Die Möglichkeit, seine Karriere als aktiver Fußballprofi auch über Sommer 2017 hinaus fortzusetzen, stellte BVB-Urgestein Roman Weidenfeller in der jüngeren Vergangenheit bereits in den Raum. Sowohl er als auch der Verein verkündeten, dass es diesbezüglich Gespräche im Winter geben werde.
In der Zwischenzeit scheint der Keeper, der wegen der Verletzung von Roman Bürki bei den Schwarz-Gelben zurzeit wieder das Tor hütet, seine Entscheidung gefällt zu haben. Im Rahmen von "BVB total! – Das Feiertagsmagazin" auf seine Zukunftspläne angesprochen, erklärt Weidenfeller, dass er sich noch immer "topfit" fühle und fügt hinzu: "Und ich würde mich dann auch freuen, wenn es noch weitergeht."
In der Winterpause oder während des Trainingslagers werde er sich wie angekündigt mit den Vereinsverantwortlichen über eine Verlängerung des bis 2017 laufenden Vertrags austauschen, um zu erfahren, was der Verein sich vorstellt. "Danach wissen wir mehr."
Liebe BVB Fans, wie kann man nicht sehen dass Waaidenfaaaaaalllllerrr für die Bundesliga zu schlecht ist?
Real Madrid wird lustig werden, ich tippe mal auf 8 stk, denn ich weiss nicht wie der 1 Schuss von Ronaldo halten will, zumal der es gradmal schafft über n Bierdeckel zu springen.
Wenn bei Euch das Comunio Herz oder Freundschaft zu dem entscheidet, dann verstehe ich euch , aber wenn der Fussballhirn sich einschaltet müsste ihr es doch sehen können. Gestern gegen Gladbach jedenfalls konnte man es wieder sehen. Ball 1 aufs Tor, DRIN--
BvB's Glück ist dass die Offensive, defensives Fehlverhalten zZt. gut weg bügelt und 1 angeknockter Gladbach gestern schmackhaft passte.
Borussia Dortmund soll endlich Nägeln machen und Horn holen, dazu Bürki halten, dann könnten sie mal wieder 1 Titel gewinnen--
Werder nähme ihn bestimmt.
Werder hat ja aktuell auf jeder Position Bedarf, vor allem in der Abwehr und im Tor.
Wir holen kommende Saison eher einen neuen und Bürki wird dann die Nummer 2. Weidenfeller kann gerne einen anderen Posten im Verein anstreben. Nebenbei kann er auch noch die Nummer 3 sein. :)
Bürki hat sich im Gegensatz zu letzter Saison doch wirklich verbessert. Ich finde da ist eine höhere Investition fast nicht notwendig, zumal man damit den Nachwuchskräften das Leben schwer macht. Klar ist im Endeffekt immernoch die akute Sinnhaftigkeit der jeweiligen Aktion zu betrachten, aber ich denke auch nach den letzten Aussagen zur Nachwuchsförderung ("wir machen Stars") nicht der Geldbeutel groß geöffnet wird.
@Robinho222, ganz meine Meinung, hoffentlich kommt es dann auch so.
Robinho222 : Mein Job und Arbeitsplatz für den Waaaidenfaaalllerrr wäre, das BVB Maskottchen Kleid anziehen und dann vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel auf dem Rasen.
Er würde sich unsterblich in Dortmund machen, das könnte er bestimmt gut. Einsatzzeit wäre somit garantiert, dann kann er weiterhin die Bahnschranken Nummer zeigen und vor allem sein berühmter Bierdeckel-Hüpfburg zeigen-
Spass bei Seite und ich werde nie ermüden es immer wieder zu schreiben : ER MUSS WEG- Mit dem in der Kiste gewinnst Du nur Frischluft
@Jack, ob seiner "Verdienste", die Weidenfeller unzweifelsfrei hat, sind deine "Vorschläge" völlig unangebracht und ein verständliches Ärgerniss für jeden BvB-Fan.
Da halte ich es schon eher mit "Robinho222", wie oben beschrieben.
Natürlich habt ihr beide Recht und ich wollte niemand zu "nahe" treten.
Ich bin kein BvB-ler, sehe sie aber verdammt gerne und ärgere mich masslos darüber wie unnötig dahinter seit langem "experimentiert" wird, denn BvB hat einen der besten Nachwuchskeeper inne, der mMn bereits jetzt weitaus besser als Weidenfeller ist und dessen Stellvertreter stellt sich gerade vor. Ach ja, Beide zeigen zuNull Spiele, etwas wovon Weidenfeller seit langem träumt.
Ich frage mich wie demoralisiert solche Jungs sich manchmal vorkommen, wenn sie so sehen was oben "akzeptiert" wird.
Schau Dir die Spieltagsanalyse morgen an, ich bin mir sicher dass er wie jedes Mal wieder ein Thema sein wird. Es fällt dank der Offensive des BvB's halt weniger ins Gewicht bei den Fans. Würde der BvB 2-3 mal hintereinander verloren, würden wir jetzt mit Sicherheit einen der Amateur Keeper sehen-
Mmn der richtige Weg. Im Folgejahr kann man dann einen jungen Torhüter nach dem Modell Langerak holen und ihn systematisch aufbauen, bis er Bürki in 3-4 Jahren ablöst.
Fände ich gut, eine solide 2 mit Erfahrung und die nicht mault...
Denke da hätten alle was von
Solide reicht aber nicht.
Weidenfeller ist wahrscheinlich noch immer mit die beste Nr. 2 der Liga. Er kennt den Verein, ist in der Mannschaft eine absolute Respektsperson und kann somit auch neben dem Platz viel bewirken. Es ist für beide Seiten nur logisch, die Zusammenarbeit weiterzuführen.
[Kommentar gelöscht]