Roman Weidenfeller wird in der aktuellen kicker-Rangliste der Torhüter an Platz Eins geführt, vor Manuel Neuer, der es ebenfalls in die Weltklasse schaffte.
Roman Weidenfeller wird in der aktuellen kicker-Rangliste der Torhüter an Platz Eins geführt, vor Manuel Neuer, der es ebenfalls in die Weltklasse schaffte.
jetzt online http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587426/2/slideshow_weidenfeller-und-neuer-thronen-ganz-oben.html
naja, dafür kommts zur zeit aber ziemlich oft vor ;-) ich sag ja auch gar nix zu neuer, der soll natürlich weiter nominiert werden. aber die ter stegens und zielers haben für mich insgesamt auch keine gute runde gespielt. wenn er weidenfeller nicht mag, dann halt noch lieber zb. baumann. bezgl. dem donezkspiel: der olli hat den ball in der halbzeit für unhaltbar erklärt, der sollte sowas wissen. von patzer würd ich bei so einem gut getretenen freistoß eh nicht reden.
sicher dass ein torwart mit weltklasseformat den direkten freistoß gegen donezk nicht halten sollte? :O
ich will da jetzt auch gar nicht weiter drauf eingehen, neuer ist ein ganz anderer typ von torwart, er ist fußballerisch viel besser (das steht ja wohl außer frage) und so ein typ wird bei jogi eher gefragt sein. so ein fehler wie gegen kasachstan würde weidenfeller nie passieren, der hätte den ball weggedroschen, aber wieviele gegentore dann direkt im gegenzug fallen weil der ball nicht sauber geklärt wurde will niemand zählen. ich kann dich aber beruhigen, so ein ding wird neuer auch ganz sicher nicht mehr passieren ;-) ähnliches gilt auch für die ter stegen aktion.
weidenfeller hat gegen donezk sicher keine fehler gemacht, das stimmt einfach nicht...
beide keeper hatten diese saison ein sehr ordentliches niveau in ihren vereinen. ich persönlich fand weidenfeller über die saison gesehen auch ein bißchen stärker, aber neuer war nach der schwachen letzten saison auch deutlich verbessert. die parade gegen kuba im finale fand ich zb überragend. was mir rchtig gegen den strich geht is diese nationalmannschaft. das is alles so festgefahren und wohl auf beziehungen gestützt, mit guten leistungen allein kann man da nicht mehr reinkommen. in der nationalmannschaft hat mich als einziges adler überzeugt, die anderen hatten alle immer wieder wackler drin.
@ stefbit, so sieht es aus. ohne einen der besten torhüter der welt holt man kein triple. und wenn man die kommentare unter dem beitrag von boateng liest, kann ja die abwehr vor neuer nicht ganz so gut gewesen sein ;-) legt sich halt immer jeder aus wie er braucht. wer aber bei neuer patzer findet, darf sie gerne auch bei weidenfeller sehen. bei neuer ist das ganze halt eine ganz andere mediale präsenz und erregt viel mehr aufmerksamkeit, weil es ja "deutschlands nummer eins ist, der darf doch unmöglich fehler machen". über das ding gegen donezk, oder dass weidenfeller gegen hoffenheim wie ne bahnschranke fällt und ne notbremse zieht, oder die 42 gegentore wird nur minimal geredet. ich möchte damit nicht sagen dass neuer keine fehler macht, man sollte das ganze aber mal in relationen sehen (wie viel spiele neuer in dieser saison gemacht hat/ nationalelf, CL bis zum ende, pokal bis zum ende) und versuchen objektiv zu bleiben.
Ohne Neuers Paraden wäre Bayern kein Triple-Sieger geworden, hoffe jeder hat z.b. das CL-Finale oder das DFB-Finale gesehen. Haters gonna hate.
ich finde es lächerlich zu sagen, wenn neuer wenig aufs tor bekommt, ist es klar, dass ihm ein patzer unterläuft, weil er kaum beschäftigt wird (liest man ja derzeit ständig als verteidigung von neuer). wenn er ein absoluter welttorhüter wäre, würde er gerade solche bälle auch halten und nicht so oft patzen. weidenfeller klar vor neuer und das nicht erst seit gestern. adler in meinen augen ebenfalls besser als pannen-manu
Also ich find auch, dass das in Ordnung geht. Neuer hatte in der Rückserie einige Wackler. Er sah bei einigen Gegentoren nicht sonderlich gut aus. Fällt nu nciht so auf, wenns das 4:1 ist. Das mag ja mit der geringen Beschäftigung zu tun haben, ist für mich bei einem Weltklassekeeper aber keine Entschuldigung.
Da war noch mind. ein schlimmer Patzer gg Hannover. Das Gute für Neuer war natürlich, dass es keine spielentscheidenden Fehler waren wie z.B. letzte Saison gg BMG. Das man jetzt daraus nicht die Riesensache machen sollte, klar, aber für mich persönlich halt keine Weltklasse. Aber kicker Ranking ist sowieso nicht so richtig transparent, oft trauen sie sich nicht überhaupt jmd. in die Weltklasse reinzustecken. Und gemessen an Riberys Weltklasse, waren Weide und Neuer keine Weltklasse.
paderthor, hast du ja absoulut recht. und ich habe es ja vorher geschrieben. für mich sind beide weltklasse und die reihenfolge passt so auch in der rückrunde! aber welche groben patzer meinst du jetzt bei neuer in der rückrunde? das länderspiel gegen kasachstan in nürnberg? mit verlaub, wo hat weidenfeller an diesem abend gespielt? ansonsten fällt mir zu neuer nix sonderliches negatives außer das gegentor gegen arsenal auf. aber solch beide szenen sind bei weidenfeller auch zu finden. nicht in art und weise (weil sie unterschiedliche torhütertypen sind) aber von der gewichtung her.
@absolut: Ist ja lächerlich zu schreiben "damals Schalke 44 Gegentore das ist er eigentlich" ihn also schlecht zu machen anhand der Gegentore.
Dein geliebter Weidenfeller hat diese Saison 42 bekommen!
Amused : Neuer würde grundsätzlich nicht die Klasse absprechen (wie fast keinem im Bayern Kader). Nur, und das kann du ja sicherlich nicht bestreiten: Das waren teilweise richtig grobe Schnitzer. Und für Weltklasse reicht es für mich nicht, im CL-Finale und ein, zwei weitere Partien überragend gut zu sein. Bei Weidenfeller löst Weltklasse keine Verwunderung aus, weil immer wieder starke Leistungen gezeigt hat ohne die der BVB seinen Erfolg nicht hätte haben können. Wie gesagt, grundsätzlich gehört Neuer zu den stärksten Keepern der Welt, aber die gezeigte Leistung in der RR war zumindest für mich nicht Weltklasse.
haha absolut, schau mal wie viel gegentore weidenfeller in dieser saison bekommen hat...
aber für mich sagt das wenig über die wirkliche stärke eines torhüters aus.
ich hör hier immer nur: neuer schlecht, boateng patzt alle 4-5 spiele, schweinsteiger überschätzt und auslaufmodell. martínez völlig überteuert, müller stolperfußballer, robben macht immer das gleiche, usw. aber irgendjemand muss ja bei bayern dabei sein, der etwas mehr als kreisliganiveau hat, sonst holt man ja nicht das triple. und dazu gehört auch neuer.
Beim kicker Ranking soll es ja um die abgelegte Leistung der Rückrunde/Saison gehen, und nicht um die allgemeine Abstufung. Und wenn man sich dann die Patzer wie im Länderspiel anschaut... Weltklasse?
weidenfeller verdient. aber ihm die weltklasse attestieren und sie neuer absprechen wollen. naja. die reihenfolge passt schon. beide sind einer der besten auf ihrer position. weidenfeller hat einfach öfter die möglichkeit sich auszuzeichnen. deshalb fallen bei neuer fehler schwerer ins gewicht. aber in den wichtigen spielen, war neuer bisher IMMER da. die reihenfolge geht schon so in ordung, und auch dass beide in "weltklasse" eingestuft wurden.
Glückwunsch für ihn, obwohl ich überrascht bin da er ja kein Bayernkeeper ist ... (noch nicht...)
Verdient. Aber Neuer Weltklasse? Die vielen Patzer mögen ja verzeihbar sein, aber dann reicht ja wohl auch intern. Klasse.