Atemwegsinfekt Bürki bis Samstag ausfallen lässt (L)? Habe Hitz auch im Kader, würde Bürki dann aber verkaufen und die 21 Mio anders investieren (war sowieso meine Tendenz, einen günstigeren TW zu holen wenn auf dem Markt).
danke dir! habe ihn jetzt verkauft.
Bürki absoluter BVB Schwachpunkt
Atemwegsinfekt = Corona????
Ja, es gibt nur diesen Infekt!
Vor allem steht auch einfach klar und deutlich dran, dass der Test negativ ausgefallen ist.
Marwin es wird Zeit es allen zu beweisen??
S11 am Samstag
Ich hoffe es nicht. Hab nie was von Bürki gehalten, genausowenig wie von Favre. Was soll man machen, so ist das halt. Man will Meister werden und hat so einen Torhüter und so einen Trainer. Das wird die nächsten Jahre nichts.
Vorzeigefan
Oh dann haben Sie ja ne Chance
? Stimme dir zu.