In der letzten Woche musste Roman Bürki mit einem Atemwegsinfekt aussetzen. Den Supercup gegen den FC Bayern (2:3) sowie das Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg (4:0) verpasste der Stammkeeper von Borussia Dortmund deshalb.
Doch nun hat der Schweizer seine Krankheit auskuriert und sich im Training der Schwarz-Gelben zurückgemeldet. Das verriet er an diesem Wochenende in einem Interview auf dem vereinseigenen Kanal "BVB-TV".
In den drei offiziell trainingsfreien Tagen während der Länderspielpause habe er wieder individuell auf dem Platz gearbeitet und am Samstag auch wieder am Mannschaftstraining teilgenommen, erklärte Bürki.
Einem Einsatz des Schlussmanns am nächsten Spieltag dürfte damit nichts mehr im Weg stehen. Borussia Dortmund trifft am kommenden Samstag (15:30 Uhr) auswärts auf die TSG Hoffenheim.
Hitz hat ihn sehr gut vertreten!
Es wird auch Zeit, dass Hitz ihn dauerhaft gut "vertritt".
Habe ich was verpasst, steht eine Wachablösung bevor?
Würd i h zwar cool finden weil ich mir auch für den einen Spieltag geholt hab aber.... ich Trau mich zu sagen für diese Saison: NIEMALS! wenn Bürki fit
finde Hitz hat das echt sehr gut gemacht aber er wird Bürki nicht ablösen (was ich schade finde da ich Hitz als sehr guten Torwart sehe).