Während er im Supercup und in der ersten Runde des DFB-Pokals angeschlagen passen musste, sieht Roman Bürki ein Mitwirken zum Bundesligaauftakt gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) in Reichweite. Sein Plan beinhaltet, heute noch einmal individuell zu arbeiten und am Dienstag gemeinsam mit den Mannschaftskollegen in die neue Trainingswoche zu starten. "Dann kann ich gegen Augsburg spielen", so der Dortmunder Torhüter.
Bei dem Schweizer erwies sich zuletzt nicht direkt die im Training erlittene Risswunde am Schienbein als problematisch, sondern Folgeprobleme am Fuß. Das Gelenk schwoll an, weder Pässe noch lange Bälle waren möglich.
Obwohl er ungefähr zwei Wochen zurückgeworfen wurde, sieht sich Bürki körperlich gerüstet. "Ich dürfte nicht viel verloren haben. Ich habe einiges für meine Fitness getan und bin viel gelaufen", befindet der Torhüter, der auch am trainingsfreien Sonntag eine Einzelschicht absolvierte. Obendrein habe er vier Wochen Vorbereitung und zwei Testspiele in den Beinen.
Finde ehrlich gesagt keinen von beiden sonderlich gut. Beide immer mal wieder für Fehler gut. Verstehe nicht warum Dortmund sich noch keinen besseren TW geholt hat.
Hitz wäre natürlich ein Spiel gegen seinen Ex-Club gegönnt, ich glaube jedoch dass Bürki, falls er Favres Ermessen nach 100% fit ist, auch spielen wird.
Mal unabhängig von persönlichen Wünschen; Gibt es eine Chance, dass Hitz das erste Spiel bestreitet? Hat ja seinen Job nicht unbedingt schlecht gemacht und Bürki war zwei Wochen raus.
Also hitz sollte jetzt Mal seine Chance bekommen. Gerade gegen seine. Alten Club
Fände das ne gute Geste weil er auch ohne zu mucken die Nummer 2 spielt. Finde hitz eh besser als Bürki
Der letzte Satz machts kaputt ;)
true, also was julupmaus sagt :D
Sollte die Bahn hier morgen fahren, werde ich wohl auch wieder einsteigen.
Schenkelklopfer