Auf seiner Homepage teilt Bundesligist Borussia Dortmund mit, dass unter anderem Torhüter Roman Bürki in der Länderspielpause nicht zu seiner Nationalmannschaft reist, sondern in Deutschland bleibt. Eine Begründung für den Verzicht auf die Länderspiele der Schweiz gegen Island (8. September) und England (11. September) liefert der Revierklub nicht.
Damit wartet in der Heimat des Schlussmanns die "Basler Zeitung" auf. Nach Angaben des Blatts laboriert Bürki, der am Freitagabend noch für den BVB im Einsatz war (0:0 gegen Hannover), an einer Verletzung am rechten Oberschenkel. Keine Ausführungen werden derweil zur Schwere der Blessur gemacht.
Den Dortmunder Nationalspielern Shinji Kagawa und Thomas Delaney bleiben die Reisestrapazen im Übrigen ebenso erspart, auch Christian Pulisic (muskuläre Probleme) muss gezwungenermaßen im Ruhrgebiet bleiben.
M da v
Bestimmt die komplette Saison. Einfach ein klassischer Fall von Top Clubs, die Ihre Spieler bestmöglich schützen wollen. Die Verletzungsgefahr bei Länderspielausritten ist deutlich höher, als im normalen Bundesligaalltag.
Ohje, das hört sich nach einem längeren Ausfall an.
und wieso hört sich dies nach einem längeren Ausfall an?
Ich glaube sein Kommentar war überhaupt nicht ironisch gemeint.