Auch nach der Spieltagspressekonferenz von Borussia Dortmund bleibt offen, wer am Samstag gegen Arminia Bielefeld das Tor hüten wird. Marwin Hitz, der zuletzt spielte und gerade seinen Vertrag verlängert hat, oder die eigentliche Nummer eins Roman Bürki? Der Schweizer hat sich diese Woche im Training zurückgemeldet.
Beide dürften am Samstag um 14:30 Uhr auf dem Aufstellungsbogen stehen. Nur wer ist dann ganz oben aufgelistet? Das ist unklar. "Es ist richtig, dass ich nicht gerne über die Aufstellung spreche", erklärte Trainer Edin Terzić am Donnerstag. "Die ersten, die das erfahren, sind die Jungs. Es wird auch immer so bleiben."
Es ist allerdings davon auszugehen, dass Bürki in den Kasten zurückkehrt, sollte er keinerlei Probleme mehr haben und sich einsatzbereit melden. Wenn es noch nicht wieder reicht, dürfte er am dann folgenden Spieltag seinen angestammten Platz wieder einnehmen – und das mindestens mal bis zum Saisonende.
Ob Bürki darüber hinaus noch die Nummer eins der Dortmunder darstellen wird, ist aktuell unklar. Zuletzt hatten sowohl er als auch Hitz nicht immer sattelfest ausgesehen, weshalb darüber spekuliert wird, ob sich der BVB für 2021/22 auf der Torwartposition neu aufstellen wird – Bürki müsste dann gehen.
Legenden besagen dass Bennet immernoch noch nicht schlafen gegangen ist
der BvB schläft nie
Aber dieses Taktieren geht mir auf den Sack.
Zu dieser Stunde noch?
[Kommentar gelöscht]
Warum sollte er irgendwas verraten?
Wenn er mit der Mannschaft und mit beiden Torhütern noch kein Gespräch geführt hat, wäre es nicht die „feine englische“ das dann einfach öffentlich raus zu knallen.
Vielleicht will er sich bis zum heutigen AbschlussTraining ein Bild machen, wie weit Bürki nach der Verletzung ist.
Warum? Bei Feldspielern, verstehe ich es ja. Daraus kann man taktisch seine Schlüsse ziehen. Aber beim TW kann man doch einfach sagen, wer spielt.
Der Gegner hätte durch die vorzeitige Bekanntgabe, wer im Tor steht, keinen großen Vorteil. Da gebe ich dir Recht.
Wenn Terzic allerdings das allgemein bei seinem ganzen Kader so handhabt, denke ich mal ist das sein gutes Recht. Das wird wohl zuerst unter 4 Augen besprochen, bevor es an die Öffentlichkeit geht. Trainer geben auf die ganzen Hobby-Manager einen feuchten Furz ;)
Es macht sehr wohl einen Unterschied, wenn auch nicht so einen großen wie bei Feldspielern. Aber wenn man zum Beispiel Bürki und Hitz vergleicht, Bürki ist sicher eher ein Torwart der schnell mal angepresst wird weil er dann den weiten Ball sucht, Hitz versucht so gut wie jede Situation spielerisch zu lösen, allein das ist schon ein wichtiger Aspekt für den Gegner wie hoch man presst und vorallem wen man presst.
EDIT:
Bei Bürki war es oft so, dass die Gegner genau das wollten, hoch anlaufen und ihn zu einem langen Ball zwingen weil sie wissen egal ob Sancho, Haaland, Reyna, Reus können alle kein Kopfballspiel, sprich der 2. Ball ist sehr wahrscheinlich beim Gegner.....
Streich mal Haaland raus
Wenn du mir erzählen willst Haaland kann Kopfball dann schau dir bitte mal ein Spiel von ihm über 90 Minuten an, ich bin ein mega Fan von ihm aber er kann keinen Kopfball, sagt er auch selbst über sich
Sensenmann:
Haaland ist sicher ein Biest was Körper und Wille anbelangt.
Dennoch kein Kopfball Ungeheuer.
Was Terzic im letzten Interview auch zu Erlings Schwächen gezählt hat.
Er ist kein Kopfball Ungeheuer, aber er kann vorne gut Bälle fest machen
Eben mit Körper und Willen
Bürki ist wahrscheinlich der bessere der schlechten, aber ich würde trotzdem Hitz aufstellen. Das wäre fair... Und mit Hitz hat man jetzt verlängert, Bürki kann noch davon träumen.
Andreas Linde. Lass ich jetzt einfach mal so stehen...
Diese Entscheidung macht am Ende sowieso keinen Unterschied, sind beides fliegenfänger und werden nach der Saison ausgetauscht (zumindest was den 1. Platz im Team betrifft)
Habt Ihr mal überlegt, dass das mit Bürki auch eine psychische Komponente hat? In der Vergangenheit hat Bürki persönlich so etwas in der Richtung geäußert und das würde auch Favres komisches Move mit Hitz in der Hinrunde erklären. Wenn man das schon allein in Erwägung zieht, sollte man überlegen welche Kommentare man abgibt. Immer schön Mensch bleiben.
Bürki wischt sich wahrscheinlich jeden Abend vor dem Kamin mit Geldscheinen die Tränen aus dem Gesicht, weil der Shitstorm im Internet mal wieder unerträglich ist...
1. kennst du den Namen Robert Enke?
2. Bürki hat zugegeben, dass er regelmäßig mit seinem Psychiater redet. Es geht um Angst vor Fehlern, Belastung und solche Themen.
3. ich glaube nicht, dass er den shitstorm liest. Nur, wenn den Hintergrund kennt, weiß ich nicht, ob man Lust hat solche Kommentare abzugeben - aber wie ich sehe hält das nicht ab .
Die Spieler kommen doch heutzutage gar nicht mehr drumherum das ein oder andere aus dem Internet mitzubekommen. Natürlich macht das was mit den Leuten, das sind ganz normale Menschen. Das sehe ich genau wie du.
Aber das interessiert die Internetuser nicht. Die denken toll im Internet ist alles anonym, dann kann man auch alles schreiben.
Entweder sollte man das Internet dann meiden oder kein Fußballprofi werden, wenn man psychisch nicht stabil ist. Damit sind keine herablassenden oder beleidigende Äußerungen gemeint, berechtigte Kritik muss man aber abkönnen und damit auch umgehen können. Kann man dies nicht, geht man nicht zu Dortmund
Sachliche Kritik schon, das gehört dazu.
Aber was die Spieler da teilweise an den Kopf geschmissen bekommen ist unter aller Sau. Die einen werden massiv rassistisch beleidigt, den anderen wird ein schmerzhafter Tod gewünscht, Zieler soll es Enke gleichtun usw usw
Ich denke es ist eigtl nicht so schwer sich im Internet genauso zu verhalten wie wenn man den Leuten gegenüber stehen würde. Ich bin der Meinung vieles würden diese Leute dann nicht von sich geben.
Auch wenn es nicht so extrem wie die oben aufgeführten Beispiele ist, sowas wie zb "Gürki" hat mit sachlicher Kritik wirklich nichts zu tun und auch das würden die Leute ihm nicht ins Gesicht sagen.
@angus du kannst dich jetzt an kleinen Formulierungen oder der bösen bösen Gesellschaft aufhängen, mittlerweile sollte jeder mitbekommen haben, dass viele Leute im anonymen Rahmen Sachen von sich geben, die sie in echt nicht sagen würden. Jeder der heutigen Profis ist im Zeitalter des Internets große geworden, man weiß also, worauf man sich einlässt. Das Internet ist was so Kleinigkeiten angeht, nicht zu bändigen! Auch wenn ich das nicht gut finde.
Wenn ich den Druck als Polizist nicht aushalte, höre ich auch damit auf oder werde erst gar keiner
In diesen Diskussionen wird gefühlt immer vergessen, dass das weltberühmte Personen sind, das bringt nun auch mal was mit sich - nicht nur positives
Keiner redet hier von Rassismus oder den Tod wünschen. Natürlich gibt es für so etwas kein Verständnis. Aber sich an jeder noch so kleinen Nickeligkeit aufzuhängen ist einfach nur lächerlich. Und ja, ich würde ihm Gürki auch ins Gesicht sagen. Sehe das so wie MladenBowman, wenn man dem Druck in der Öffentlichkeit zu stehen nicht standhalten kann, dann sollte man so einen Beruf nicht ausüben. Vor allem darf man nie vergessen, was für Gehälter hier über die Bühne gehen, daher auch mein Sarkasmus. Andere schuften sich den Arsch ab und das in weitaus wichtigeren Berufen für die Gesellschaft und kriegen einen Dreck dafür bezahlt. Da soll ich Mitleid mit einem millionenschweren Sportler haben, der seine Leistung nicht bringt und deshalb möglicherweise zuhause am trauern ist? Wenn ein Arzt oder Pfleger seinen Job verkackt hat das deutlich drastischere Konsequenzen mit denen er und auch beispielsweise der Patient leben muss. Aber dafür interessiert sich natürlich niemand. Das ist Heuchlerei. Deshalb tut es mir leid wenn ich nicht bei jeder Kleinigkeit wie Gürki sofort an Robert Enke denken muss. Ebenso hab ich kein Verständnis für Boatengs Freundin, die sich angeblich wegen Shitstorm im Internet umbringt, obwohl sie eine kleine Tochter hat die jetzt ohne Mutter aufwachsen muss. Man kann das Handy immer noch beiseite legen. Es gibt noch eine normale Welt in der man sich nicht von Meinungen anderer abhängig machen muss.
Sehe das genauso wie DROGBA
Diese Argumentation/ Rechtfertigung sich despektierlich und/ oder beleidigend über Leute zu äußern, die man nicht kennt und die sich in dem Moment nicht wehren können, ist schon wild.
Vorneweg habe ich zu keinem Zeitpunkt den Ausdruck "Gürki" mit den anderen Dingen in einen Topf geschmissen. Das macht jetzt ihr um es zu verharmlosen.
-Dass du ihm das auch ins Gesicht sagen würdest, macht es nicht besser, sondern schlimmer.
-laut eurer Auffassung darf man also nur Fußballer werden, wenn man Beleidigungen und respektlosen Umgang von der ganzen Welt aushalten kann. Ansonsten muss man sich was anderes suchen....
Ist das euer Ernst? Kein Mensch in irgendeinem Beruf muss sowas aushalten müssen!
-dann sagt ihr man darf Leute, die mehr verdienen sowieso beleidigen, weil sie viel Schmerzensgeld erhalten. ..
Was ist das denn? Ab welchem Betrag darf man also Leute laut euch so behandeln? Reichen 3000Euro, sollen es 5000Euro oder müssen es 10.000 Euro pro Monat sein? Normales, angemessen respektvolles Verhalten hat jeder Mensch jeder Gehaltsklasse verdient!
-ich weiß nicht warum du jetzt mit Ärzten und Pflegern daherkommst....
Auch diese Berufsgruppen haben es verdient und sie werden mit dem nötigen Respekt behandelt.
-Boatengs Ex-Freundin...
Diese Geschichte ist eine Tragödie und zeigt die Tragweite, die das Internet erreicht hat. Es ist an der Zeit, dass sich in der Hinsicht endlich etwas ändert.
Alles in allem ist das wirklich eine wirre und schlechte Argumentation um flegelhaftes, nicht angemessenes Verhalten irgendwie zu rechtfertigen.
Ich könnte dazu einen elendig langen Text schreiben aber dazu habe ich nicht die Zeit. Ich möchte nur sagen: du lebst in einer rosaroten Welt, wo du dir vorstellst, dass es in Zukunft keine idioten, anonyme hassnachrichten oder Bedrohungen geben wird. Das ist leider eine wunschvorstellung
Nein in dieser Welt lebe ich nicht. Aber es liegt an jedem Einzelnen dem näherzukommen. Auch an euch beiden.
- Wo wurde sich denn hier despektierlich oder beleidigend gegenüber jemanden geäußert?? Bist wohl in der Zeile verrutscht....
Ich habe nicht Bürki beleidigt sondern damit Stellung auf deine Aussage bezogen. Dazu habe ich nochmal betont, dass ich Rassismus oder beispielsweise den Tod wünschen davon ausschließe.
-Ihm Gürki ins Gesicht sagen findest du schlimm? Das heißt ich darf anderen Menschen jetzt keinen lustig gemeinten Spitznamen mehr geben, weil es sein könnte, dass er sich deswegen umbringt? Man muss nicht aus jeder Stichelei eine Grundsatzdiskussion über Mobbing und Depressionen aufmachen.
-Jeder darf Fußballer werden. Aber es geht schon lange nicht mehr nur um Fußball. Der reine Sport auf Profiebene ist fast ausschließlich zu einem Geschäft geworden und die Fußballer auf so einem Niveau wissen worauf sie sich einlassen, wenn man eine Position in der Öffentlichkeit bezieht. Wenn es also nicht um Geld geht, warum spielen diese Fußballer nicht in unterangigeren Ligen? Wegen dem sportlichen Erfolg? Dann musst du diese negativen Konsequenzen in Kauf nehmen. Das war auch außerhalb des Sports schon immer so. Abgesehen davon unterstütze ich hier keinen Shitstorm, ich bin lediglich der Meinung man muss das aushalten können.
Du hast dich also noch nie über einen Schauspieler, Musiker, Sportler oder was auch immer öffentlich beschwert? Ohne zu wissen, ob der Grund dafür überhaupt der Wahrheit entspricht? Schließlich bist du ja nicht mit diesen Menschen befreundet und beziehst dich lediglich auf Hören/Sagen in den Medien. Sich selbst als unschuldig darstellen können wir alle, wie du schon geschrieben hast, läuft ja alles anonym.
-Ich habe hier auch nichts von Schmerzensgeld oder ähnlichem geschrieben. Ebenfalls nur eine von dir versuchte Verdrehung der Tatsachen.
-Boateng Ex-Freundin ist nicht unbedingt ein Thema mit dem ich mich genügend auskenne, um es vernünftig beurteilen zu können aber auch hier ist es nunmal so, dass man sich aus der Öffentlichkeit herauslassen sollte, wenn man die Schattenseite davon nicht ertragen kann. Es gibt Prominente, beispielsweise ein Stefan Raab, der seine Familie noch nie in der Öffentlichkeit präsentiert hat. Scheint wohl zu funktionieren. Aber viele möchten sich dieser "tollen" Aufmerksamkeit ja auch nicht entziehen.
Und diese ständigen Enke Vergleiche hinken sowieso, Robert Enke war geplagt von Depressionen aufgrund von Erfolgsdruck und privaten Schicksalsschlägen. Social Media hatte damit nicht wirklich was zu tun. Facebook und Twitter waren zu seinem Todeszeitpunkt 2009 nicht so populär wie heute, Instagram gab es noch nicht einmal.
Alles in allem nicht wirklich eine starke Argumentation deinerseits. Ist heutzutage einfach in Mode, aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen. Aber danke für die Anteilnahme ✌🏻
" Vor allem darf man nie vergessen, was für Gehälter hier über die Bühne gehen, daher auch mein Sarkasmus. Andere schuften sich den Arsch ab und das in weitaus wichtigeren Berufen für die Gesellschaft und kriegen einen Dreck dafür bezahlt. Da soll ich Mitleid mit einem millionenschweren Sportler haben, der seine Leistung nicht bringt und deshalb möglicherweise zuhause am trauern ist?"
->"Ich habe hier auch nichts von Schmerzensgeld oder ähnlichem geschrieben. Ebenfalls nur eine von dir versuchte Verdrehung der Tatsachen."
Und auf dem Niveau bewegst du dich die ganze Zeit.
Dann betreib deine Wortklauberei, benimm dich so und fühl dich dabei im Recht.
Du ziehst es ja auch komplett aus dem Zusammenhang.
DU redest von Schmerzensgeld, dass man Menschen für mehr Geld schlechter behandeln darf.
ICH rede davon, dass jeder Beruf Schattenseiten mit sich bringt und man dem standhalten muss, wenn man ihn ausführen möchte. Und, dass ein fürstliches Gehalt es auf jeden Fall erträglicher machen sollte.
KEINER redet davon, dass dies auch schlimmen Shitstorm, den Tod wünschen, Rassismus usw. beinhalten soll.
Schon klar, warum du auf den Rest gar nicht erst eingehen möchtest. Niveau muss erst einmal vorhanden sein, um es beurteilen zu können.
Lass sie denken Drogba. Jeder nicht auf den kopf gefallener Mensch versteh was du meinst und kann das auch, mehr oder weniger, verstehen. Viele verfallen der rage ohne mal den Blick von oben zu wagen. Das lustige daran ist, man wird dafür angeprangert😁 bubbles sind schon echt mächtige dinge ..
Die einzig entscheidende Frage ist, ob es irgendwo ok ist Menschen zu beleidigen oder respektlos zu behandeln.
Aber stattdessen kommt ihr mit einem Nebenkriegsschauplatz nach dem anderen daher, rechtfertigt Assi-Handlungen damit, zieht zb die Ex von Boateng mit rein, was geschmacklos ohne Ende ist. Das hat keinen Stil und auch kein Niveau. Aber auch dafür findet ihr eine tolle Erklärung, macht wieder ein anderes Thema auf und bewegt euch bewusst von der Kernfrage weg. Am Ende schuld seid ihr natürlich nie, werdet den Nächsten, der sich das Leben nimmt, wieder respektlos behandeln und noch auf sein Grab spucken.
Du hast Recht, es war Zeitverschwendung. Niemand kann die fehlende Erziehung bei euch nachholen.
@mladenbowman: danke 🙏🏻 bin in der heutigen Zeit echt froh, wenn es noch Menschen gibt die nicht total verblendet sind.
@angus: keine Ahnung was man zu dir noch sagen soll 😂 ebenfalls weiß ich nicht was daran geschmacklos ist, das Thema mit Boatengs Ex anzusprechen. Macht sich ja keiner drüber lustig. Du bist gerade übrigens in einem ganzen Absatz nicht auf ein Argument eingegangen und hast somit genau das getan, was du anprangerst. Vielleicht demnächst mal etwas weniger Bild-Zeitung lesen. Angus tut mir leid, das war heute nichts.
@angus
Das sind aber sehr viele fehlinterpretationen mein gutster, weiß gar nicht wo du die alle rausliest (bei mir zumindest)
Ich glaube du verstehst hier ganz vieles ganz falsch aber du bist sowieso nicht zu retten. Ich weiß, wie ich menschen zu behandeln habe. Vielleicht liest du dir das alles nochmal in Ruhe durch und versucht die Intention in gewisser Maßen zu verstehen, wenn nicht, kann ich dir auch nicht helfen und mir ist es herzlich egal. Ich sag ja nicht, dass deine denke komplett falsch ist, sie entspricht einfach nicht der Realität. Dass du passiv aggressiv irgendwelche Sachen unterstellst, die du gar nicht wissen kannst, lässt tief blicken ;)
!es hat nie irgendjemand in Frage gestellt, ob es ok ist, wie manche Profis behandelt werden! Nur es passiert und es wird weiter vorkommen (nicht von mir!)
Rosarote Brille, noch nie ein inne Schnauze bekommen im real life (nein ich wünsche es dir nicht, bevor die nächste dumme Unterstellung kommt)
vermutlich, du hast doch gar keine Ahnung vom Leben außerhalb deiner bubble
Is doch völlig egal wer sich da hinten die Bälle selbst rein wirft..
Bürki spielt! Jede Wette
Ich halte zwar überhaupt nichts von Gürki aber was Hitz die letzten Spiele gezeigt hat war schon erschreckend schlecht für Bundesliga Niveau. Also lieber Not statt Elend 😁
Es ist nicht alles was glänzt silba
Mein Gefühl sagt Bürki
Ich habe natürlich beide.
Was machen Sachen?
Hitz ist bei 100% und jetzt erst Vertrag verlängert.
Deshalb würde ich gegen die Arminia nochmal mit Hitz gehen.
(Auch wenn dieser nicht immer geglänzt hat)
Gut so. Es war in der Vergangenheit ausnahmslos immer von überragenden Erfolg gekrönt, eine Torwartdiskussion aufzumachen! 👍
Man könnte langsam wirklich den Eindruck gewinnen, dass den Trainern unsere Nöte als Hobby-Manager vollkommen egal sind... :(
Korrekt, aber wenn du einen der beiden Fliegenfänger hast, kann Dir Terzic auch nicht mehr helfen.
@soerman @wulfila
Genau so sieht’s aus..!!! Seh ich zu 100% genauso
Komisch, dass da überhaupt eine Diskussion aufkommt. So stark wie Hitz zuletzt Werbung in eigener Sache betrieben hat!?!
Der hat sich doch deutlich darum bemüht, in aller Ruhe zuschauen zu dürfen.
Hitz war eine Katastrophe zuletzt. Ich bekomme jedes Mal einen Herzriss wenn ein Rückpass kommt und er angelaufen wird. Bürki hatte einen Bock gegen Gladbach und war sonst die ärmste Sau hinten mit teilweise starken Paraden. Hitz aus Leistungsgründen weiterspielen zu lassen wäre absolut nicht gerechtfertigt.
Ich denke Bürki spielt.. Hitz hatte nicht wirklich überzeugt, mit Bürki hätten sie wahrscheinlich den einen oder anderen Punkt mehr.. aber so schlimm wie mit Lomb war es ja nicht :’D
Ich gehe mit Hitz.
Auch wenn seine Leistungen nicht gerade überragend waren.
Ich sehe auch 2 auslaufende Verträge bei den Torhütern und zu diesem Zeitpunkt wurde Hitz verlängert. Was man auch als kleines Statement nehmen könnte und bei Hitz noch einen boost an Selbstvertrauen gibt.
Verstehe deine Sichtweise, Hitz ist ein 1A Zweitkeeper, hat er auch bewiesen (v.a. auch in der CL), daher guter Move mit der Verlängerung. Aber ich sehe ihn nicht als Stammkeeper beim BVB, einem Verein, der zur Buli-Spitze gehören & international oben mitmischen möchte.. Da hat ein fitter Bürki einfach die Nase vorn, auch wenn er im Moment verrufen ist - zu Unrecht, wie ich finde, da man ihm nicht die Schuld geben kann, wenn die ganze Mannschaft nicht performt..
Schönes Wochenende !:)
Ja man kann hier nur spekulieren.
Nach den letzten erfolgreichen Spielen und der Ungewissheit, ob Bürki schon bei 100% ist, sehe ich gegen Bielefeld keine Änderung im Tor.
Aaaaber, Wir sehen es morgen um 14:30.
Dir auch ein schönes Wochenende!
Hitz hat eingesehen, dass er nirgends in der 1. Liga stammkeeper werden würde, da würde ich auch schnell für die Dortmunder Bank länger unterschreiben. Bürki ist der „bessere“ Torhüter und wird noch ins Schaufenster gestellt, spielt somit für mich, wenn fit
Im Sommer geht Bürki und der bvb holt eine neue Nummer 1 und hofft dann wieder, dass diese nicht ausfällt🤷🏽♂
Fand Hitz eigentlich nicht schlecht im letzten Buli Spiel. Hat ein paar gute Bälle gehalten und eine stabile Leistung gebracht. Allerdings hatte er davor ein paar Patzer (zb gegen Frankfurt). Ist also meiner Meinung nach eine 50-50 Entscheidung.
Und der Punkt geht an dich mein Freund!:)
Schöner Buli-Samstag euch allen!
Grazie:)
Einen Hauch von "Wir werden sehen" icj spüre. Bist du's, Lucien?