Der SV Werder Bremen hat am Dienstag bestätigt, dass sich Romano Schmid wie befürchtet schwerer verletzt hat. Die eingehenden Untersuchungen ergaben demnach, dass sich der Mittelfeldakteur das Innenband im linken Knie leicht angerissen habe, was ihn nun zu einer längeren Pause zwingt.
Geplant ist laut Bild, dass Schmid jetzt erstmal drei Wochen Reha-Maßnahmen absolviert. Dann werde geschaut, wie der Österreicher darauf reagiert. Im Umkehrschluss bedeute das aber auch, dass sich die Ausfallzeit noch ausdehnen könnte.
„Es tut uns sehr leid für Romano, dass er sich die Verletzung in dieser Phase der Saison zugezogen hat. Er bekommt jetzt alle Zeit, sich vollständig auszukurieren und gestärkt zurückzukommen“, kommentierte Werder-Funktionär Clemens Fritz den mehrwöchigen Ausfall.
Autsch, der Ausfall tut richtig weh, denn es geht dadurch einiges an Spritzigkeit, Dynamik und Kreativität verloren. Das ist diese Saison der erste längerfristige Ausfall und schon wirds eng im Werder-Mittelfeld. Trifft es da noch jemanden, ob per Gelbsperre oder Verletzung, brennt es personell wieder lichterloh.
Und Stage muss jetzt einfach zeigen, dass es für die Bundesliga reicht. Die Anpassungszeit ist nach über einem halben Jahr jetzt definitiv vorbei. Wäre schon ne ziemliche Enttäuschung, wenn er sich jetzt nicht in die Startelf spielt.
Scheisse
Jens the Stage is yours
Unglücklich gute Besserung