Im Zusammenhang mit seiner Entscheidung, Diego Benaglio im Spiel gegen Hamburger SV auf die Bank zu setzen, entfachte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking Spekulationen über die sportliche Zukunft seiner bisherigen Nummer eins.
Mit Ron-Robert Zieler von Bundesligaabsteiger Hannover 96 wurde zugleich von der "Hannoverschen Allgemeine" ein möglicher Nachfolger des noch bis 2017 gebundenen Schweizers in Verbindung gebracht. Demnach soll der 27-Jährige beim Werksklub ein Kandidat sein.
Nach Informationen der "Wolfsburger Nachrichten" gibt es zwischen den Partien bisher jedoch keinen Kontakt. Dass Zieler eine in seinem Vertrag festgeschriebene Ausstiegsklausel nutzten wird, um 96 zu verlassen, hatte er bereits nach dem feststehenden Abstieg der Niedersachsen bestätigt.
Zieler hat lang genug im (unteren) Mittelfeld gespielt, der gehört zu einem Club, der international spielt.
Und das ist Wolfsburg?
Sehe ich auch so. Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass es WOB nächste Saison wieder ins internationale Geschäft schaffen wird!
@MtheMann: Dann muss sich WOB aber noch ordentlich verstärken. Die IV war diese Saison nicht gut und man hat gesehen welchen Anteil am Erfolg der letzten Saison de Bruyne hatte.
Ja das auf jeden Fall! In der IV fand ich nur Dante unterirdisch. Knoche und Naldo haben meiner Meinung nach ganz ordentlich gespielt - wenn auch nicht auf Top-Niveau. Ich bin der Meinung dass man in der Offensive mit Schürrle - Didavi - Draxler jetzt gut aufgestellt ist. Lediglich ein Stürmer fehlt uns noch. Dann bekommen wir das mit dem internationalen Geschäft schon wieder hin! ;-)
Schade.. Ich denke, dass Benaglio seine beste Zeit hinter sich hat. Casteels hat ihn während seiner Verletzung gut vertreten, aber mit Zieler hätte man einen sichereren Rückhalt.