Unter der Woche wurde Premier-League-Klub Manchester City ein Interesse an Torwart Ron-Robert Zieler nachgesagt – bei dem künftigen Arbeitgeber von Trainer Pep Guardiola soll der bärenstarke Rückhalt von Hannover 96 demnach unter Beobachtung stehen. Womöglich haben die Himmelblauen aber schon längst einen weiteren Schritt unternommen.
Nach Informationen der "BILD" erkundigte sich Txiki Begiristain, der Sportdirektor der Citizens, bereits vor Wochen nach den Vertragsdetails des 27-Jährigen. In Zielers bis 2017 datiertem Vertrag ist eine Ausstiegsklausel von schätzungsweise rund sechs Millionen Euro verankert, die sich im Falle eines Abstiegs der Niedersachsen noch einmal um die Hälfte reduzieren würde.
Es ist so weit... Ligainsider wird von Sportbild in der Personalie Zieler als Quelle genannt: "Zudem sollen laut „Ligainsider“ der 1. FC Köln und RB Leipzig Interesse an Hannovers Torwart haben".
Bald drehen wir uns hier im Kreis. ;D
Zieler wehrte 95 Bälle in dieser Saison ab. Ligabestwert. Kickernote 2.6 und damit 2. Rang in der Tabelle. Klar sind nur ne Kickernote und Statistiken, aber Zieler wird seit Jahren gerne unterschätzt, weil er nicht in einem Topclub spielt. Aber wie auch bei Andreas Köpke muss das kein Nachteil sein.
Man City will Joe Hart durch Zieler eintauschen? Die saufen doch oder?
Boah, wie bitter wär das denn für 96, wenn sie Zieler echt für 3 Millionen verlieren würden. Gerade von nem PL-Club wär eigentlich locker n zweistelliger Mio-Betrag drin.
Aber ich denke für ihn persönlich wäre es der richtige Schritt um dauerhaft ein Thema in der Nationalelf zu bleiben. Die Konkurrenten Trapp, ter Stegen und (mit Abstrichen) Leno spielen schon bei absoluten Top-Clubs, da kann man bei Hannover irgendwann nicht mehr mithalten.
Solange ter Stegen bei Barcelona bleibt wird er wohl keine Konkurrenz in der Nationalelf sein, leider. Zieler müsste sich gegen Leno und Trapp beweisen, was auf Grund ihrer internationalen Erfahrung sehr schwer werden wird.
wie oft wird diese News noch gepostet?
8 Mal