Nach einem Bericht der "BILD" soll sich der FC Bayern München mit einer Verpflichtung von Roman Weidenfeller als neuer Nummer 2 beschäftigen. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte um einen Abgang von Pepe Reina Richtung Neapel.
Weidenfeller, der bei der Borussia noch einen Vertrag bis 2016 besitzt, verlor in dieser Saison unter Jürgen Klopp gleich zweimal seinen Stammplatz im Tor an Konkurrent Mitchell Langerak.
"Man muss jetzt mal abwarten, wie der Verein im nächsten Jahr auf der Torhüterposition plant", gab der 34-Jährige, an dem auch Galatasaray Istanbul interessiert sein soll, zuletzt zu Protokoll.
Noch ist unklar, wie Trainer-Nachfolger Thomas Tuchel die Rangfolge im Tor bei der Borussia plant, allerdings scheint auch hier Mitchell Langerak gute Karten zu haben. Gut möglich, dass sich das Transferkarussel auch im Tor noch einmal komplett dreht und die Schwarz-Gelben eine neue Nummer 1 verpflichten - Roman Bürki zieht nach dem Abstieg der Freiburger eine Reihe von Interessenten an.
In München wäre Roman Weidenfeller zwar hinter Manuel Neuer auch die Nummer 2, allerdings wäre ein Wechsel wohl mit einem entsprechenden Gehalt und einem Rentenvertrag versehen.
Sollte da etwas dran sein ist Weide in einer tollen Situation. Er kann wählen zwischen Geld und Ruhe in einer Weltstadt wie München oder Geld und (wahrscheinlich) Stammplatz in einer Weltstadt wie Istanbul. "Better goes it not", würde er sagen.
Bayern will doch nur wieder die Konkurrenz schwächen oder er kommt als Dolmetscher.
Der hat doch nichts von der geforderten offensiven Spielweise der Bayern. Wir brauchen jemand der in der Defensive mitspielt damit einer mehr offensiv spielen kann. Wäre eine schlechte Verpflichtung.
Also ich glaube nicht, dass Weidenfeller oder Bayern sich das antun würde. Weidenfeller hat zuviel Eier.. Und zu BILD: Streuen 20 Gerüchte, und wenn eins davon wahr wird, dann heißts wieder 'die sind super informiert'.
Ist doch egal auf welcher Bank er sitzt. >Er ist ein Auslaufmodell. Deswegen hat er auch in der N11 nichts mehr zu suchen. Wie sagt man so schön. Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist. Weidenfeller soll die U 15 in Dortmund trainieren. Da hat er noch ein wenig Idolstatus das er aber verliert wenn er zum FCB geht.
Wieso soll die Nr.2 ruhig sein? Und den Anspruch, in Bayern die Nr.1 zu werden wird er bei einem Wechsel ganz sicher nicht haben. Abgesehen von dem komischen Beigeschmack, weil der Transfer wieder eine BVB-FCB-Gebashe auslösen würde, halte ich den Wechsel für alle drei Seiten für sinnvoll.
Also Bayern kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen..... passt vom Typ her einfach nicht als "ruhige" Nr. 2
Warum denn nicht? Wenn schon ein Nationalkeeper auf dem Markt ist, den unsere halbe Mannschaft bestens kennt, und der in Dortmund auf dem Abstellgleis steht, warum sollten wir da nicht zuschlagen?
Weidenfeller wird mit Sicherheit bei keinem Bundesligisten mehr als Nr. 1 unterkommen, da die oberen Teams der Liga bessere Torhüter stellen können/wollen, und der Rest der Liga einfach das Geld nicht hat, um einen Weidenfeller zu unterhalten.
Also ich würde diesen Transfer durchaus als sinnvoll erachten. Sicher hat Weidenfeller ein wenig abgebaut, aber für den Ersatz hinter Neuer reicht es wohl alle Male.
Dieser Transfer wäre allein aus teaminternen Gründen sehr stark... Wie gesagt: Die Nationalspieler kennen sich einfach bestens, wurden zusammen Weltmeister, etc. Er würde hier mit Sicherheit ein Top-Mannschaftsklima vorfinden, und kann bis zum Karriereende hin nochmal ein paar Titel abräumen.
Als Voraussetzung muss natürlich gelten, dass sich Dortmund eine neue Nr. 1 holt, aber mich würde es schon arg wundern, wenn man nochmal eine Saison mit Weidenfeller und/oder Langerak macht.
Bitte holen!
Ente Ente Ente...hoffentlich
Gar nicht so abwegig das Ganze.
Da Roman aber "erst" 34 ist, denke ich, dass er (sollte er nicht die Nummer eins in Dortmund bleiben) einen Stammplatz bei einem anderen Verein anstrebt.